und welche 737 oder 777 willste dann flieg.
Tolles Totschlag-Argument...das macht die Kritik aber doch nicht unberechtigt.
Weiss das ist platt, aber es hilft auf dieses ganze Marketinggebrabbel nicht zu hören.
Natürlich hilft das, aber ich darf einfach nicht vollmundig verkünden, alles sei billiger, um dann dem Kunden doch ne saftigr Preiserhöhung, für abgespeckte Features als Vorteil zu verkaufen, weil jetzt alles einzeln ist.
Was nutzt es, das Hobby ist teuer, macht aber nicht arm. Bei der Nutzungsdauer sind die Preise alle samt Ok.
Im vergl. was da ein AAA Spiel oder Kino Karte kostet.
Das sehe ich in diesem Fall komplett anders. Der Endpreis ist einfach überzogen, gerade im Hinblick auf den um ein vielfaches, größeren Markt. Bei einem AAA Spiel, bekomme ich zumeist aber ein fertiges, komplettes Spiel und wenn es Addons dazu gibt, kosten diese i.d.R. deutlich weniger und nicht den Vollpreis. Davon mal ab, dass ich in Battlefield 4 und 3, wsl. mehr Stunden versenkt habe, als in der NGXu, für viel weniger Geld. 
Sorry, ich bin sonst auch immer gern an der PMDG Front gewesen, konnte Randazzo auch durchaus öfter mal, trotz Kilometerlanger Posts verteidigen, aber mit den Preisen für Neukunden, überspannt er den 737 Bogen maßlos.
Ich selbst, bin nur froh maximal 45$ investieren zu müssen, für 700+800. Vielleicht später die MAX, sofern sie denn kommt.