• Nicht von den Beispielen da verwirren lassen, die eigentlich Anforderungen sind ja "nur" eine DX12 fähige GPU mit mindestens 8GB VRAM. Die Beispiele die PMDG da gewählt hat sind dafür schon sehr hoch gegriffen.


    Allgemein hat der Flieger deutlich weniger Impact auf die Performance als zB die NGXu in P3d im Vergleich zum Stock-Zustand. Wenn der FBW A320Nx vernünftig läuft wird auch dieses Addon laufen.

  • Sagt mal, habt ihr auch ewig auf die "Authentication Code" für die 2 Schritte Authentifizierung gewartet??


    Bei mir wird kein Code an meine Mail Adresse gesendet


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ja, das dauert ne ganze Weile. Da ist das Backend wohl überlastet und kommt nicht hinterher. Aber check auch mal deinen Spamfolder, da scheint es wohl auch bei einigen Leuten falsch einsortiert worden zu sein

  • Die 2FA-Mails kam bei mir recht schnell (hat ein paar Sekunden gedauert, bis sie der Webserver validiert und verschickt hat); was gestern Abend ewig gedauert hat, war den 2FA-Code dann zu überprüfen. Da hatte ich mehrere Timeouts (Limit 10min).


    Als es dann tat, hat Chrome in der Tat das Pop-up für den Download blockiert (Symbol recht oben in der Addressleiste). Das Popup muß man freischalten.


    Flieger ist wie gesagt fein, aber da ist noch Luft nach oben. Nach etlichen Stunden FBW fehlt mir tatsächlich das Tablet mit dem EFB und Simbrief. Da ist PMDG deutlich hinter den Industriestandard zurückgefallen. Auch beim EGPWS Terrain hatte ich das Gefühl, dass noch was nicht passt... freuen wir uns auf Updates in der nächsten Zeit. :winke:

  • Danke euch, für die Tipps.


    Hab jetzt ca. 10x den Code angefordert ... die Zeit lief runter auf 00:00 und nix wurde geschickt ... Popup sind eingeschalten.


    Naja ...

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • War bei mir auch so, irgendwann hat es dann einfach geklappt.


    Hat das aber auch schon früher bei re-loads. Denke das Problem ist eher mein Mail Account bzw. Provider, der braucht immer sehr lange zum zustellen.


    Versuche wenn möglich über deinen Browser dein Postfach aufzurufen, das ist bei mit auch hin und wieder schneller als über den Pop3 bzw. Imap.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Kurz und knapp, PMDG hat halt doch (!) mal wieder abgeliefert :)

    Das hat glaube ich im großen und ganzen nie einer bestritten :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • 2 Dinge nerven mich aber durchaus. Zum einen geht der MSFS Command, um den Reverser zu togglen nicht. Man muss wieder klassisch umgreifen und F2 drücken...


    Zum anderen, hat man es immer noch nicht für nötig gehalten, endlich 8.33khz Spacing auf die Radios zu bringen...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Tobias erst Kritik und dann wieder der erste an der Front :rofl: find ich gut.

    Die Kritik bleibt auch, denn sie ist vorangig am am Preis. Daran hat sich überhaupt nichts geändert und ist auch kein Widerspruch, da ich dies immer auf neue Käufer bezogen habe.

    Ich selbst bin für den Discount qualifiziert, warum soll ich den dann nicht auch nutzen?


    Gewisse Features fehlen zudem, neben dem Wetterradar, eben die beiden einen Post weiter oben angesprochenen, unter anderem.

    Man merkt leider an vielen Stellen dass es ein Port ist (auch an den Systemen)...


    Grundsätzlich hat PMDG dennoch abgeliefert, die 737 macht was man von ihr erwartet, sie fliegt einen von A nach B mit den meisten, der auch im P3D vorhandenen Features. Um den Preis zu gerechtfertigen, fehlt es für meinen Geschmack jedoch an ein paar, heute eigentlich essentiellen und zum guten Standard gehörenden Dingen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Problem mit dem Honeycomb Trottle, dass ich das Fahrwerk ansteuern kann, Hebel geht hoch, aber das Fahrwerk geht nicht rein. Wenn ich den Hebel wieder runter drücke, geht das Nosefahrwerk rein. Mit der Taste G passiert nix, obwohl zugewiesen. Hoffe dass es bald ein Tamplete gibt die Honeycomb Sachen.

  • Hab auch den Discount genutzt.

    Der Preis für Neukunden ist meiner Meinung nach wesentlich attraktiver als der von Leonardo.

    Finde 69,99 $ für das gebotene völlig okay, aber das ist natürlich Ansichtssache.

    Simbrief funktioniert, sofern man die Pfade korrekt einbindet.

    Insofern vermisse ich das EFB nicht so doll, wäre nur für die Charts cool.

    Wird ja eh nachgereicht, von daher alles entspannt.

    Wünsche weiterhin einen guten Flug nach Palma:thumbup: werde mich jetzt auch wieder ins Cockpit begeben8)

  • Der Preis für Neukunden ist meiner Meinung nach wesentlich attraktiver als der von Leonardo.

    Finde 69,99 $ für das gebotene völlig okay, aber das ist natürlich Ansichtssache.

    Es geht am Ende um das Gesamtpaket. Für ein "Basispaket" ist der Preis absolut okay und tatsächlich günstiger als zuvor. Soweit gehe ich vollkommen mit, auch dass er dort, attraktiver als Leonardo ist.


    Der Kniff an der Geschichte ist jedoch, dass nun alle weiteren Versionen eben nicht zu deutlich günstigeren Kursen kommen, sondern alle als Standalone, zum Vollpreis, ohne Rabatte. DAS ist mein Hauptkritikpunkt (zusammen mit den fehlenden Features, welche heute eigentlich zum Standard für so ein Addon gehören oder einfach Sim-limitiert sind)!

    Das gleiche Gesamtpaket, welches im P3D ca. 180$ gekostet hat, kostet einen nun am Ende, mind. 245$ (evl sogar mehr, denn die 900 ist da recht günstig geschätzt). Eine satte Preissteigerung von 36,11%, obwohl im Februar doch vollmundig davon gesprochen wurde, die eigenen Produkte würden im MSFS günstiger...nunja..


    Am Ende sicherlich ein Vorteil für den jenigen, der nur die 800 oder 700 kaufen will. Er bekommt es als Standalone, ohne Bunde und muss keine Basis kaufen. Großer Nachteil jedoch für alle, die die komplette Reihe erstehen wollen. Ich behaupte mal, zumindest die 800 werden die meisten definitiv kaufen. Wer die 600 auslässt und nur die 3 größeren kauft, der kommt dann persönlich nur geringfügig über dem P3D Preis raus, jedoch mit weniger Inhalt eben im Vergleich.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png