Alles zum Airsimmer A320


  • Warum zum Teufel können sich diese Pfeifen keine richtige Deadline setzen. Ich fühle mich echt ziemlich verarscht...
    Ich meine das jetzt nicht nur in Bezug auf diesen Phase 3 Kram, sondern allgemein in Verbindung mit diesem Laden. 2 1/2 Jahre Entwicklungszeit für ein Addon...wenn die das wirklich hauptberuflich machen, müssen die ja ein ganz schön dickes Polster haben, um diese Zeit überbrücken zu können. :huh:

  • Warum hat PMDG fast 8 Jahre an der MD11 rumgebastelt?! Warum hört man von Airliner XP gar nichts mehr. Wo bleibt der Nextsimulation A380, warum hat die Fokker immer noch kein VC. Wieso hat die Maddog ihr VC erst nach 2 Jahren bekommen...


    Da regst du dich über sowas auf? Weil ein Publisher sich keine Deadline setzen will. Tschuldige, aber was hat PMDG denn die ganze Zeit gemacht...?! Nichts anderes, die haben auch immer nur Updates und nette Bildchen gezeigt. Erst ganz am Schluß kamen die dann mit dem Datum um die Ecke und bei der Fs9 Version haben sie eins genannt und sich nicht daran gehalten.


    Wie weit der Airsimmer Bus wirklich ist, weiss auch keiner von uns, da wir gar nicht wissen, ob wir als Extended Betatester auch wirklich all das haben was die "richtigen" Betatester vorliegen haben. Desweiteren steht das Datum des 13.05.2009 im Raum. Lass uns doch erstmal abwarten was an dem Tag passiert. Danach kann man sich doch immer noch aufregen und schimpfen.


    Daher sei doch froh, denn einen Unterschied gibt es: Du hast von Airsimmer immerhin schon mal was in der Hand bzw. auf deiner Festplatte und anhand der Patches, die fast täglich erscheinen sieht man das es vorwärts geht, warum also kommst du dir verarscht vor?! Sei doch froh das du zu einem kleinen Teil dazu beitragen kannst, das der Airsimmer Airbus gut wird.

  • Ich habe das Gefühl, dass es sich um ein spezielles Phänomen aus der FS-Szene handelt. Aus anderen Sparten kenne ich so was nicht. Es gibt jetzt ja auch nicht wenige, die sich seit 2 Jahren den Kauf des Wilco Busses sparen und ohne Airbus fliegen, weil der Airsimmer Bus schon genau so lange den Status "Release soon" hat.
    Das ärgert mich. Und das ist nicht nur bei Airsimmer so, sondern bei fast allen Paywareproduzenten. Doch leider kommt man da nicht drum herum, ohne das Hobby aufgeben zu müssen :(

  • ganz Ehrlich? ich frage mich wie manche vor dem Projekt " Airsimmer" ihr leben verbracht haben! :rofl:


    Jetzt mal ohne Scheiss, mich wunderts das der Fs9 nicht auf der Roten Liste der Legalen Drogen steht..., manche scheinen ja abhängig zu sein und darauf versessen auf ein Release Date zu hoffen. Guckt doch mal aus dem Fenster, Schickes Wetter, es ist Warm und die Kleidung der Mädels wird auch weniger (Sorry an die Verheirateten unter uns :hail: ). Richtige Addons brauchen Zeit, und je mehr die Entwickler Druck kommen und mit irgendwelchen Daten jonglieren finde ich es vernünftiger Stillschweigen zu behalten und zu basteln/fien fummeln etc. Das Geschrei würde noch größer sein wenn das ein Wilco alá Weltsprodukt werden würde. Die haben gezeigt das man zwar die komplette Airbus Fleet herausbringen kann, aber mit verärgerten Käufern leben muss....


    Der Airbus kommt zu dem der Warten kann :thumbup:

  • Basti: Nö ich würde sagen das ist kein Phänomen der FS-Szene, nimm doch mal nur Duke Nukem forever. Ich warte schon so lange auf das Game und es ist immer noch nicht da, aber was soll ich jetzt gross rumjammern, das ändert doch auch nix. Oder nimm doch mal die Madden NFL von EA Sports, jahrelang gab es immer eine Konsolenfassung und eine PC-Version, dieses Jahr hat man die PC-Version kurzfristig gestrichen. Das ärgert mich als NFL-Fan sehr, aber auch hier kann ich nix machen und es gibt sicherlich noch mehr Bsp. Diablo 3 fällt mir da spontan ein, das wurde auch schon vor Ewigkeiten angekündigt und jetzt kommen so langsam die ersten Trailer, aber wie lang man darauf noch warten muss weiss auch keiner. Dann spiel ich halt solang noch mal die alten beiden Teile durch...


    Klar ist es ärgerlich und glaub mir viele Airbus Fans haben sich den Wilco gekauft, allein schon aus dem Grund, weil es im Moment der einzige halbwegs vernünftige Bus ist.


    Aber was ich nicht verstehe warum wartet man wie versessen auf das eine Addon, wenn es doch schon Addons gibt die mindenstens genau so gut sind. Was glaubst du wie lang ich auf die MD gewartet habe? Aber dadurch ist sie auch nicht schneller erschienen, also bin ich mit den Maschinen geflogen die ich hatte und habe mich daran erfreut. Jetzt ist die MD da und ich geniesse jeden Flug mit ihr und ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich den Flusi anwerfe und endlich die MD fliegen kann. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch absoluter Airbusfan und auch ich wünsche mir nichts mehr oder sehnlicher als einen vernünftigen A320 und ich weiss das es ihn eines Tages geben wird. Also warte ich geduldig auf den Tag an den es soweit sein wird und ich weiss dieser Tag wird kommen und solange habe ich mit der 767, der 747 und der MD mehr als genug zu tun und noch viele schöne Flüge vor mir. Weil was bringt es mir jetzt jeden Tag im Airsimmer Forum zu "nerven". Davon arbeiten die auch nicht schneller, sondern im Gegenteil, die sollen lieber werkeln als im Forum rumzuhängen. Von mir aus können die auch heute das schöne Wetter geniessen und dann morgen erst weiter machen. Die Hauptsache ist doch, das die Entwickler selber das Ziel nicht aus den Augen verlieren.Mir ist lieber die werkeln was länger und dafür ist der Release dann um so besser, als das sie schnell schnell machen und ich dann nen Produkt bekomme, wo ich erstmal 10 Patches abwarten muss bis man das Produkt halbwegs fliegen kann.


    Geduld ist eine Tugend, der Satz mag echt dumm klingen und auch ich hab das jahrelang unterschätzt, aber mit geht alles viel einfacher.


    So und jetzt geh ich grillen...

  • Stimmt ja alles.
    Aber trotzdem ist es eine Schweinerei, den baldigen Release eines Produktes anzukündigen, und 2 1/2 Jahre später muss ich mir dann die Frage stellen, ob ich selbst vielleicht eine falsche Vorstellung von dem Begriff "Bald" habe oder ob die bloß negativen Einfluss auf das Kaufverhalten anderer nehmen wollten.


    Aber jetzt ist es eh egal, da wir "bald" tatsächlich mal Sommer haben und ich dann eh in meiner wenigen Freizeit nicht fliegen werde und wenn dann nur real dorthin wo noch mehr Sonne ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    (Sorry an die Verheirateten unter uns ).


    Eh, wieso jetzt ?(^^:D

    Und ich warte immer noch wie verrückt auf den Release von PILOT´s TriStar, die war ja auch kurz vorm Release


    Dafuer ist fuer dich ein anderes release datum ziemlich fest ^^