Beiträge von Tobias

2 Dinge nerven mich aber durchaus. Zum einen geht der MSFS Command, um den Reverser zu togglen nicht. Man muss wieder klassisch umgreifen und F2 drücken...

Zum anderen, hat man es immer noch nicht für nötig gehalten, endlich 8.33khz Spacing auf die Radios zu bringen...

Ob man sie braucht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Fakt ist, Randazzo hat gelogen und darauf kommt es an, sowie um das einfache Prinzip, dass der gleiche Umfang teurer ist.

Wie kommst du darauf, dass jemand der alle Typen haben will, bereit ist so viel zu blechen? Das ist doch Quark, vor allem wenn ich dafür weniger Features bekomme. Sorry, aber nimm bitte dir PMDG-Brille mal ab.

Kann irgendjemand was dazu sagen, wie es beim Fenix mit Sharklets, IAE-Engines, und den anderen Varianten der Reihe aussieht?

Wie Andre schrieb, wird das nachgereicht. IAE kommen für lau als Update, Sharklets weiß ich gerade nicht.

und welche 737 oder 777 willste dann flieg.

Tolles Totschlag-Argument...das macht die Kritik aber doch nicht unberechtigt.

Weiss das ist platt, aber es hilft auf dieses ganze Marketinggebrabbel nicht zu hören.

Natürlich hilft das, aber ich darf einfach nicht vollmundig verkünden, alles sei billiger, um dann dem Kunden doch ne saftigr Preiserhöhung, für abgespeckte Features als Vorteil zu verkaufen, weil jetzt alles einzeln ist.

Was nutzt es, das Hobby ist teuer, macht aber nicht arm. Bei der Nutzungsdauer sind die Preise alle samt Ok.

Im vergl. was da ein AAA Spiel oder Kino Karte kostet.

Das sehe ich in diesem Fall komplett anders. Der Endpreis ist einfach überzogen, gerade im Hinblick auf den um ein vielfaches, größeren Markt. Bei einem AAA Spiel, bekomme ich zumeist aber ein fertiges, komplettes Spiel und wenn es Addons dazu gibt, kosten diese i.d.R. deutlich weniger und nicht den Vollpreis. Davon mal ab, dass ich in Battlefield 4 und 3, wsl. mehr Stunden versenkt habe, als in der NGXu, für viel weniger Geld. :D

Sorry, ich bin sonst auch immer gern an der PMDG Front gewesen, konnte Randazzo auch durchaus öfter mal, trotz Kilometerlanger Posts verteidigen, aber mit den Preisen für Neukunden, überspannt er den 737 Bogen maßlos.

Ich selbst, bin nur froh maximal 45$ investieren zu müssen, für 700+800. Vielleicht später die MAX, sofern sie denn kommt.

3 Varianten in mehreren Konfigurationen der 737-700, gleicher Preis der MD-80 mit nur einer Variante und keine bis kaum individualisierte Konfiguration.

Aber wo wird gemotzt?… na, klar!

Es ist ein räudiges Trauerspiel…

Ich motze auch über den zu teuren Maddog Preis, genau wie viele andere auch.

Wenn man aber behauptet, im MSFS sei doch alles viel günstiger und die eigenen Produkte dazuzählt, hinterher der gleiche Umfang zum P3D, aber aufgrund von Limitierungen sogar mit abgespeckten Features, dann aber mind. 65$ für Neukunden teurer ist, ist der Shitstorm und sämtliche Kritik berechtigt. Sowohl an PMDG, als auch an RSR, der diese Behauptung aufgestellt hat.

Sorry, aber das hat nichts mit wildem gemotze zu tun, sondern ist einfach frech und dreist von PMDG.

Und ich habe bisher auch viel auf die gesetzt, sämtliche Produkte seit Jahren besessen. Irgendwann, ist die Kuh aber auch mal ausgemolken.

Für mich ist der Preis eigentlich ok. Ich bekomme die BBJ, Cargo in der 700 noch mit dazu. Mich interessiert auch nur die 700 und 800. Finde ich gar nicht schlecht, dass ich mir die 600 und 900 dann sparen kann.

Aber auch nur weil man sich 600 und 900 sparen kann, sowie die 99,99 Rabatt bekommt, ist es okay. Wenn man alles haben will und keinen Rabatt bekommt, ist der Preis einfach Frech und eben eine dreiste Lüge von RSR, dass es im MSFS doch so viel günstiger sei.

Also der Preis für den gleichen Umfang wie im P3D (alle Varianten) ist schon salzig...am Ende sind es wsl. mal mind. 65$ mehr für alles, als im P3D, ohne NGXu Discount.

Bei am Ende wsl. deutlich größerer Auflage, wittert PMDG scheinbar das große Geschäft. Hätte zumindest Discounts, für Kunden anderer Varianten auf dann spätere Zukäufe erwartet, aber dann jedes Mal Vollpreis, das ist heftig...da bin ich am Ende froh über meinen NGXu Rabatt und vermutlich mit der 700+800 für dann 45$ bedient.

Bin auch mal wieder dabei, ex Lissabon :) MSFS Piloten brauchen die Tropical Sim Szenerie übrigens gar nicht, denn Pico ist im World Update dabei!

Code
    (FPL-RZO141-IS
    -A320/M-SDE1FGHIRWXYZ/S
    -LPPT1725
    -N0445F380 BUSEN2N BUSEN DCT GUNTI/M079F380 T25 LENSI DCT BAVAS DCT
     LM DCT NOTMA
    -LPPI0214 LPLA
    -PBN/A1B1D1S2T1 COM/TCAS DOF/220504 REG/CSTKP EET/LPPO0043 SEL/FRBJ
     RVR/200 OPR/SATA INTL ORGN/LPPTSATW PER/C RMK/CS AIR AZORES)

Obwohl das ganze Außenmodell laut den Entwicklern eine Portierung aus dem Prepared ist,

Das Modelle portiert werden, ist doch an sich nichts schlimmes und auch nichts neues. Textur Matsch sollte jedoch nicht entstehen, das müssen sie in den Griff bekommen. Da bin ich bei dir.

Alles Systemseite ist jedoch komplett neuentwickelt und kann nicht mal eben portiert werden.

Naja, es ist halt ne Portierung… irgendwie nichts „neues“ und das sieht man dem Modell auch „leider“ an.

Genau das ist es eben nicht. Portierungen von komplexen Flugzeugen gibt es von P3D zu MSFS nicht. Für den MSFS muss eigentlich gänzlich neuemtwickelt werden.

Die Frage ist, was erwartet man immer neues? Aus der alten Maddog wird doch jetzt nicht plötzlich ein anderes Flugzeug? Es gibt de facto nichts neues was hinzugefügt werden könnte, zu einer im P3D schon nahezu perfekten Simulation.