Beiträge von Miguel

Aerosoft hat mein Problem gelöst, werde also morgen mit der Cheyenne aus Paro kommen!! EET 1h10min

Noch was, plant jemand am Samstag auf die Flusi-Konferenz nach München zu fahren? Ich werde mit einem Kumpel hinfahren.

oh miguel hat auf fsx umgestellt??
    haste lust eine kleine runde zu fliegen ??? oder musst du arbeiten ?

Jawoll, hab ich und bin auch sehr zufrieden. Das Condor-Event letzten Samstag war meine FSX-Online-Premiere und hat super geklappt. Mal sehen wie der KuMi wird. Vielleicht plane ich am Dienstag nochmal um und nehm doch die 767.... weiss noch nicht genau. Am Samstag vormittag musste ich arbeiten und war dann auch wieder unterwegs. Melde mich diese Woche mal.

@Thorsten : Jo, komm doch mit, wird bestimmt lustig!

hab mal vorsichtig im FSX geplant und werde wohl mit der Carenado Mooney aus Paro kommen, EET ca. 1h21m, FL250

VQPR BBD MECHI G348 KIMTI VNKT

Komisch nur, dass mein FSBuild Paro nicht kennt, obwohl es in der fsbapts.txt drin iss - merchwürdisch.... ?(

Alles wieder gut mit dem neuen AIRAC iss alles da!!! Vielleicht nehm ich auch die Twin-Otter, wenn ich sie bis Mittwoch noch drauf bekomme!:coffeelol:

Jetzt läuft auch WideFS und REX2, die Cheyenne will noch nicht aber hab mal ne mail an Aerosoft geschickt. Plan mit der Mooney als erster FSX-KuMi bleibt also unverändert!

Jo, da würd ich mich dranhängen! Lukla X ist installiert, jetzt fehlt noch die Twin-Otter für FSX - mal sehen.... :beer:

Heee, warum zitiert dat ding nich mehr :fcry: :fcry: :fcry: ??? Zitat: Reiner : komme vielleicht aus Lukla....'geht doch' ;)

Werde leider nicht mitfliegen können, bin auf einen Geburtstag eingeladen worden....

Sucht bitte ein schönes Ziel für nächste Woche aus, aber das macht Ihr ja eh.... Viel Spass

@Simon (DLH491) HAPPY BIRHTDAY !!! :bday:

Ja supi!! Sehr schönes Ziel und um Jupps Worte zu nehmen : sehr schön Präsentiert !!!

Da werd ich wohl wieder mit American Eagle (der Adler hat mir Glück gebracht) unterwegs sein - mal sehen, was da geht.

:offtopic: Ich hab hier noch ne Info zum morgigen Condor-Event : Wer mitfliegen möchte, bitte unbedingt im Forum auf der Condor-Seite im Februar-Event-Thread einen Slot reservieren. (Die Portugiesen geben wieder alles) - Danke

ok, immerhin steh bei dir der Apron aufm Boden. Bei mir schwebt er auch so 10-20m über dem Boden. Der Entwickler meint, das es an der FSG liegt und versucht mir eine Anpassung zu schreiben. Sobald ich es habe - gibts n update !!!

Also bei mir sieht es jetzt genau so aus wie ganz vorne auf dem AIRLINERS.net-Photo :)

Einfach die ZIP-Datei = http://rapidshare.com/files/35250473…orreal.zip.html
    in den Addon-Scenery-Ordner entpacken und beide Scenery-Ordner = PontaDelgadaPhotoreal und den darin befindlichen LDDP-PontaDelgada-Ordner (=Airport) anmelden; aber LDDP über Photoreal anordnen !

Bitte schön ;)

Also, ich habe jetzt den ganzen Samstag probiert und es scheint, als sei nur bei Jupp der Airport ok - bei mir schwebt der Apron auch! Jupp, kannst du mal n Tip abgeben - habe auch schon den Entwickler angeschrieben.....

hier hab ich mal ein Beispiel für alle, die max 1,5h Zeit haben (Sata fliegt von allen Azoreninseln nach LPPD u.a. mit Dash-8)

:beer:

Moin Männers, sorry, dass es mit den Scenerien solche Probleme gibt ?( ich komm erst Samstag wieder zum flusieren und kann das alles erst dann probieren und evtl. helfen. :coffeelol:

Aber dafür steht mein Flugplan :

Ich hoffe das ATC war gut. Die Holdings über BDL waren nicht zu vermeiden, da es ein "one in - one out" Airport ist.

Mal sehen was nächste Woche kommt, Telluride oder Sun Valley :duw: :D

Wie schon gesagt, you did an excellent job, guys!! Ohne die Holding wäre ich zu früh - habe sie allerdings bei dieser Desti mit einkalkuliert.

schön, dass es mal wieder geklappt hat !

Und unglaublich, dass wir hier noch nicht waren...

LPPD - Ponta Delgada - Azores

lppd.jpg

...das weiss Wiki über den Airport :

João Paulo II Airport
    IATA: PDL – ICAO: LPPD
    Airport type Public
    Operator ANA - Aeroportos de Portugal, SA
    Location Ponta Delgada
    Elevation AMSL 259 ft / 79 m
    Coordinates 37°44'28?N 25°41'53?W? / ?37.74111°N 25.69806°W? / 37.74111; -25.69806Coordinates: 37°44'28?N 25°41'53?W? / ?37.74111°N 25.69806°W? / 37.74111; -25.69806
    Runways
    Direction Length ft/m Surface
    12/30 8,192 2,497 Asphalt

João Paulo II Airport (IATA: PDL, ICAO: LPPD), named for Pope John Paul II, is an airport located on the island of São Miguel, less than 3 km west of the city of Ponta Delgada on the Azores in Portugal. In terms of traffic, this airport is the busiest in the Azores and the fourth largest infrastructure managed by ANA Aeroportos de Portugal. The new terminal was built in 1995 and in 2005 the airport served a total of 873,500 passengers.
    It has scheduled domestic flights to all islands of the Azores, plus Madeira and the mainland (Lisbon and Porto). Joao Paulo II Airport also accommodates international flights to and from Europe and North America. The airport is hub for the Azorian airline SATA Air Açores and SATA International.

Airlines and destinations

Air Berlin Düsseldorf [seasonal], Nuremberg [ends 26 April]
    Arkefly Amsterdam
    SATA Air Açores Corvo Island, Flores Island, Graciosa Island, Horta, Las Palmas de Gran Canaria, Pico Island, Santa Maria, São Jorge Island, Terceira
    SATA International Amsterdam, Boston, Frankfurt [begins 14 March], Funchal, Horta, Lisbon, London-Gatwick, Manchester, Montréal-Trudeau, Oslo-Gardermoen [begins 29 April], Porto, Santa Maria, Terceira, Toronto-Pearson
    Skyservice Toronto-Pearson

Link zur offiziellen Airport-Site : http://www.ana.pt/portal/page/portal/ANA/AEROPORTO_PDELGADA/
    Charts : http://www.nav.pt/ais/airacs/LP_…12-08_en_P3.pdf (Vielleicht gibts ja was BUNTES :S )

und hier unsere Links:
    fs 9 (Bitte unbedingt das readme beachten!!!)
    Scenery incl. City
    Mesh : http://library.avsim.net/download.php?DLID=46567 ,

Mesh Höhen Fix : http://library.avsim.net/download.php?DLID=49188

Da sollte doch für jeden was dabei sein - bis Mittwoch !! (Hoffentlich sind jetzt die blöden Kästchen weg - sieht doch sch**** aus, grrr.) :cursing:

Mensch Reiner, gibts die German Airlines noch - bei denen war ich vor Condor (2002) auch. Sach Julian mal nen schönen Gruss!!

Werde als American Eagle mit ERJ-145 ein paar VIPs aus Frisco einfliegen :beer: :

800px-American_Eagle_Airlines_Embraer_ERJ-145LR_N821AE.jpg

Geiles Ziel, beim Calgary-KuMi bin ich EX-KASE geflogen - mit 767, aber landen wollt ich da nicht mit der 'dicken' .

Wenn wir uns an diesen Auszug aus Wiki halten, sollte es keine Überaschungen geben :

Airport Operating Limitations

Per Title X of the Pitkin County Code, the airport has several unique operating limitations. Due to non-standard runway/taxiway separation, the airport has a 95 ft (29 m) aircraft wingspan limitation. Aircraft weight is restricted to 100,000 pounds (45,000 kg) or less. The Aspen/Pitkin County Airport also has an airport operating curfew. No aircraft operations are permitted between 2300 local and 0700 local. No aircraft departures are permitted after 2230 local. FAR Part 36 Stage II aircraft operations are not permitted more than 30 minutes after official sunset.

Vielleicht ist bis Mittwoch ja die Box von Wilco mit den neuen E-Jets da - das wär das richtige Gerät .... 8)