iPhone 3G - ein paar Fragen

  • So einfach ist das mit der Vertragsverlängerung nicht. Ich wollte mir auch das G1 holen, das gibt es ja auch nur mit einem teureren Vertrag. Die Leute aus dem T-Punkt sagten das ich, obwohl der neue Vertrag teurer ist, trotzdem nicht vorher verlängern kann. Aber fragen kostet ja nichts.

  • Mein Bruder war das Wochenende da und hat sein iPhone am Mittwoch bekommen mit dem größten T-Mobile Vertrag und er + ich sagen, dass es tatsächlich nichts besseres gibt. Ich allerdings hole mich demnächst das Google G1. Ich mag Apple im Allgemeinen nicht so. Ich komme damit nicht klar - nicht mit dem Handy sondern eher mit iTunes und dem Rotz. Aber das ist jedem das Seine.
    Das iPhone selber ist unglaublich geil! Alleine die Spiele-Arten die es gibt. Es gibt sogar ein "Fluglotsen"-Spiel bei dem man ein Flughafen mit Landebahnen hat, eine für Jets und große Jets, einen Hubschrauberlandeplatz und eine kleine Bahn für kleine Motorflieger und man die Flieger anklicken muss und dann deren Flugbahn über das Display ziehen muss - es macht wirklich sehr Spaß!!
    Ich denke, das iPhone ist absolut die Zukunft :)

  • Ich bin mit meinem G1 auch voll zufrieden. Alleine schon die Tastatur finde ich besser als nur das Touchpad beim IPhone. Eine Datenflatrate ist aber schon fast Plicht weil solche Sachen wie Kalender in deinem Googlemail Acount abgelegt sind und nicht auf deinem Handy.

  • Ja die Meinungen über G1 und iPhone spalten sich. Jedes hat seine Vorteile, aber ich finde das iPhone hat einfach mehr Stil. und die Bedienung ist Apple typisch verdammt easy. Wahrscheinlich ist es aber beim G1 ähnlich. Jedenfalls, wenn das neue iPhone OS rauskommt im Sommer, dann gibts auch endlich eine Copy & Paste Funktion und ein richtiges Navi. Das wird auch echt mal Zeit. Und vor allem sollen sie mal mit dem Flash Player hinnemachen. Das fehlt einem wirklich dauernd... hat das G1 einen Flashplayer? Und wenn ja, dann wahrscheinlich auch nur in der abgespeckten Version, oder?


    Und iTunes ist einfach mal die geilste Sache der Welt. iPhone anschließen, Musik markieren, per Drag & Drop aufs iPhone ziehen und schon ist die ganze Musik drauf. Oder einfach alles automatisch synchronisieren. Und das geht mit allem so. Software, Videos, Podcasts, usw. ;) Einfacher gehts echt nicht :D

  • Nokia an die Macht! Ich liebe mein N95 8GB :love:


    Auch wenn es kein Touchscreen hat, es war ein paar Euro teurer als das iPhone. Und wie wir alle wissen ist der Preis der entscheidende Faktor! Ich brauche mein Handy nicht zum Telefonieren, sondern als Statussymbol. Ist doch klar! ;) :Ironie:


    Aber mal im Ernst, ich finde den iPod Touch von meinem Vater auch genial, zumindest das Bedienkonzept. Aber nichts geht über ein aufgebohrtes Symbian 3rd-Edition! Was man da alles für tolle Sachen anstellen kann... herrlich! :rolleyes:

  • Als ich jetzt das iPhone mal richtig in der Hand hatte und es mal voll testen konnte hat es mich schon sehr angemacht. Nur ich weiß nicht ob ich mit Apple so zurecht komme ;)
    Aber wenn es soweit ist dass ich entscheiden muss werde ich mir noch mal GENAU Gedanken darüber machen.
    G1 oder 3G :D

  • :lol2: Nimm das 3G Timm, da machst du nix verkehrt. Oder willst du dich auch vom Google Imperium einbuttern lassen? :zunge:

  • :lol2: Nimm das 3G Timm, da machst du nix verkehrt. Oder willst du dich auch vom Google Imperium einbuttern lassen? :zunge:

