Gute ältere Flieger mit FMC für den FSX?

  • Nabend,


    da kommt mir kurz mal ne Frage auf: Kennt ihr gute ältere Flieger für den FSX welche bereits ein FMC besitzen? Viel Technick (siehe 777 und co) ist zwar schön, aber manchmal auch langweilig. Daher würd ich gern mal á la A300 usw. was fliegen. Als Freund der FMC's suche ich natürlich ein Flieger, welches dieses bereits hat. Der A400 von Simcheck ist zawr perfekt - aber grafisch auch nicht mehr ganz mit dem Zahn der Zeit :(
    Kennt da wer was? Nochmal kurz zusammengefasst: Eher ältere Flieger, FMC, grafisch gehoben :D , für den FSX


    Danke für eure Ideen :)

  • Die L-1011 von JustFlight haut auch ein FMC. Aber JustFlight kommt bzgl. Systeme und Optik nicht an die Milviz ran.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • die Milviz habe ich gestern auch entdeckt (habe ich vorher noch nie gehört 8| )
    Bei der überlege ich mir auch schon durchweg den Kauf. Irgendwie hat mich das 737 abgehalten ... Ist ja doch (achtung, kann absoluter nonsense sein :D ) alles Recht gleich in dieser Serie.
    Werds aber wohl mal holen - danke für den Tipp!


    Die JustFlight L-1011 hat ein FMC? Die Pro-Version verfolge ich ja auch schon ein wenig. Auf Bildern sah ich jedoch immer INS - k.O.
    Nach genauem lesen sehe ich nun:

    Zitat

    Advanced FMS unit based on the Honeywell HT9100 style FMS/CDU, with LNAV, advisory VNAV and SIDs/STARs


    Das schau ich mir mal genauer an. Mal sehen ob ein paar YouTube-Videos bissl was zeigen. Das mit der Systemtiefe ist natürlich eine Sache. Habe gerne recht hohes Niveau. Die QW-Sim 757 habe ich gekauft, 5min getest und den Kauf unheimlich bereut :( Seitdem pass ich da genau auf - filtere wohl zu stark :D


    Die PMDG Jestream habe ich bereits. Hat auch schon viele tolle Flugstunden hinter sich. Nun such ich bissl wa sin jetrichtung. Gerne auch größer (1011, MD10, A300). Apropro, gibts eig ne gute MD-10 Umsetzung? Also mit altem Cockpit?
    McDonnell_Douglas_DC-10-10_N450AX_T-910_flight_deck.JPG


    Bereits VIELEN VIELEN Dank für die schnellen guten Antworten!


    Basti

  • Apropro, gibts eig ne gute MD-10 Umsetzung? Also mit altem Cockpit?


    Du meinst die DC-10. Die MD-10 ist eine DC-10 mit MD-11 Glascockpit.
    Um die Frage zu beantworten, nein leider nicht. Es gibt eine Freeware von Thomas Ruth leider ohne VC soweit ich weiß.
    Dann gibt es noch eine 727 von Thomas Ruth mit VC. Allerdings fehlt da natürlich das FMC.

  • Stimmt, ich habe auch nicht behauptet, dass er aktuell ist, aber er ist ein Indiz auf was beim Kauf zu achten ist.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Hab ich auch bestimmt nicht so aufgefasst, Max!! :beers:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer