Du kannst aber trotzdem bei uns (Noobs) mitfahren.
Beiträge von Basti
-
-
Wie ist dein Budget? Was kann übernommen werden? Wieviel Speicherplatz brauchst du?
-
Oh man das war ein schöner Israelrundflug.


Ich mache es kurz: Das wohl bekannteste Gericht aus Israel ist wohl
Shakshuka
Zubereitung
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Paprika unter Rühren ca. 5 Minuten glasig dünsten. Tomaten, Tomatenmark und Gewürze zugeben und ca 10 Minuten offen köcheln lassen.
Jetzt mit einem Esslöffel 4 Mulden für die Eier in die Tomatenmasse drücken und jeweils ein Ei hineinschlagen. Deckel auflegen und ca. 5 Minuten weiter köcheln lassen. Das Ei soll innen noch leicht flüssig sein.
Kräuter nach Geschmack darüber streuen und servieren. Dazu passt Weißbrot oder Pita um die leckere Soße aufzusaugen.
Mit einem Israelischen oder grünem Salat wird aus dem Snack ein leichtes Gericht.
Nach Geschmack Chorizo, Tofu oder Feta dazugeben.
Tipp: Man kann die Tomatensoße auch in 4 feuerfeste Förmchen geben, dann je ein Ei dazugeben und im Ofen backen, bis das Ei gestockt ist.
4 Personen3 EL Olivenöl 1 m.-große Zwiebel(n), gehackt 1 Zehe/n Knoblauch, gehackt, nach Belieben 1 Paprikaschote(n), gewürfelt 5 Tomate(n), reife, gewürfelt, oder eine Dose Tomaten 2 EL Tomatenmark 1 TL, gestr. Kreuzkümmel 1 TL, gestr. Paprikapulver, edelsüß 1 TL, gestr. Salz Chilipulver oder Cayennepfeffer oder Pfeffer nach Geschmack 4 Ei(er) Koriandergrün oder glatte Petersilie Guten Appetit.
-
S. Mellmorn
Porsche 911II GT3 R
#612
-
Alles anzeigen
Unterhalb einer AMD RX6900 XT oder auch NVidia 3090, darfst Du keine Wunder erwarten. Und selbst diese Karten kannst Du im MSFS2020 gegen die Wand fahren.

Ich bin von einer NVidia1060GTX-6GB auf eine AMD RX6800-16GB (keine XT aber übertaktet) gewechselt. (32GB-3200-RAM und AMD Ryzen-7 3700X) Die ist Leistungsmäßig knapp unter einer NVidia 3080XT einzuordnen (die RX6800 XT zwischen der NV 3080XT und (nahe an der) NV 3090XT). Laut den Tests und Leistungstabellen verschiedener Computermagazine, sollte das ein Riesensprung sein. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Mit meinem Monitor 2560x1440 kann ich im MSFS2020 gerade mal auf High stellen. An einen Wechsel auf 4K-Breitbild ist gar nicht dran zu denken. Aber schau mal auf Youtube vorbei, da gibt es MSFS2020 Videos, wo auch mit NVidias 3090-24GB bestückte PC`s gegen die Wand gefahren werden (FPS <20). Erwarte also nicht zu viel, schon gar nicht ein Wunder. Oder spar Dein Geld und warte auf die NVidia 4090 / AMD 7900XT
Die Flugsimulatoren haben nicht allzu viel von der ach so überragenden neuen Grafikkartentechnologie profitiert.Meine Erfahrungswerte mit MSFS2020 v1.11.70 (ausgelesen mit Windows10 und den Tools von ASUS (Motherboard) und AMD (Grafikkarte)
Max. Auslastung auf High = AMD Ryzen7 3700X : 30-40% / RAM 9-14 von 32GB / GfK RX6800 70-80% (VRAM 7-9GB von 16GB) / FPS 25-50 (je nach Ort und Flughöhe, im Mittel ~35)
Max. Auslastung auf Ultra = AMD Ryzen7 3700X : 35-45% / RAM 12-16 von 32GB / GfK RX6800 80-90% (VRAM 8-11GB von 16GB) / FPS 15-35 (je nach Ort und Flughöhe, im Mittel ~22)
Kann ich auch so bestätigen. Bin von einer 2080ti auf meine jetzige Strix 3090 gewechselt und selbst bei 3440x1440 und starker Übertaktung unter Wasser ballert es mir die Grafikkarte weg. Auch P3D V5 bringt sie teilweise ans Limit. Also lohnt sich das momentan leider nicht....Du widersprichst dir selbst.
-
Polarflug wie er Buche steht.
-
(FPL-DLH716-IS
-B744/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1D1
-EDDF1145
-N0459F240 MARUN Y152 ARPEG/N0474F300 Z850 ABILU DCT RKN DCT
LONAM L7 BADGA/N0491F340 L7 SUM/N0485F360 DCT SOSAR/M085F360 DCT
65N005W 70N010W 75N020W 78N030W 80N040W 82N060W/N0482F360
82N080W 81N100W 79N120W 77N130W/N0481F380 72N141W 68N146W DCT
PUYVO KROTO4
-PANC0858 PAFA
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1S2 NAV/RNVD1E2A1 DAT/1FANSP
SUR/RSP180 DOF/201209 REG/DABVF
EET/EDUU0014 EDVV0014 EHAA0024 EGTT0042 EGPX0051 BIRD0143
70N010W0257 BGGL0322 75N020W0340 CZEG0500 PAZA0719
SEL/ALEH CODE/3C4AC6 RVR/075 OPR/DLH ORGN/EDDFDLHD
PER/D
RMK/NRP TCAS
-E/1028)
-
Moin zusammen.
Doppelsieg wer hätte das gedacht. Weiß gar nicht, ob ich das schon mal hatte...

