Aerosoft hat mein Problem gelöst, werde also morgen mit der Cheyenne aus Paro kommen!! EET 1h10min
Noch was, plant jemand am Samstag auf die Flusi-Konferenz nach München zu fahren? Ich werde mit einem Kumpel hinfahren.
Aerosoft hat mein Problem gelöst, werde also morgen mit der Cheyenne aus Paro kommen!! EET 1h10min
Noch was, plant jemand am Samstag auf die Flusi-Konferenz nach München zu fahren? Ich werde mit einem Kumpel hinfahren.
oh miguel hat auf fsx umgestellt??
haste lust eine kleine runde zu fliegen ??? oder musst du arbeiten ?
Jawoll, hab ich und bin auch sehr zufrieden. Das Condor-Event letzten Samstag war meine FSX-Online-Premiere und hat super geklappt. Mal sehen wie der KuMi wird. Vielleicht plane ich am Dienstag nochmal um und nehm doch die 767.... weiss noch nicht genau. Am Samstag vormittag musste ich arbeiten und war dann auch wieder unterwegs. Melde mich diese Woche mal.
@Thorsten : Jo, komm doch mit, wird bestimmt lustig!
hab mal vorsichtig im FSX geplant und werde wohl mit der Carenado Mooney aus Paro kommen, EET ca. 1h21m, FL250
VQPR BBD MECHI G348 KIMTI VNKT
Komisch nur, dass mein FSBuild Paro nicht kennt, obwohl es in der fsbapts.txt drin iss - merchwürdisch.... ![]()
Alles wieder gut mit dem neuen AIRAC iss alles da!!! Vielleicht nehm ich auch die Twin-Otter, wenn ich sie bis Mittwoch noch drauf bekomme!:coffeelol:
Jetzt läuft auch WideFS und REX2, die Cheyenne will noch nicht aber hab mal ne mail an Aerosoft geschickt. Plan mit der Mooney als erster FSX-KuMi bleibt also unverändert!
Jo, da würd ich mich dranhängen! Lukla X ist installiert, jetzt fehlt noch die Twin-Otter für FSX - mal sehen.... :beer:
Heee, warum zitiert dat ding nich mehr :fcry: :fcry: :fcry: ??? Zitat: Reiner : komme vielleicht aus Lukla....'geht doch' ![]()
3. Glückwunsch Ingo - schönes Ziel (aber waren wir da nicht schon mal
) . Nächste Woche bin ich wieder dabei!!!
Nein, brauchst Du nicht. Einfach die mitgelieferte Software installieren und benutzen....
Werde leider nicht mitfliegen können, bin auf einen Geburtstag eingeladen worden....
Sucht bitte ein schönes Ziel für nächste Woche aus, aber das macht Ihr ja eh.... Viel Spass
@Simon (DLH491) HAPPY BIRHTDAY !!! :bday:
Ja supi!! Sehr schönes Ziel und um Jupps Worte zu nehmen : sehr schön Präsentiert !!!
Da werd ich wohl wieder mit American Eagle (der Adler hat mir Glück gebracht) unterwegs sein - mal sehen, was da geht.
:offtopic: Ich hab hier noch ne Info zum morgigen Condor-Event : Wer mitfliegen möchte, bitte unbedingt im Forum auf der Condor-Seite im Februar-Event-Thread einen Slot reservieren. (Die Portugiesen geben wieder alles) - Danke
:offtopic: Hallo Leute, wollte Euch alle für Samstag zum Condor-Event einladen! Wir feiern 9.Geburtstag und 75.Event :offtopic:
:offtopic: Es geht von LPPT nach LPMA !!! Hier der Link : http://condor-va.de/event/2010/geschichte.php?m=2 :offtopic:
ok, immerhin steh bei dir der Apron aufm Boden. Bei mir schwebt er auch so 10-20m über dem Boden. Der Entwickler meint, das es an der FSG liegt und versucht mir eine Anpassung zu schreiben. Sobald ich es habe - gibts n update !!!
