Beiträge von The Big Lebowski

    Was diesen Thread und diese Ereignisse von Winnenden unterscheiden ist in meinen Augen ganz einfach.
    Der Typ von Winnenden ist TOT, er hat mit seinem eigenen Leben bezahlt. Der Typ von heute wird weiterleben, er hat Menschenleben auf dem Gewissen, aber er darf weiterleben.
    Er wird evtl. eine hübsche kleine Zelle mit Vollpension bekommen und wenn es gut für ihn läuft auch noch nen Job im Gefängnis. Für den ist es doch keine Strafe in den Knast zu gehen, er hat doch von vornherrein damit gerechnet.


    Gebe ich dir in weiten Stücken Recht, Suse.
    Nur ich will nicht wissen, wie es ihm ergeht, wenn im Knast die anderen Häftlinge mitbekommen, was er auf dem Kerbholz hat??
    Und wer sagt uns, ob er nicht seinen eigenen Tod mit eingerechnet hat??suicide by cop wäre hier das Schlagwort!

    Ja und nein!
    Ich gebe dir zu großen Teilen Recht, Toto, aber..........


    stellen wir uns mal vor:


    Das heutige Verbrechen hätte diese media-coverage nicht gehabt, und irgendwo in Holland wäre jemand in ne Menschenansammlung gefahren.....
    Hätte dieses Verbrechen das gleiche Echo gefunden??
    Nein!


    Stellen wir uns weiter vor, Kretschmer hätte überlebt, und hinterher augesagt, daß ihn seine Mitschüler auf das Aüßerste drangsaliert haben, und ihn bis aufs Messer gedemütigt haben, und dies über jahre hinweg, wäre dies eine Rechtfertigung oder ne akzeptable Erklärung für uns Medienkonsumenten gewesen??
    Wieder Nein


    In uns Menschen ist die Rache und die Sühne irgendwo im Bewusstsein verankert. Will heissen, man will Blut sehen.
    Hat man die Schuld bei jemand Anderen ausgemacht, dann ist man schnell mit Verboten, Restriktionen und Strafen aller Art!
    Jaja die Waffennarren, jaja die Gamer, am besten alles verbieten, und damit ist der momentane Durst nach Bestrafung befriedigt, bis man den nächsten aburteilen muß.
    Hier könnte man aber doch genauso sagen jaja die Autofahrer, und dann noch arbeitslos, am besten allen Arbeitslosen das Autofahren verbieten.
    Tut man aber nicht, weil man will nicht Verbote einführen, die einen selber beschneiden könnten.
    Heisst also:Um weiter Autofahren zu dürfen, muß man Verbrechen dieser heutigen Art eben in Kauf nehemen.
    und da ist die qualitative Unterscheidung von Opfern.

    In wie fern?


    Na das hier die richtigen Fragen gestellt werden, die bei Winnenden seltenst gestellt worden sind....
    Was geht in so einem kranken Hirn vor...etc.
    Was mich eher erschreckt, sind die Forderungen nach Todesstrafe und deren unterhaltsamste Art der Durchführung..........l


    Nicht, daß ich mit eurer Meinung allzu weit danebenliege, ich gehe sogar teilweise in die gleiche Richtung, aber ich frage mich, warum hier keiner ein Verbot von Autos fordert? :thinking:
    Weil genau auf dieser Basis:

    • Ein schreckliches Verbrechen
    • Viele Verletzte und Tote
    • Totale Medienpräsenz

    wurde teilweise in dem Winnenden-Fred das Verbot von Waffen gefordert.


    Bitte nicht böse sein (schon aufgrund des schrecklichen Vorfalls), ob meiner Vergleiche.Ich finde das nur höchst bemerkenswert.


    Hier sind jedoch die ganzen Medien total ruhig, was das Thema Sanktionen betrifft.
    Fällt das denn nicht auf??


    Das sollte kein Vorwurf oder kein argumentativer Winkelzug sein, Toto.
    Um Himmels Willen nicht falsch verstehen.
    Aber die Medienpräsenz ist hier ne ganz andere als bei Winnenden.
    Somit ist der Beweis erbracht, daß unsere hochmoderne, soziale Gesellschaft, Opfer eben doch qualitativ taxiert.


    Und das finde ich zum g035.gif

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :dance:

    Ich find es klasse, daß mal wieder was auf den Markt gebracht wird, wo man beim Fliegen noch richtig arbeiten muß.
    Kein FADEC, kein KrimsKrams, keine Bildschirme, und dennoch einigermaßen aktuell.
    Und dann noch das alte ContactAir paint, ist doch gut..... :gruebel: :beer:

    Leute, alle Zeitschriften sind im Moment in einer schwierigen Lage. Und mit dem Kündigen des Abos hilft man der Zeitschrift ja auch nicht gerade weiter ;) Also an dieser Stelle muss ich die FXP wirklich mal in Schutz nehmen...


    Dann sollte man aber auch seinen Abonnenten im Forum netter behandeln.Nicht wenige kündigen ihr Abo, wenn es im Forum knallt....... :whistling: :boss:

    Sting
    Nochmal Sting

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tears for fears
    Dire Straits
    ......und nun mein Favorit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Pink Floyd sollte in jedem Regal stehen!
    :thumup: