Beiträge von Stef

    Gut, der Speed an sich nicht. Aber 60-70 Knoten gibt es da schon öfters (kenne ich zum Beispiel aus Heathrow)


    In 1.200ft? Da sind auch 70 Knoten schon recht ordentlich, denn die Windgeschwindigkeit nimmt auf 1.500 ft AGL etwa um den Faktor 2 zu.


    Aber das Meteogramm für EDVH verspricht für Dienstag morgen (0-6 UTC) auch bereits 70 kts in FL30 und 75 kts in FL50. Am Boden sollen es 35 kts sein.

    Naja - bei mir liegt es nicht unbedingt an der Sprache, sondern eher am fachlichen. Andre hat einen Flugplan erstellt (die im FSX üblichen .pln-Dateien), welchen er nun in den P3D einfügen will. Frage ist, ob es da ein Tool zum konvertieren gibt. Ich persönlich würde denken, daß P3D den Plan doch so nehmen müßte, oder nicht?


    Andre: Hartelijk welkom bij de Eulen!

    Warum gibt es eigentlich kein Signal vom ELT bzw wird dieses nicht erwähnt? Soweit ich weiß, wird dieser getriggert, sobald entweder
    1. Exzessive G-Kräfte registriert werden
    2. In ein dafür vorgesehenes Loch im Gerät Wasser einfließt
    3. Er manuell eingeschaltet wird


    Außerdem sendet er unter anderem sein Notsignal auf 121.5 Mhz, diese Frequenz wird ja bekanntlich von den meisten ATC-Stationen gemonitored und gewissenhafte Piloten vieler airlines drehen den COM2 oder 3 auf diese Frequenz.


    Oder ist das nur in der Theorie ein so zuverlässiges System?


    Das Problem dürfte die quasioptische Ausbreitung sein. Neben 121,5 Mhz sendet ein (modernes) ELT zwar auch noch auf 406 Mhz - aber wenn nicht zufällig eine Empfangsstation in der Nähe ist, wirds knifflig. Und schweres Unwetter wirkt sich ebenfalls auf die Signalreichweite bzw. -qualität aus.

    BE9T GSWEF
    DATE 30-DEC-2014 16:20
    STATUS DRAFT
    ROUTE EGHI - LETO
    SOUTHAMPTON - MADRID TORREJON

    DCT KUMIL Q41 ORTAC DCT JSY DCT MINQI R14 DIN A25 BMC B19
    ENSAC R10 BTZ R299 PPN R10 BAN DCT


    Wird wohl meine Tour werden. 3,5 Stunden.

    Beispielrechnung:


    MSI Z97-G43 ... 105,- EUR
    i5-4690K ... 208,- EUR
    ------------------------------
    Summe 313,- EUR zzgl. ggf. Händlermarge (hab auf die Schnelle nur HEK+19% gerechnet)


    i7-3770K ... 303,- EUR zzgl. ggf. Marge


    Man kann also auch ganz tauschen, wenn man mit einem nicht zu üppig ausgestattetem Mainboard zurechtkommt. Guter Einwand.

    Na einen leistungsfähigen Kühler solltest du schon haben. Ich hatte meine PC in der Regel mit einem 140mm-Frontlüfter (frische Luft in das Gehäuse) und einen 120mm-Lüfter auf der Rückseite (Luft raus) ausgerüstet. Hierfür eignen sich die Slipstream von Scythe gut, kannst aber auch jeden anderen Lüfter dafür verwenden.
    Für die CPU selbst am besten Scythe Mugen 3 oder EKL Alpenföhn Brocken. Montage so, daß der Lüfter die Luft vom vorderen Gehäuse durch den Kühlkörper in Richtung Rückseite des Gehäuses pustet.

    Was bedeutet denn "überschaubare Systemtiefe"? Sind die Systeme der P2006T vollständig umgesetzt oder nicht? Läßt sich ein RealityXP-GPS einbinden?


    Die sehr lütten Screenshots überzeugen mich jedenfalls noch nicht so wirklich.

    Defragmentierung müßte normalerweise eh manuell angestoßen bzw. als Task eingelegt werden -> kein Nutzen durch das Tool. Die automatische Defragmentierung schaltet Windows sogar selbstständig ab, wenn Windows von einer HDD auf eine SSD umgezogen wird, wird direkt auf eine SSD installiert, wird diese gar nicht erst angestoßen.
    Superfetch wird ebenfalls von Windows nicht aktiviert, wenn die Installation direkt auf eine SSD erfolgt. Lediglich bei einem Unzug der Systempartition von einer HDD auf eine SSD müßte eine Deaktivierung vorgenommen werden. Windows deaktiviert dann aber Superfetch auch, wenn der "Windows-Leistungsindex" ausgeführt wurde (spätestens nach wenigen Neustarts - man kann also zur Not einfach ein paar Tage abwarten).
    Ohne Superfetch ist schließlich auch der prefetch-Parameter nicht mehr relevant. Also braucht auch hier nichts mehr manuell geändert werden.


    Ergebnis: Tool ist bei aktuellen Systemen nicht erforderlich.