Also bei mir sieht es jetzt genau so aus wie ganz vorne auf dem AIRLINERS.net-Photo
Einfach die ZIP-Datei = http://rapidshare.com/files/35250473…orreal.zip.html
in den Addon-Scenery-Ordner entpacken und beide Scenery-Ordner = PontaDelgadaPhotoreal und den darin befindlichen LDDP-PontaDelgada-Ordner (=Airport) anmelden; aber LDDP über Photoreal anordnen !Bitte schön
Also, ich habe jetzt den ganzen Samstag probiert und es scheint, als sei nur bei Jupp der Airport ok - bei mir schwebt der Apron auch! Jupp, kannst du mal n Tip abgeben - habe auch schon den Entwickler angeschrieben.....
hier hab ich mal ein Beispiel für alle, die max 1,5h Zeit haben (Sata fliegt von allen Azoreninseln nach LPPD u.a. mit Dash-8)
FSBUILD FLIGHT PLAN
FLT REL IFR LPFL-01/LPPD-12 MACH HSC A/C DH8-300 W/ PW123
FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C
TAXI 000000 0000 . . . . 039124 037702 P030
DEST LPPD 001422 0107 . . . . ELEV. 259 FT
RESV 000900 0041 . . . .
ALTN 000000 0000 . . . . ALTN DIST 0
HOLD 000400 0018 . . . .
EXTRA 000000 0000 . . . . ZFW 036402 PAYLOAD 010000
TTL AT TO 002722 0206 . . . . DIST 0289
REQD 002722 0206 . . . . ETD
CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0%
DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 0 FUEL
LPFL DCT INBUL H131 VFL H114 SOMUL STAR LPPD/0107
M/H FL WIND ATC
TO NM AWY M/C TAS G/S ZT ACTME ETA ATA ACBO ABO REM AREM
N3829.7/W3000.0 152 CLB 291022 LPPO
INBUL 078 DCT 149 180 193 00/24 00/24 .../... 0005/... 0021/...
N3826.8/W2935.9 099 CLB 265040 LPPO
TOC 019 H131 098 180 219 00/05 00/29 .../... 0006/... 0020/...
N3831.1/W2837.4 098 260 262035 LPPO
VFL 112.70 046 H131 097 260 294 00/09 00/38 .../... 0008/... 0018/...
N3813.3/W2743.4 121 260 262035 LPPO
TOD 047 DCT 118 260 291 00/09 00/48 .../... 0010/... 0016/...
N3744.4/W2541.8 121 DSC 262035 LPPO
LPPD 0100 DCT 118 278 304 00/19 01/07 .../... 0014/... 0013/...
Alles anzeigen
:beer:
Moin Männers, sorry, dass es mit den Scenerien solche Probleme gibt
ich komm erst Samstag wieder zum flusieren und kann das alles erst dann probieren und evtl. helfen. :coffeelol:
Aber dafür steht mein Flugplan :
FSBUILD FLIGHT PLAN
FLT REL IFR TAP712 LPPT-03/LPPD-12 MACH 80 A/C B767-300 W/ 767PIC ADDON
FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C
TAXI 000875 0010 . . . . 126639 116382 M052
DEST LPPD 010258 0203 . . . . ELEV. 259 FT
RESV 002822 0045 . . . .
ALTN 000000 0000 . . . . ALTN DIST 0
HOLD 000941 0015 . . . .
EXTRA 001254 0020 . . . . ZFW 111364 PAYLOAD 021364
TTL AT TO 015275 0323 . . . . DIST 0794
REQD 016151 0333 . . . . ETD
CLB BIAS -6.0% CRZ BIAS -10.3% DSC BIAS 0.0%
DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 1600 FUEL
LPPT ATL7D ORSOS 3816N 3823N LPPD/0203
M/H FL WIND ATC
TO NM AWY M/C TAS G/S ZT ACTME ETA ATA ACBO ABO REM AREM
N3853.2/W0909.7 356 CLB 348025 LPPC
LIS 114.80 007 ATL7D 356 390 366 00/01 00/01 .../... 0002/... 0150/...
N3900.0/W1012.5 283 CLB 348025 LPPC
ORSOS 050 ATL7D 280 390 372 00/07 00/09 .../... 0018/... 0134/...
N3854.8/W1047.9 262 CLB 268042 LPPC
TOC 028 DCT 261 390 347 00/04 00/14 .../... 0028/... 0124/...
N3800.0/W1600.0 259 360 232052 LPPO
3816N 250 DCT 262 460 418 00/35 00/49 .../... 0050/... 0102/...