Tja wohin nur. Hell soll es sein. Amerika schien gut anzukommen. Die Cargopiloten werden sich heimisch fühlen, denn es geht nach Anchorage zum
Ted Stevens Anchorage International Airport
im zu dieser Jahreszeit bitterkalten U.S. Bundenstaat Alaska.
Im Jahr 1957 startete der internationale Verkehr, als SAS begann mit einer Douglas DC-7C die Polarroute von Kopenhagen via Anchorage nach Tokio zu bedienen, wobei sich der Flughafen in den 1960er Jahren als Luftkreuz vor allem für den Frachtverkehr nach Europa und Asien etablierte.
Der Flughafen wurde in den 1960er bis 1980er Jahren für Flüge nach Ostasien verwendet, als amerikanischen und westeuropäischen Fluggesellschaften das Überfliegen der Sowjetunion nur eingeschränkt erlaubt war, sowie zum Auftanken, da die Reichweite der Flugzeuge technisch bedingt geringer war als heute.
Nach den 1990er Jahren ging der internationale Luftverkehr durch die Öffnung der Strecken über Russland sowie die Einführung neuer Langstreckenflugzeuge stark zurück.
Heute ist ein Stopp in Anchorage nur noch für einige Frachtfluggesellschaften üblich. Der United States Postal Service betreibt am Flughafen ein großes Verteilzentrum.
Anchorage hat also für Retro-Begeisterte und Cargopiloten Einiges zu bieten.

Szenerien:
Prepar3D V4/V5: Anchorage Professional von Simwings
Viel Spaß beim Fliegen und bis Mittwoch
Basti
-
Komme als JBU1878 aus SXM.

Wie viel Flugzeit?
-
Habe leider noch keine Nachricht von den Jungs aus der Boston VARTCC.
-
Liebe KuMi-Gemeinde,
über 16 Jahre ist es her, da waren wir das letzte Mal in Boston, der Hauptstadt Massachusetts. Die Metropole ist eine der ältesten, wohlhabendsten und kulturell reichsten Städte der USA. Der General Edward Laurence Logan International Airport, kurz Logan International Airport, steht nach Passagierzahlen von 43 Millionen auf Nr. 17 der US-amerikanischen Flughäfen, aber auf Nummer 1 in den Neuenglandstaaten.
Mit einer sehr ansehlichen "Rebooted" Version versorgt uns Flytampa wieder einmal mehr mit einer Szenerie für Boston.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





Szenerien:
Prepar3D V4 und V5: FLYTAMPA - Boston Rebooted
Viel Spaß kommenden Mittwoch wünscht
Basti
-
Ich habe mir den Stick beim großen Fluss gekauft. Da war er lieferbar. Ich bin sehr gespannt. Den X52 habe ich jetzt schon 16 Jahre.
-
Komme mit AFR aus St. Maarten
(FPL-AFR612-IN
-B744/H-SDE1FGHIJ1RWXY/LB1
-TNCM1320
-N0493F350 PELCN2 MNOLO M576 RKDIA/N0490F370 DCT 30N050W
36N040W/M084F370 41N030W 45N020W 47N015W DCT ETIKI UN480
REGHI/N0472F370 UN482 POMTA/N0463F350 UN482 DEGEX/N0458F340
UN482 NIMER
-LFPO0728 EBBR
-PBN/A1B2B3B5D1S1 DOF/201028 REG/FGITJ
EET/KZWY0019 30N050W0207 LPPO0322 41N030W0426 EGGX0523
47N015W0551 LFFF0624
SEL/HQAJ CODE/392269 OPR/AFR PER/D
RMK/TCAS
-E/0900)
-
Läuft einwandfrei. Habe nur manchmal einen Bug, dass die Overwingsexits im Overhead leuchten, obwohl sie geschlossen sind.
-
Ist der mittlerweile zu ertragen, wenn man PMDG und FSLABS gewohnt ist?
-
Hab eigentlich auch Interesse am Throttle. Der Honeycomb sieht allerdings auch gut aus. Leider ist es seit Ewigkeiten nur angekündigt und verzögert sich momentan bis ins Q1/2021.
Ich bin also an Erfahrungsberichten interessiert, insbesondere was Haptik angeht.
-
Es waren alle Static ports zugeklebt.
Das merkt man doch spätestens beim Takeoffroll. Woher hast du die Info?
-
Hatten Martin, Miguel und ich vorgestern auch auf drei verschiedenen Rechnern an unterschiedlichen Orten. Martin und Miguel mit V4.5, ich mit V5.
Nach Rechnerneustart wars dann weg.
-
Die Zeiten:
SWA612 21:50
SWA941 21:59:10 WINNER WINNER CHICKEN DINNER






JBU8W 22:04
AAL209 22:06
N721MZ 22:10
UAL824A 22:12
UAL1055 22:15
SWA242 22:18
AAY271 22:21
-
30i finde ich nichts halbes und nichts ganzes - mein Passat hat ja auch einen ähnlich hochgezüchteten 4-Zylinder Benziner drin, der ungefähr so viel trinkt, wie ein durchschnittlicher Bierkönig-Besucher vor 2020.
Was heißt nichts halbes und nichts ganzes. Weniger als die alten Sechszylinder verbrauchen diese Motoren allemal. War mit meinem alten 325i schon bei 12,8 im MIX und 15 nur in Stadt. Da ist mein 320i (gemacht auf 330i Niveau) bei 9,1 schon eine deutliche Verbesserung. Daneben sind die neuen Motoren so leise und gut entkoppelt, dass der Faktor Vierzylinder für die Mehrzahl an Nutzern unerheblich wird.