Beiträge von Der Merowinger

Also ich finde hier unten gehts

Ja unten. Aber spaätestens ab 10.000ft wird das anders. Die Farben und die Lichtsättigung waren vorher auch anders, nach meinem Geschmack besser.

Oje. Wat bin ich froh, dass der P3d so bombig läuft :rofl:

Na ja, in der P3D-Rubrik lese ich oft genug was anderes;)!

Was erwartet Ihr eigentlich von einem Konsolen Spiel? Nichts anderes ist der MSFS

Das es vernünftig funktioniert, da spielt Konsole oder nicht überhaupt keine Rolle (zumal die PC-Version schon ein Jahr länger am Markt ist).

Ich finde die Updatefrequenz zu hoch. Ein SU pro Jahr wäre vernünftig, evtl. ein Hotfix mittendrin für Schnitzer, die beim SU entstanden sind.

mfg Kai

Läuft eigentlich der CRJ noch so wie vorher?

Nein, leider nicht. Da ist jetzt auch einiges im Argen, sowohl systemisch als auch in der Darstellung des VC, zumindest farbmäßig.

Angeblich hatten die Developer eine Releaseversion, die dann aber nicht die Releaseversion war, die uns alle "beglückt" hat:(!

Ich bbin sehr frustriert über den Qualitätsverlust der Bodentexturen. Für mich war das immer ein Highlight, in FL300 zu fliegen und beim Außenblick, bei klaren Wetter die knackscharfen Bodentexturen zu genießen; Performanceprobleme hatte ich nie. Das ist jetzt alles nur noch dritte Wahl. Unter den Umständen habe ich auch null Bock auf WU6. Sollte das so bleiben, quasi als Opfergabe für die XBOX, dann werden wohl etliche Simmer dem Neuen wieder tschüß sagen;(.

mfg Kai

Eine Sache stört mich jedoch, dass die Grafikkarte dauerhaft auf 100% läuft

Hast du den LOD-Schieber (render scaling) höher als 100% zu stehen? Das macht bei mir eine Menge in Sachen Grafiklast aus. Aber auch die anderen beiden Regler sollten nicht zu hoch sein; das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmt dann einfach nicht mehr. Bei meinen settings liege ich bei max. 95-98% Auslastung und 85 Grad Temperatur.

mfg Kai

Unbenannt-1_autoscaled.jpg

Im Megapack Liveries Paket hatte sich noch eine alte fbw livery versteckt,

Hattest du vorher nicht geschrieben, dass dein community-Ordner leer wäre? Wo war denn die livery drin, bzw. das Megapaket; oder hast du den FBW-Bus über den Marketplace installiert? Wenn ja, wo wäre dann die Livery drin, im One-Ordner?

Der MSFS ist, btw., sehr empfindlich bei nichtkompatiblen Adons.

mfg Kai

Bei mir läuft jetzt alles, aber nicht reibungslos von Anfang an.

Ganz wichtig: alles im content aktualisieren (auch die World Updates). Bei mir fehlte das Update 3 für UK, das musste ich per Hand noch einmal anstoßen. Dann: viele Liveries und kleine Tools sind momentan inkompatibel. Ein Programm wie der AddonLinker ist eigentlich schon Pflicht, um Problemfälle schnell aussortieren zu können. Bei mir war es der pushbackhelper, Arex Europe von LVFR und die Navigraph Toolbar. Im Moment läuft der Sim sehr smooth und gut; mit dem FBW A320. Diese Geschichte mit den Tooltips im Cockpit habe ich ebenfalls abgeschaltet.

Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen weiter.

mfg Kai

Irgendetwas hat man wohl geändert, um mit der Maus Buttons im Cockpit besser treffen zu können; bei Turbulenzen etc. Hab es leider noch nicht checken können: ist das so? Und wenn ja: ist es eine Verbesserung oder eher eine Verschlimmbesserung, die man auch wieder abschalten kann?

mfg Kai

Er kann also SPD, NAV, HDG/TRK, ALT, ALT CRZ, (OP) CLB/DES, VS/FPA und die ganzen Späße, aber schneidet er den turn Radius in NAV dem echten Flieger entsprechend? Ist der soft altitude mode umgesetzt oder verhält sich ALT CRZ unter der Haube wie ALT?

Frag das doch auf dem Discord; wir können dir das hier nicht beantworten, höchstens kaputtspekulieren.

Apropos: solltest du fragen, könntest du bitte auch fragen, ob das WX-Radar funktionsfähig ist.

mfg Kai

So nach und nach werden sicherlich auch die anderen Typen kommen.

Wieso sollte es einen Mangel an aktuellen Szenerien geben? Es werden doch nicht weniger und der P3D ist bereits sehr gut abgedeckt. Aus meiner Sicht kein nötiger Grund, den Sim zu wechseln.

Der Grundstock an Fliegern im MSFS wird irgendwann der gleiche sein wie im P3D.

mfg Kai

An FSL müssen sie erstmal rankommen

Vergleichskriterien sollten tatsächlich systemrelevante Features des Airbus' sein. Andere Dinge in der CDU, die das Handling des FSL im P3D erleichtern eher nicht; das sind m. Meinung nach proprietäre Features von FSL; genauso wie PMDG das auch hat (Kalibrierungen, Simbriefimporte etc.). So was gibt es original ja auch nicht.

mfg Kai

Sieht zwar alles toll aus, und die Versprechen sind groß, aber angesichts dem Vergleich wie viele am flybywire Projekt mitarbeiten und wie deren Status ist (und die modden ja "nur" ein vorhandenes Modell

Mittlerweile hat FBW ein eigenes Modell und setzen nicht mehr auf den Standardbus auf.

Wenn man Fenix erst mal Glauben schenken darf, sind wohl die Versprechen größtenteils bereits umgesetzt, Realität; also nicht a 'la das machen wir später irgendwann einmal. Kann natürlich auch geflunkert sein, was sie sagen.

mfg Kai

Jeder neue Sim hat Newcomer hervorgebracht, war bei FSL oder PMDG nicht anders.

Die failure-Liste finde ich recht anspruchsvoll, das lässt vielleicht auch ein Stück weit auf den Rest schließen. Aber noch ist es zu früh, um zu urteilen.

FSL hat sich zum MSFS noch nicht einmal positioniert, außer das übliche "SDK not complete...". Modernere Entwickler scheinen da anders ranzugehen. Von mir aus kann FSL im P3D verbleiben; die Concorde ist ja eine große Baustelle und so wird vielleicht auch ein Stück weit Druck in Sachen Airbus für den MSFS von ihnen genommen, falls da überhaupt Ambitionen da sind.

mfg Kai