• 2 Dinge nerven mich aber durchaus. Zum einen geht der MSFS Command, um den Reverser zu togglen nicht. Man muss wieder klassisch umgreifen und F2 drücken...


    Zum anderen, hat man es immer noch nicht für nötig gehalten, endlich 8.33khz Spacing auf die Radios zu bringen...

    Ok, danke für deine Aussage. Ich hab mich schon gefühlt wie der letzte Depp... Reverser hat bei mir auch nur mit F2 funktioniert.... Dachte schon, mein Hotas is hinüber.


    Wie funktioniert bei euch Nosewheel steering getrennt vom Ruder? Funktioniert bei mir nur so halbherzig irgendwie. Vielleicht hab ich aber auch irgendwas übersehen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Mal abwarten, ob die Preise nicht noch angepasst werden.

    Werde mir auch nur noch die 800er zulegen.

  • RR hat dich bereits gespoilert, das man sich Bundleangebote für später vorbehalten wird.

    Nicht vor Ende 2023, von daher für die Mehrheit wsl uninteressant.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • bis dahin dauert es doch eh noch bis alle Varianten da sind.


    Aber egal, es ist müßig und eigentlich ist es mir auch echt egal wer, was, wie, wann kauft und es ärgert mich nur das Gemaule, das ja immer ach so konstruktiv ist.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • bis dahin dauert es doch eh noch bis alle Varianten da sind.

    Hä, was ein Quatsch? Alle Varianten sind bis September vorhanden, der Rabatt kommt frühestens Ende nächsten Jahres?!


    es ärgert mich nur das Gemaule, das ja immer ach so konstruktiv ist.

    Heißt das man darf keine Kritik äußern? Ich maule auch nicht rum, sondern liefere sachliche Gründe für meine Kritik.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ich muss mich übrigens in einem Punkt korrigieren! 8.33khz Spacing haben sie doch mit reingebracht. Da hatte ich mich auf jemand anderen gestützt. Gerade jedoch selbst geschaut, es ist vorhanden.


    5052y4jfg.png

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hab das Problem mit dem Honeycomb Trottle, dass ich das Fahrwerk ansteuern kann, Hebel geht hoch, aber das Fahrwerk geht nicht rein. Wenn ich den Hebel wieder runter drücke, geht das Nosefahrwerk rein. Mit der Taste G passiert nix, obwohl zugewiesen. Hoffe dass es bald ein Tamplete gibt die Honeycomb Sachen.

    Wird vielleicht auch gar nicht gehen: der Lever beim Bravo kennt nur up und down; die off-Position ist gar nicht vorgesehen. Ich habe mir ein Profil vom CRJ/MD82 (die ich mir selbst angelegt habe und wo auch die Reverser funktionieren ((zumindest gehen die Gondeln auseinander, zum Fliegen selber bin ich noch nicht gekommen, erst mal nur eingerichtet)) und dort habe ich die gear-Zuordnung komplett rausgenommen. Die G-Taste sollte per default klappen, wenn nicht - zuweisen. Ansonsten bediene ich den Lever mit der Maus, da kriege ich ihn auch in die off-Stellung zum verriegeln.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Problem mit dem Honeycomb Trottle, dass ich das Fahrwerk ansteuern kann, Hebel geht hoch, aber das Fahrwerk geht nicht rein. Wenn ich den Hebel wieder runter drücke, geht das Nosefahrwerk rein. Mit der Taste G passiert nix, obwohl zugewiesen. Hoffe dass es bald ein Tamplete gibt die Honeycomb Sachen.

    Wird vielleicht auch gar nicht gehen: der Lever beim Bravo kennt nur up und down; die off-Position ist gar nicht vorgesehen.


    mfg Kai

    Es geht nicht um die OFF-Position. Es geht darum dass das Fahrwerk nicht einfährt, aber ich versuche mal, wie du es gemacht hast.

  • Es geht nicht um die OFF-Position. Es geht darum dass das Fahrwerk nicht einfährt,

    Hängt aber damit zusammen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich habe das Gearlever Problem mit dem Honeycomb gelöst.


    Man muss die Tasten invers "on release" konfigurieren. Also GEAR DOWN bei "RELEASE JOYSTICK BUTTON 31" und GEAR UP bei on release "JOYSTICK BUTTON 32". Davon gehts problemlos und die OFF Position geht händisch auch.

  • Unterm Strich hat dieser verdammte Hund RSR halt doch wieder geil geliefert und alle gehyped bis die Schnappatmung eingetreten ist. Hut ab.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich nutze leider immer noch (nur) eine GTX1080. Versuche schon seit längerem meine GPU upzugraden, aber ihr kennt ja sicherlich das Problem. ;)


    Ich bin gestern nur mal ne kurze Runde über Hawaii geflogen und hatte (für mich normale) 25-30 FPS bei 3440x1440 Bildschirmauflösung. Ich hatte

    jedoch den Eindruck, dass die 737 performanter und flüssiger läuft als so mancher GA-Flieger. Aber wie gesagt, ich hab nur mal ne kurze Runde gedreht.

    Richtig getestet habe ich sie noch nicht.

  • Interessant, ich habe die selbe GPU und hatte nie unter 30 FPS.

    Nun gut, grenzen wir das weiter ein !

    Bitte hier nur was schreiben wer mit einer 3440x1440p Auflösung fliegt, weil weiter runter skalieren will ich ja nicht.

    Deswegen denke ich das Ryan seine FPS meiner Vermutung entspricht, ich denke nicht das der RR seine MSFS PMDG nur in 1920x1080 fliegt,

    da braucht er keine RTX 2080/3080ti, ich schon :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Um mal bei pmdg zu bleiben, kann ich auch nur bestätigen, dass die Performance im Vergleich zu anderen Addons sehr gut ist.

    Fliege auf 2K.