Ja, im Detail klemmt es oftmals, ist in Berlin nicht anders.![]()
mfg Kai
Ja, im Detail klemmt es oftmals, ist in Berlin nicht anders.![]()
mfg Kai
Wenn ich den FBW Bus auf einer Parkposition lade, hat er schon immer etwa 9.5t Sprit in den Tanks. Kann man das irgendwo einstellen, dass es weniger Default Fuel ist, bspw 4t
Nicht das ich wüßte.
Vielleicht geht das im Simmenü, wenn ich den Flieger auswähle und da die Tankmenge verändere. Aber ich glaube, die steht per se immer auf 50%.
mfg Kai
Wenn du den MSFS installiert haben solltest stelle dich doch einfach z.B. in EDDH ans Gate, gehe mit der Drone hoch und schau dir in Ruhe den Airport an. Anschließend gehst du auf die Produktseite und vergleichst. Ich glaube, mehr geht da nicht zu machen, ohne Kauf.
mfg Kai
Ich glaube, stemmeregger geht es auch vorranigig um größere bis große Hubs a'la EDDF, EDDM, EHAM usw (Signatur Airbusfetischist). Da es im MSFS noch keinen anspruchsvollen Airbus gibt, sagt er ja selbst, das er im MSFS noch nicht so oft unterwegs ist.
Hilfreich wäre es , wenn du ein paar Besipiele gibst, die dir in den Sinn kommen. EKCH oder LFPO bieten schon markante Unterschiede zum Standard, oder auch EDDB. KLAX wiederum ist per se schon recht gut gestaltet. Es hilft oftmals nur trial and error (oder statt error dann success).
mfg Kai
Die Standardszenerien sind schon eine andere Hausnummer als im P3D, da hast du schon recht. Und wie Markus bereits sagte, die WU's enthalten nochmals aufgebesserte Airports, wie Nizza z.B. Dazu kommt noch ein immenses Freewarepotential; also man kommt tatsächlich auch für "lau" recht gut über die Runden.
Aber die Paywareairports sind tatsächlich schon eine andere Liga, da musst du dann halt für dich entscheiden, ob du dein Säckel öffnest, wie mein Vorredner es gesagt hat.
mfg Kai
War ja auch nicht zum Überzeugen gedacht, sind ja auch Grinsesmileys dahinter (so wie beim Beitrag drüber).
Aber du möchtest tatsächlich nicht wissen, wie oft ich am P3D rumgeschraubt habe, einfach, weil er heute abend noch lief und morgen dann nicht mehr. Das Löschen von config-Dateien, Zurückspielen von Backups etc. waren noch das Wenigste. Richtig Spaß kam dann auf beim sortieren von ORBX-Einträgen, sichten von langen xml-Dateien, Herumgeschiebe im Simstarter usw.
In der Hand hatte ich den P3D zwar, aber gefühlt waren es insgesamt Jahre, die ich für Problembeseitigung investiert habe.
mfg Kai
Würde ich jetzt nicht überbewerten; bei gefühlten 1 Mio Nutzern ist der Prozentsatz mit diesem Problem doch eher im Promillebereich anzusiedeln
!
Ach, waren das noch Zeiten im P3D! Einfach immer nur anschalten und los ging es, nie irgendwelche Schwierigkeiten...
.
mfg Kai
Super
!
mfg Kai
Na ja, viel an Updates ist da nicht viel zu sehen; ich habe selber ein paar Szenerien für den MSFS von ihnen.
mfg Kai
Schade das der MSFS den p3d so ausbremst.
Wieso ist der MSFS nun wieder schuld dran?! Bei FSDG hat es doch schon vorher geklemmt.![]()
mfg Kai
REX macht halt einen Hack aber der kann jederzeit abgestellt werden von Asobo.
Hast du da eine Info zum nachlesen?
mfg Kai
Was ist denn eigentlich aus REX weather force für den MSFS geworden? REX macht doch eigentlich gute Wetterprogramme, da sollte doch das korrekte Wetter injiziert werden?! Man hört gar nichts mehr davon.
Was mich auch ein wenig wundert: bei HIFI heißt es: die Schnittstelle wäre noch nicht brauchbar, um Wetter in den MSFS darzustellen/zu erzeugen. Aber genau das macht doch REX bereits seit längerem?
mfg Kai
Kein Problem, Rolf!
mfg Kai
Hier kannst du den Installer downloaden. Nach der Installation wählst du die Version aus, die du haben möchtest: FlyByWire Simulations
mfg Kai
Am besten, du lässt den Installer den Flieger in den Sim ablegen, Rolf, dann sollte es auch klappen. Ich nutze die exp. Version wegen des enorm verbesserten lateralen Flightmanagements. Macht echt Laune.
mfg Kai
Stimmt, aber was nützt es mir wenn es nicht mit den gemeldeten Daten übereinstimmt?
Was aber eher selten vorkommt: ich rufe mir den Metar mit einem externen Tool auf (activesky funktioniert leider nur mit installiertem P3D o.ä.), für die Performancepage im Bus und da passt es recht gut. Ob nun in der Höhe gestaffelt alles eins zu eins rüberkommt, ist mir relativ egal; die Höhenwinde stimmen jedenfalls auch (dann wieder).
Das irritiert mich, MS / Asobo versprechen doch eine Produktlebenszeit von 10 Jahren.
Eben. Und Windows 10/11 könnte sicherlich auch einfach abgeschaltet werden, wird man aber wohl eher nicht tun.
mfg Kai
Sehr interessant, danke Christian!
mfg Kai
Bei mir startet der Push, wenn ich ihn starten will. Die APU kann da bereits 20 min vorher laufen; das hat also nichts mit der Pushfunktion zu tun. Möglicherweise ist die Pushfunktion (shift+p) bei dir mit dem APU-Start gekoppelt.
mfg Kai
Ja, geht. Ich hatte den Sim auch eine Zeitlang in deutsch zu laufen, aber gerade für die ganzen settings, die ja meist in englisch beschrieben werden, bin ich dann wieder auf englisch gegangen. Kannte ich ja vorher eh jahrelang vom P3D.
mfg Kai