Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich weiß nicht, warum, aber der funktioniert im A310.

    Vielleicht hat Asobo mit IniBuilds so eng zusammengearbeitet, und hier einen Weg geschaffen?

    Die Scheibenwischer funktionieren ja auch (wie im Fenix). Das geht ja angeblich auch nicht.


    Update: wollte die Scheibenwischer mal in den anderen Asobo Fliegern testen (ja so bin ich drauf 😀) und hab die 787 geladen.

    Scheibenwischer funktionieren nicht, aber Wetterradar hat hier auch funktioniert!

  • Ist das denn auch ein WX welches man von p3d/Xp und AS kennt, oder nur irgendein gelayerter Snapshot. Und geht Tillt, Shift, Gain etc.?


    Naja und natürlich haben die einen anderen Zugriff auf die Wetter API.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ist das denn auch ein WX welches man von p3d/Xp und AS kennt, oder nur irgendein gelayerter Snapshot. Und geht Tillt, Shift, Gain etc.?


    Naja und natürlich haben die einen anderen Zugriff auf die Wetter API.

    Nein, es ist ein WX mit "vorgefertigten" BMP Dateien, kein klassisches und leider weiterhin keine offene Wetter API.


    Merkt man auch schnell daran, dass der Tilt Regler keine Auswirkung hat.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Olala, jetzt gehts los.. kaum das neue Update da, schon ein CTD...

    Code
    Faulting application name: FlightSimulator.exe, version: 1.29.28.0, time stamp: 0x00000000
    Faulting module name: VCRUNTIME140.dll, version: 14.30.30704.0, time stamp: 0x615a9215
    Exception code: 0xc0000005

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Jupp-GAF310 ist glaube ich gerade der glücklichste Mensch in diesem Forum :D


    A310, geiler Sim, Luftwaffe-Lacke...etc. ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Moin,


    ich bin tatsächlich das erstmal, nach einem Update etwas dolle pissed.


    Sowohl das Flugverhalten der PMDG, als auch des INI (für den Fenix hatte ich noch keine Zeit) ist für mein Gefühl völlig vermurkst.


    Fühlt sich auf einmal alles an wie ein GT3 auf der Nordschleife, Floating von Schwelle zu Schwelle, absolut keine Immersion mehr von irgendwelchen Massen die sich durch die Luft bewegen.


    Das Gefühl war vorher für mich wirklich komplett anders, fühlt sich gerade wie der FSX an, obwohl da gab es wenigstens noch etwas Massenträgheit.


    Ich weiß der 310 ist kurz und relativ leicht, aber dieser fühlt sich sogar noch agiler an als die 737.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Moin...


    Nach dem ihr euch ein wenig Ausgetobt habt, kommt ein wenig Nostalgie von mir


    Flight-Simulator im Flight-Simulator: Lustiges Easter Egg zum 40. Geburtstag https://m.youtube.com/watch?v=k6SYxxoGgic

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • es gibt Dinge, die jede Logik entbehren. Freitag das Update gemacht und kurz die Neuheiten bewundert. Da langsam der Speicherplatz auf der Platte mit jedem Update schrumpft, habe ich gestern im Inhaltsmanager etliche Dinge gelöscht. Heute nun die Überraschung beim Simstart. Es wurde gleich zu Beginn das Menü Unterstützungsoptionen gezeigt. Dann ging es nicht weiter.Habe dann per Task Manager den Flusi geschlossen. Neue Start ging bis zur Suche nach Updates. Nun wollte er 12 GB downloaden, was ich ja nun nicht verhindern konnte. es waren die Dinge, die ich am Vortag gelöscht hatte. Nach dem Update dann -- zum Brechen- musste ich alle einstellungen Neu machen, so wie am ersten Tag. Auch meine geänderten Tastatur Belegungen waren weg. Toll- war also nichts mit einem A310 Ausflug. Wie ich das liebe. Auch die Handgemachten Airports, die ich ja von anderen Anbietern besitze, weil Besser, musste ich wieder löschen. Wobei, die ja schon lange vor dem letzten Update gelöscht wurden. Danke an Asobo und MS.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hab auch schon versucht die "Default- Lfz`s" die ich nicht haben wollte um Plattenplatz zu sparen einfach aus dem \Official\OneStore-Ordner zu löschen.

    Werden alle wieder beim nächsten Start des Installationsmanager installiert :thumbdown::|

    Das passiert nicht, wenn Du sie im Contentmanager deinstallierst. Was aber dann passieren kann ist, dass einige davon bei einem zukünftigen WU benötigt werden. Aber dann kannst Du sie einfach wieder installieren.

  • Hab auch schon versucht die "Default- Lfz`s" die ich nicht haben wollte um Plattenplatz zu sparen einfach aus dem \Official\OneStore-Ordner zu löschen.

    Werden alle wieder beim nächsten Start des Installationsmanager installiert :thumbdown::|

    Das passiert nicht, wenn Du sie im Contentmanager deinstallierst. Was aber dann passieren kann ist, dass einige davon bei einem zukünftigen WU benötigt werden. Aber dann kannst Du sie einfach wieder installieren.

    Ich es ja auch dort gemacht, aber trotzdem das geschilderte Fiasko erlebt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • 20 GB sind ja keine Kleinigkeit auf LW C und der Community Ordner besteht zu 99 % aus Links zu einer anderen SSD. Und darauf sind nochmal 575 GB Daten für den Sim.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Naja, wenn du den MSFS auch auf C: installierst...

    war nicht so gewollt, aber bei dem Chaos damals beim installieren ist es dann passiert. Und ich hatte keinen Bock die Install Arie zu wiederholen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das hatte doch angeblich irgendwas mit Navigraph zu tun (auch wenn ich das nun überhaupt nicht verstehe). Bekommt man das weg?

    Da Kai Tak ein nicht mehr existierender Flughafen im Sim ist, hat Navigraph (wie viele andere Airports die fehlten) diesen als rudimentären Platz in seinen NavDaten inkludiert. Damit der weg ist, musst du die Navigraph Sim NavDaten rausnehmen (heißt löschen). M.M.n. brauchts die eh nicht, denn die Default Daten werden ja aktuell gehalten und für externe Addons, hast du ja den separaten Download fürs Addon selbst.


    Dei Default NavDaten durch Navigraph auszutauschen ist da überflüssig. War am Anfang eigentlich nur sinnvoll, ohne Stuttgart, Eindhoven, etc...aber die gibts inzwischen ja alle.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png