Microsoft bringt den FS zurück

  • Sehr gut, wollte ebenfalls gerade nach VHHX fragen.


    Trotzdem habe ich einen weitern neuen glitch, um 2000 bis 1000 ft radio alt und nur im Anflug also am sinken, etwa nähe MM„faden“ sich die 3D Objekte in der Scenery ins Unsichtbare aus, kurz nackte Foto-Tappte, um sich dann wieder aufzubauen.


    DX11

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Danke, doppelte Runway ist weg. Wenn ich die Navigraph-Daten aus dem Sim lösche, dann sind sie aber auch nicht mehr in den diversen Garmins, oder?

    Frage ist, brauchst du sie dort? Die Default Nav Daten sind doch auch up-to-date. Der A310 kann mit dem Navigraph Ding eh nicht umgehen.


    Ini außerdem gerade: "Please make sure if you are having FMS issues please remove Navigraph Navdata from your community folder - A310"

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Entsprechen die Default-Nav Daten denn inhaltlich den Navigraph Daten einschließlich terminal procedures? Und werden die Default-Daten den AIRACs entsprechend aktualisiert? Meines Wissens war doch das genau der Grund für die Navigraph-Daten.

    Mit Terminal meinst du STARs, Anflüge, etc... ne? Ja die hat der Sim und sie werden mit laufenden Updates aktuell gehalten. Der Grund für die Navigraph-Sim-Daten war vor allem weil manche Plätze und deren Procedures komplett fehlten, was inzwischen vielfach behoben wurde. Siehe Stuttgart oder Eindhoven.



    Und wo kriegt der A310 überhaupt seine Nav-Daten her?

    Aus den Default Daten. Selbst wenn du die Navigraph Sim-Daten installierst, nimmt er immer noch den Default Stock.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Juchu...


    die Q400 kommt zurück.....


    Majestic Software Confirms Q400 for MSFS - FSElite
    Developer Majestic Software, known for their renowned Q400 for Prepar3D, has at long last confirmed development of their products for Microsoft Flight
    fselite.net

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Guten Morgen,


    irgendwie habe ich seit gestern Performance Probleme ohne das ich irgendwas anderes eingestellt habe. Selbst in der PMDG ruckelt es überall massiv. Keine Ahnung woran das jetzt schon wieder liegt. Nvidia Treiber hab ich 526.98 drauf. Ab und an wird das Flugzeug dann mal wie durch einen massiven Windstoß zur Seite geschleudert. Hat jemand ähnliche Probleme.


    Ich hab jetzt mal den Rolling Cache gelöscht aber das bringt irgendwie auch nix.


    Grüße

  • moin,


    ich hab den Rolling Cache gelöscht und deaktiviert,


    läuft besser wie angeschaltet....


    Grüße aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Also bei ist nach jedem Update der Sim im Fenstermodus anstatt Fullscreen und das geht brutal auf die Performance.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Hast du den nVidia Treiber vor kurzem aktualisiert? Dann schau mal in die Grafikeinstellungen, ob der das nicht alles auf Ultra hochgedreht hat, ohne das du es bemerkt hast. Das Probleme hatte ich zumindest beim letzten nVidia Treiber Update und habe auch schon von mehreren anderen gehört, die dass gleiche Verhalten nach dem Treiber Update hatten.

  • Bin jetzt seit ein paar Tagen auch vom P3D auf den MSFS umgestiegen.


    Im P3D hatte ich mir auf den Joystick eine Taste zum schnellen Springen zwischen Cockpit und Extern gelegt. Geht das beim MSFS auch und wenn ja, welchen welchen „Befehl“ muss ich dafür auswählen?


    Suche mich gerade dusselig…

  • Geht, hab’s auf mausrad, für den Disco-Effekt.


    Weiß tatsächlich aber grad net, wie der command heißt, ist aber default vorbelegt. Lässt sich eigentlich recht leicht finden.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Also bei ist nach jedem Update der Sim im Fenstermodus anstatt Fullscreen und das geht brutal auf die Performance.

    Hi Miguel,

    War bei mir auch so, ich konnte regulär nicht mehr den Sim beenden - dann Pber den Taskmamager gestoppt und er machte beim Neustart erneut ein Update🙄 Keine Ahnung warum - aber vielleicht bringt es Dich auf die Spur👋