Das was mit fehlt, hatte Tom grad schon gesagt...der Flashplayer...vor allem finde ich es komisch, dass man sich youtube Videos anschauen kann, obwohl keion Flash installiert ist??? Sehr seltsam.
Zum Nachfolger des 4G: Ich glaube nicht, dass es wirklich so tolle Innovationen geben wird...HSDPA wird schon heute nicht ausgenutzt weil das Netz zu schlecht ist und wenn jetzt ein noch schnellerer Standard kommt, geht mir das am Arsch vorbei 
Und Handykameras sind allgemein nicht zum Fotografieren gedacht und auch nicht dazu geeignet. Egal ob mit 2, 5 oder 8 MP. Aber wers braucht.
Wirkliche Neuerungen kommen nicht mit der Hardware, sondern mit der Software. Und die bekommen wir alle für lau :).
Deshalb: Wer jetzt ein iPhone will, der sollte zuschlagen und sich nicht Gedanken um einen Nachfolger machen. Und das gilt nicht nur fürs iPhone, sondern für alle Handys. Man würde ja sonst bei dieser Kurzlebigkeit verrückt werden. Außerdem kann man davon ausgehen, dass das 4G (??) anfangs auch noch ziemlich buggy sein wird. Das Problem hat man dann mit dem 3G nicht.