Beiträge von Tobias

    ACH-LEU

    Und weiter gehts, neuer Tag, neuer Bizzer Flug. Gestern gings von Altenrhein weiter nach Andorra. Aber Moment...Andorra hat doch gar keinen Flughafen? Nunja....der Airport La Seu d’Urgell oder auch Aeroport Andorra, direkt südlich in Spanien gelegen, ist der offizielle Flughafen des Landes, betrieben von der katalanischen Regionalregierung.

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    Schon geil für nen "Default" Airport.

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    Backtrack 28.

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    Tschö Bodensee.

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    Hallo Pyrenäen! Wir gehen auf einen RNP Approach.

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    Ab ins Tal.

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    Der Gleitpfad hat 4.4°.

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    Und neben dem Steilen Anflug, auch einen leichten Offset. Am Ende des Tals, liegt die 1.500m lange Runway auf einem Plateau.

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    Final 03. Vor der Runway sackt man noch gut durch :D

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    Matthias  Knöpfchendrücker mit jeweils der Everflight CJ4 und blazer2410 mit ner weiteren Longitude sind auch am Start.

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    HOQ-RKE-ACH

    Sehe den Kommentar schon kommen: "Wat sind dat denn für IATA Codes?" :D

    Tja...wenn man mit dem Kleingemüse durch die Gegend fliegt, dann kommt man auch mal an kleinere Airports ^^

    Wir starten den Abend in Hof-Plauen. Früher war sogar mal die Cirrus Aviation mit ihren Do328 und E170 hier! Heute dann eher Bizzer und anderer GA Verkehr. Allein bin ich aber auf VATSIM nicht. Dank des gestarteten S1-Minor Programms auch in der RG München und des dadurch besetzten Hof Tower, war hier gut betrieb ^^

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    Gut eine Stunde später befinden wir uns im Final auf RWY21 in Roskilde, dem GA Airport bei Kopenhagen.

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    Weiter gehts! Womit kann man Schweizer Lotsen am Zürich Dienstag etwas nerven? Richtig, mit einem Flug nach St. Gallen-Altenrhein! :D

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    Von Rhein Radar etwas runtergeprügelt. Erst 2000fpm, dann 2500, später 3000fpm um unter den Strom der LSZH-Inbounds über RILAX, IBINI und EMKIL zu kommen ^^

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    Hab ich den Mond eigentlich schon gezeigt? :D

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    Final auf die 10, mit 4° Glideslope und 0.8° Offset. Die PAPIs sind aber leider nicht zu gebrauchen.

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    Liegt ja schon geil der Platz.

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    Matthias hats aus Mönchengladbach in seiner CJ4 hierher verschlagen.

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    Und ab in den Feierabend.

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    Auch die Webseite verspricht sehr viel mehr und das sind wichtige Kritikpunkte.

    Die Seite verspricht halt irgendwo den zu erwartenden Endzustand. Was grundsätzlich nicht falsch ist, wenn man dazuschreibt was es aktuell halt kann und was nicht.

    Jain, er hat einen validen Punkt. Er ist, wie er selbst immer so schön sagt, "Member of the PMDG Tech-Team". Ob er dafür entlohnt wird, wissen wir nicht. Ganz unterschiedliche Sachen sind das auch nicht. PMDG hat ebenso große und viele Versprechungen gemacht, welche entweder nie das Licht der Welt erblickt haben oder nur stark verzögert. Gerade was bspw das neue Cockpit der 777 im P3D oder auch andere Dinge angeht, kann man PMDG da genauso vorwerfen gelogen zu haben. Nur wird man das bei dem Kollegen nie hören ;)

    Am Ende hat er mit vielen sachlichen Punkten die er kritisiert ja auch recht, denke das stellt keiner infrage. Aber es ist für mich der Ton, der die Musik macht. Und da finde ich von "Outright lied and betrayed" zu schreiben, schon sehr harsch. Was man aber nicht alles für die Klicks auf YouTube und damit den eigenen Geldbeutel macht.