    Apple mit seinem geschlossenem Betriebssystem ist da aber auch nicht besser. Das sind halt die verschiedenen Philosophien. Im Endeffekt ist es wie mit Boeing und Airbus. Am besten ist es wirklich in den T-Punkt zu gehen und sich beide anschauen, ausprobieren und sich ueber Vor- und Nachteile beraten lassen. Bestellen kann man dann immer noch Online um die Bonis mitzunehmen ;)

  • Das was mit fehlt, hatte Tom grad schon gesagt...der Flashplayer...vor allem finde ich es komisch, dass man sich youtube Videos anschauen kann, obwohl keion Flash installiert ist??? Sehr seltsam.
    Zum Nachfolger des 4G: Ich glaube nicht, dass es wirklich so tolle Innovationen geben wird...HSDPA wird schon heute nicht ausgenutzt weil das Netz zu schlecht ist und wenn jetzt ein noch schnellerer Standard kommt, geht mir das am Arsch vorbei ;)
    Und Handykameras sind allgemein nicht zum Fotografieren gedacht und auch nicht dazu geeignet. Egal ob mit 2, 5 oder 8 MP. Aber wers braucht.
    Wirkliche Neuerungen kommen nicht mit der Hardware, sondern mit der Software. Und die bekommen wir alle für lau :).


    Deshalb: Wer jetzt ein iPhone will, der sollte zuschlagen und sich nicht Gedanken um einen Nachfolger machen. Und das gilt nicht nur fürs iPhone, sondern für alle Handys. Man würde ja sonst bei dieser Kurzlebigkeit verrückt werden. Außerdem kann man davon ausgehen, dass das 4G (??) anfangs auch noch ziemlich buggy sein wird. Das Problem hat man dann mit dem 3G nicht.

  • Die Beta des neuen OS3 kann man sich übrigens schon aufspielen,wenn man will! Im Juni soll es dann kommen. Bin mal gespannt, aber das Iphone ist wirklich das beste Handy, was ich bisher hatte...

  • Ich dachte das geht nur als Entwickler...oder ist das jetzt neu? Kannst du mir sagen, wo das geht und vor allem auch ob das Sinn macht wegen der Stabilität.

  • Jein du kannst dir die schon aufspielen, nur musst du dann halt über die bekannten Tools, das Handy wieder aktivieren. Lass also mal lieber die Finger davon. Es gab aber glaube ich auch die Option fpr 99$ einen offiziellen Zugang zu erwerben, weiss aber nicht ob das noch aktuell ist. Ich warte lieber bis Mai, dann kommt die Firmware ja offiziell raus.


    Richtig gut finde ich, das man mit der neuen Firmware dann auch endlich MMS verschicken kann. Das fehlt ja leider noch.

  • Ich konnte sie schon testen...aber nicht auf meinem eigenem, sondern auf dem eines Freundes (Entwickler). Wie schon gesagt: Copy/Paste/Cut ist eben nett. Außerdem die Möglichkeit in allen Apps eine Quertastatur mit größeren Buchstaben zu haben. Das ist das was mir aufgefallen ist. Außerdem soll man es jetzt nativ über LAN als Modem nutzen können.
    Release ist denke ich Mai oder Juni. Momentan gibt es wohl noch Probleme mit 3rd Party Software, weil das SDK angepasst werden muss. So oder so ähnlich wurde mir das erzählt.

  • Jo, was ich noch in der Präsentation gesehen und gehört habe ist, dass Apps jetzt auch auf die Music Library zugreifen können, also man z.B. seine eigene Musik nativ im Spiel wählen kann. Außerdem kann man innerhalb eines Spiels diese über eine Connection zum App Store upgraden. Das heißt, will ich z.B. ein Addon für ein App haben, kann ich dieses direkt im Spiel über den App Store kaufen.
    Und dann gibts noch die Möglichkeit Chatnachrichten auch zu empfangen, wenn das Chat Programm aus ist. Die Nachrichten gehen dann erst über einen Server und werden dort für einen hinterlegt. Der Server wiederum schickt einem eine Nachricht, dass man eine Message empfangen hat, und zeigt das dann am jeweiligen Symbol an. Wenn ich das Chat Programm öffne, wird die Nachricht heruntergeladen und mir angezeigt. Find ich sehr genial das Prinzip und ich bin gespannt, wie das in Real funktioniert :D