N3800.0/W2300.0 282 360 307059 LPPO
3823N 331 DCT 277 459 390 00/48 01/38 .../... 0081/... 0071/...
N3800.0/W2300.0 278 360 294115 LPPO
TOD 000 DCT 271 460 362 00/00 01/38 .../... 0081/... 0071/...
N3744.4/W2541.8 280 DSC 294115 LPPO
LPPD 128 DCT 271 371 323 00/25 02/03 .../... 0102/... 0050/...
Alles anzeigen
Ich hoffe das ATC war gut. Die Holdings über BDL waren nicht zu vermeiden, da es ein "one in - one out" Airport ist.
Mal sehen was nächste Woche kommt, Telluride oder Sun Valley
![]()
Wie schon gesagt, you did an excellent job, guys!! Ohne die Holding wäre ich zu früh - habe sie allerdings bei dieser Desti mit einkalkuliert.
schön, dass es mal wieder geklappt hat !
Und unglaublich, dass wir hier noch nicht waren...
LPPD - Ponta Delgada - Azores
...das weiss Wiki über den Airport :
João Paulo II Airport
IATA: PDL – ICAO: LPPD
Airport type Public
Operator ANA - Aeroportos de Portugal, SA
Location Ponta Delgada
Elevation AMSL 259 ft / 79 m
Coordinates 37°44'28?N 25°41'53?W? / ?37.74111°N 25.69806°W? / 37.74111; -25.69806Coordinates: 37°44'28?N 25°41'53?W? / ?37.74111°N 25.69806°W? / 37.74111; -25.69806
Runways
Direction Length ft/m Surface
12/30 8,192 2,497 Asphalt
João Paulo II Airport (IATA: PDL, ICAO: LPPD), named for Pope John Paul II, is an airport located on the island of São Miguel, less than 3 km west of the city of Ponta Delgada on the Azores in Portugal. In terms of traffic, this airport is the busiest in the Azores and the fourth largest infrastructure managed by ANA Aeroportos de Portugal. The new terminal was built in 1995 and in 2005 the airport served a total of 873,500 passengers.
It has scheduled domestic flights to all islands of the Azores, plus Madeira and the mainland (Lisbon and Porto). Joao Paulo II Airport also accommodates international flights to and from Europe and North America. The airport is hub for the Azorian airline SATA Air Açores and SATA International.
Airlines and destinations
Air Berlin Düsseldorf [seasonal], Nuremberg [ends 26 April]
Arkefly Amsterdam
SATA Air Açores Corvo Island, Flores Island, Graciosa Island, Horta, Las Palmas de Gran Canaria, Pico Island, Santa Maria, São Jorge Island, Terceira
SATA International Amsterdam, Boston, Frankfurt [begins 14 March], Funchal, Horta, Lisbon, London-Gatwick, Manchester, Montréal-Trudeau, Oslo-Gardermoen [begins 29 April], Porto, Santa Maria, Terceira, Toronto-Pearson
Skyservice Toronto-Pearson
Link zur offiziellen Airport-Site : http://www.ana.pt/portal/page/portal/ANA/AEROPORTO_PDELGADA/
Charts : http://www.nav.pt/ais/airacs/LP_…12-08_en_P3.pdf (Vielleicht gibts ja was BUNTES
)
und hier unsere Links:
fs 9 (Bitte unbedingt das readme beachten!!!)
Scenery incl. City
Mesh : http://library.avsim.net/download.php?DLID=46567 ,
Mesh Höhen Fix : http://library.avsim.net/download.php?DLID=49188
Da sollte doch für jeden was dabei sein - bis Mittwoch !! (Hoffentlich sind jetzt die blöden Kästchen weg - sieht doch sch**** aus, grrr.) ![]()
Ich hab mal wieder ein Picasa Album gemacht (muss ja noch die next Desti fertig machen) ...
Sind auch Bilder von dem komischen Texturen-Tausch dabei - habe ich noch nie gehabt....
Saugeiler Kumi, Hammer ATC (thanks folks) - hat richtig Spass gemacht - werde jetzt mal die Desti vorbereiten und die Screenshots einstellen .... oder anders rum ...
Shit, gute Besserung Dieter !!!