    Dass sowas die Community nur noch weiter anstachelt, den Hate ggü. einem einzelnen Unternehmen schürt und die allgemein inzwischen super toxische Community noch toxischer werden lässt, ist beim Blick aufs Konto scheinbar eher zweitrangig.

    Man kann über sowas halt auch neutraler berichten und kritisieren. Zieht den Clickbait dann aber natürlich nicht so.

    Was für geile Strecken man später mit dem Ding fliegen kann. Ein Traum für mich als klassischen Feierabendpiloten.

    Jep. Deswegen freue ich mich auch so auf ne Embraer.

    Großes KLM Cityflopper Netz (wenn FT mal mit AMS hinne macht), United Express ab EWR, ORD, DCA/IAD und LAX, American Eagle, Delta Connection und was es nicht alles gibt. Das Amerikanische Outback erkunden. Kann der Emmi dabei auch mehr abgewinnen (auch den kleinen ERJs), als der CRJ.

    Mal sehen, ich geb FSS da gern die Zeit. Vielleicht schlage ich auch vergünstigt zu und lasse sie erstmal liegen. Ich vertraue denen schon, dass sie es auf ein gutes Produkt bringen werden. Wann und wo es landen wird, mal sehen.

    Junge junge, dem Betriebsrat gefällt diese Arbeitszeit nicht.

    Ja...natürlich nicht real dass eine Crew active durchfliegt. Dennoch sind beide Crews an bord. Erst ruht sich Crew 2 auf umgebauten Sitzen mit 170° Neigung auf 1A und 1B aus, ab MAJ dann die Crew 1. Cabin Crew hat afaik eine Ausnahmegenehmigung von der FAA und fliegt alles durch, mit regelmäßigen Pausen.

    1. Crew fliegt HNL-MAJ (4,5 Std. Air Time)

    2. Crew fliegt MAJ-KWA-KSA-PNI-TKK-GUM (ca. 6 Std. total Air Time)

    Was macht man so, wenn man mit Männergrippe nachts nicht schlafen kann? Richtig, man fliegt den United Island Hopper! :D Ich bündel die Bilder mal in jeweils 2 Legs ^^

    HNL-MAJ-KWA

    Los gehts in Honolulu, die ersten zwei Legs nach dem Aufstehen, führen auf die Marshall Inseln. Erst das Majuro Atoll, der offizielle internationale Flughafen, danach auf das Bucholz Army Airfileld, der US Army. Aussteigen nur mit Genehmigung der Regierung! :D Von der Reef Runway, ab jetzt 15 Stunden der Sonne hinterher.

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    Nach 4,5 Stunden erreichen wir das langgezogene Majuro Atoll.

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    Auf dem kleinsten Fleck ist noch Platz für nen Airport :D

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    Nach kurzem Aufenthalt gehts weiter zum Kwajalein Atoll.

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    Alle Airports hier sind mit RNAV Approaches ausgestattet.

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    Final in KWA.

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    Jep...die Army ist da. Aber psssst....Fotos strengstens verboten!

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    KWA-KSA-PNI

    Wir verlassen das Army Airfield und fliegen nach Kosrae, in den Föderierten Staaten von Mikronesien.

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    Final RWY 5 - mit leichtem Offset und miesem Wetter. Aber kein Wunder, Kosrae und Pohnpei sind die nassesten Orte auf diesem Planeten.

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    Die Stops auf den Inseln sind gerade mal ca. 35 Minuten lang. Weiter gehts nach Pohnpei.

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    Bei ca. 1700m RWY Länge und einem gut gebuchten Flug...müssen halt auch Flaps 25 mal herhalten.

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    Wetter in Pohnpei ist auch nicht besser.

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    PNI-TKK-GUM

    Zwei Legs á 75-90 Minuten sind noch zu gehen. Erst Chuuk, der Hauptairport Mikronesiens.

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    Schon eine geile Umgebung hier.

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    Final RWY 4

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    Nochmal Einsteigen fürs letzte Leg :sleeping:

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    Kurz vor Guam verabschiedet sich dann auch die Sonne langsam.

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    Final ILS6R

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    Und ab in den verdienten Feierabend! <3

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    Schön durch den vor-weihnachtlichen Blizzard, welcher aktuell fast ganz Nordamerika lahmlegt :D

    EWR-ORD

    Erstmal als Positioning Flight mit der kleinen 700er von Newark nach O'hare.

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    Newark stellt schonmal das benötigte Räum-Equipment bereit. Noch sind hier +14°C, aber das wird sich in wenigen Stunden drastisch ändern...für uns schon in ca. 1,5, sobald wir uns Chicago nähern.

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    Tschö Big Apple.

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    Hallo Windy und vor allem icy City! Ganz schön zapfig hier - mit Windchill, ca. -40°C :D

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    Das ILS wollte nicht so richtig, dann halt FAC und GP

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    ORD-EGE

    Mit Simbrief agierendes VDGS, das ist schon geil von GSX <3 Weiter gehts nach Eagle/Vail, paar Weihnachtstouristen absetzen.

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    Vorher aber erstmal de-icen...

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    Man sieht sich...oder auch nicht, Chicago! :D

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    Einmal aus der Front raus, ists zwar immer noch genauso zapfig, aber dafür schön!

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    Anflug ins Tal.

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    Und ab auf den LDA 25

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    EGE-ORD

    Last hop for the day, zurück nach Chicago.

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    Die wahre Größe Denvers erkennt man erst aus der Luft :D

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    Erst ein wenig Cloudsurfing, dann rein in die Suppe.

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    Man sieht ja sogar was vom Boden :D

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    Jetzt geht auch das ILS 28C.

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    Also FSDT O'hare schaut schon geil aus, gerade bei Regen und Dunkelheit. Das integrierte GSX VDGS ist das Sahnehäubchen. <3

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    Feierabend. Heute nochmal ein kleiner ORD-EWR Hüpfer und dann ist Weihnachtspause :)

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    Dann mache ich doch mal hier weiter, wo ich quasi vor einem Jahr aufgehört habe - Innsbruck!

    BRS-INN

    Diesmal aber im MSFS. Innsbruck im Winter, ist einfach ein Muss im Flusi. Daher den üblichen UK-Ski-Charter, heute aus Bristol.

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    Nicht lang schnacken, über Rattenberg rein ins Tal! LOC DME East.

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    Finalamente

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    Die Kollegen der Alpine aus Amsterdam

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    INN-BRS

    Deutlich weniger ausgelastet zurück nach Bristol

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    Mal wieder muss man auf Lufthansa warten...

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    Und ab durchs Tal nach Kempten.

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    Final 27 in Bristol - Der Slope der Bahn ist gut zu erkennen :D

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    EWR-CLE

    Endlich! Im FSX und P3D gabs nie was gescheites, weil die NY-Area so kaputt war und die verschiedenen Performance Gründe, Entwickler verzweifeln ließen. Im MSFS gibts nun endlich eine top Newark-Szenerie! :) Erster Ausflug mit den Vereinigten Luftlinien, ist Cleveland, Ohio!

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    C70 ist unser heutiges Abfluggate. Eingerahmt vom rustikalen Charme New Jerseys und vieler weiterer Uniteds.

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    Lineup 22R, ready to go und Grüße auf die andere Hudson-Seite.

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    <3

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    Cleveland empfängt uns winterlich.

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    CLE-EWR

    Zurück in die Metro-Area.

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    Kurzer Blick auf Manhattan im Final 22L

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    Traffic, Airbus A321 departing RWY 22R, RWY22L cleared to land...

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    LIS-BOS

    Na was haben wir denn da für ein Gerät? :D

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    Inzwischen auf Version 0.4.0 gereift, ist der LatinVFR-FBW A321neo Mod....schade nur das LVFR nicht die neue Cabin Flex Kabine modelliert hat, mit den Overwing Exits, sondern die viel seltenere Original Config.

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    Tschö Lissabon, 7 Stunden Wasser von nun an.

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    Boston kommt sehr winterlich daher.

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