Mensch Reiner, gibts die German Airlines noch - bei denen war ich vor Condor (2002) auch. Sach Julian mal nen schönen Gruss!!
Werde als American Eagle mit ERJ-145 ein paar VIPs aus Frisco einfliegen :beer: :
FSBUILD FLIGHT PLAN
FLT REL IFR EGF712 KSFO-28L/KASE-15 MACH 77 A/C ERJ145 EMBRAER REGIONAL JET
FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C
TAXI 000150 0010 . . . . 020505 019218 P051
DEST KASE 001287 0134 . . . . ELEV. 7815 FT
RESV 000400 0040 . . . .
ALTN 000400 0040 . . . . ALTN DIST 0
HOLD 000400 0040 . . . .
EXTRA 000000 0000 . . . . ZFW 018018 PAYLOAD 005018
TTL AT TO 002487 0334 . . . . DIST 0745
REQD 002637 0344 . . . . ETD
CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0%
DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 300 FUEL
KSFO SID LIN J84 MVA J198 ILC J58 MLF J80 GLENO DCT KASE/0134
M/H FL WIND ATC
TO NM AWY M/C TAS G/S ZT ACTME ETA ATA ACBO ABO REM AREM
N3804.4/W12100.2 054 CLB 221013 OAK
LIN 114.80 070 DCT 053 345 368 00/11 00/11 .../... 0002/... 0022/...
N3809.9/W12029.3 061 CLB 274046 OAK
MELTS 025 J84 063 400 444 00/03 00/15 .../... 0002/... 0022/...
N3819.6/W11948.1 058 CLB 274046 OAK
TOC 034 J84 061 395 449 00/04 00/19 .../... 0003/... 0021/...
N3820.1/W11929.0 061 330 269067 OAK
SONNY 014 J84 063 445 510 00/01 00/21 .../... 0003/... 0021/...
N3830.6/W11823.0 065 330 269067 OAK
BABIT 053 J84 066 445 507 00/06 00/27 .../... 0003/... 0020/...
N3833.9/W11801.9 064 330 268061 OAK
MVA 115.10 017 J84 065 444 504 00/02 00/30 .../... 0004/... 0020/...
N3825.2/W11611.9 081 330 268061 SLC
KROST 086 J198 080 444 504 00/10 00/40 .../... 0005/... 0019/...
N3815.0/W11423.6 082 330 270058 SLC
ILC 116.30 085 J198 082 444 501 00/10 00/50 .../... 0006/... 0018/...
N3821.6/W11300.7 069 330 275056 SLC
MLF 112.10 065 J58 071 444 499 00/07 00/58 .../... 0006/... 0017/...
N3903.5/W10847.5 060 330 280056 DEN
JNC 112.40 202 J80 063 445 496 00/24 01/22 .../... 0009/... 0015/...
N3908.6/W10833.5 059 330 295061 DEN
TOD 012 J80 064 444 491 00/01 01/24 .../... 0009/... 0015/...
N3920.8/W10722.1 059 DSC 295061 DEN
GLENO 056 J80 064 439 466 00/07 01/31 .../... 0009/... 0015/...
N3913.3/W10652.1 093 DSC 308033 DEN
KASE 024 DCT 095 398 428 00/03 01/34 .../... 0012/... 0011/...
Alles anzeigen
Geiles Ziel, beim Calgary-KuMi bin ich EX-KASE geflogen - mit 767, aber landen wollt ich da nicht mit der 'dicken' .
Wenn wir uns an diesen Auszug aus Wiki halten, sollte es keine Überaschungen geben :
Airport Operating Limitations
Per Title X of the Pitkin County Code, the airport has several unique operating limitations. Due to non-standard runway/taxiway separation, the airport has a 95 ft (29 m) aircraft wingspan limitation. Aircraft weight is restricted to 100,000 pounds (45,000 kg) or less. The Aspen/Pitkin County Airport also has an airport operating curfew. No aircraft operations are permitted between 2300 local and 0700 local. No aircraft departures are permitted after 2230 local. FAR Part 36 Stage II aircraft operations are not permitted more than 30 minutes after official sunset.
Vielleicht ist bis Mittwoch ja die Box von Wilco mit den neuen E-Jets da - das wär das richtige Gerät .... ![]()