Beiträge von Tobias
-
-
Kann losgehen in Ontario

-
Ich denke es wird der 300er
Code(FPL-FDX3624-IS -A306/H-SDE2E3FGHIRYZW/LB1 -KONT1610 -N0458F330 SNSHN5 LAS J146 DVC DCT KD48S DCT KD51U DCT KD57Y DCT KP60C DCT KK57G DCT STL DCT WIDAM SMUKE2 -KIND0328 KORD -PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 SUR/260B DOF/211006 REG/N727FD EET/KZDV0047 KZMP0206 KZKC0220 KZID0318 SEL/ADJL CODE/A9BE0E OPR/FDX RMK/TCAS EQUIPPED) -
Mh.... FedEx A300 im X-Plane aus Ontario oder Southwest 737 im P3D aus Phoenix?

-
Geht's nach Randazzos aktuellem Plan, kommt die 737 noch dieses Jahr. Erste Previews der Alpha schon jetzt.
-
Moin ...
wer kennt oder nutzt es schon?
wer weiß gar nicht dass es das (schon) gibt?
schaut einfach mal, es gleicht VATSpay und ist doch um einiges Moderner.Tot ist VATSpy noch nicht, da kommen auch noch Updates, aber ja VATprism ist ein quasi gleich aussehender, aber modernisierter Ersatz. Allerdings befindet es sich noch im Alpha/Beta Stadium und wird noch kontinuierlich weitereintwickelt.
Einen riesigen Vorteil hat VATprism jedoch bereits jetzt - in Deutschland sind alle CTR-Sektoren korrekt, mit ihrem richtigen Abdeckungsgebiet hinterlegt!
Bei den anderen Ländern müsste dies auch so sein. -
-
Für ATC ist heute Abend gesorgt - CTR, APP und TWR haben sich angekündigt

Mal schauen ob Brussels A319 oder vielleicht sogar X-Plane mitm 300er

-
Letzte Woche mal wieder eine kleine VFR Tour gemacht
Von Vilshofen an der Donau, ging es über München und vorbei an Augsburg, bis nach Stuttgart. Als Luftsportgerät taugte dafür die JustFlight Piper Arrow III
Entlang der Donau, rollen wir zur RWY 30. Dazu ein herrlicher Blick auf die Stadt.

Airborne! Sehr schöne Freeware und cool gelegener Platz.

Entlang von Donau und A3 geht es erstmal bis Deggendorf, von dort dann die A92, sowie die Isar entlang nach München.

Einmal beim Türmchen anmelden und schon gibts das Crossing der CTR am MUC.

Am Speichersee ist man dann wieder raus und es geht das Südufer entlang...

...in Richtung des Gummibootes, Heimat der Bayern.

Aber auch die alte Heimat, das Olympiastadion gibts zu sehen.

Die Theresienwiese, auch dieses Jahr ohne das große Besäufnis-Fest

Über den Dom und den Marienplatz...

....und noch schnell bei der Heimat der Münchner Löwen, an der Grünwalder Straße vorbeigeschaut.

Danach gings dann immer der A8 entlang, u.a. an Augsburg und der geteilten Autobahn, hier bei Mühlhausen im Täle vorbei.

Bereits im Anflug auf Stuggi. Lange Landung wurde vom TWR genehmigt.

Hat mal wieder Spaß gemacht

-
Schon nen bissl was her

DXB-KUL-AKL
In Zeiten von Corona wurden Routen zusammengelegt. U.a. auch die Route nach Auckland. Statt direkt mit einem A380, geht es mit der 777-300ER via Kuala Lumpur. Beim Anblick der Tail-Reihe, fühle ich mich irgendwie etwas nach 2013 zurückversetzt, in die Hochphase der eulschen Emirates-Pengphase

Tschö Dubai!

ILS 14R in Kuala Lumpur

Gute 2 Stunden steht man hier am Boden.

Und dann gehts weiter nach Neuseeland.

Über Australien geht die Sonne auf.

QNH1033, gutes Hochdruckgebiet.

Final auf die 23

Welcome to Auckland!

-
Nachdem Sammy the Squirrel mich zum Sieg in Orlando geführt hat, darf ich nach über einem Jahr mal wieder ein Ziel aussuchen

Wir waren überraschenderweise erst einmal dort und zwar mit KuMi Nr. 48, am 5. Juli 2003(!). 960 Wochen und KuMis, also mehr als 18 Jahre später, ist es mal wieder Zeit das Herz Europas anzufliegen. Und das Land der besten Pommes!

Es geht nach Brüssel - EBBR!

Infos:
Brussels Airport (IATA: BRU, ICAO: EBBR) (also called Brussel-Nationaal / Bruxelles-National (Brussels-National) or Luchthaven Zaventem) is an international airport 6.5 NM (12.0 km; 7.5 mi) northeast[2] of Brussels, the capital of Belgium. In 2019, more than 26 million passengers arrived or departed at Brussels Airport, making it the 24th busiest airport in Europe. It is located in the municipality of Zaventem in the Province of Flemish Brabant in the Flemish Region of Belgium. It is home to around 260 companies, together directly employing 20,000 people and serves as the home base for Brussels Airlines and TUI fly Belgium.
Für Realos:
Für Realos gibt es reichlich Möglichkeiten. Brüssel ist Heimat der Brussels Airlines und dessen reiner Airbus Flotte, sowie TUI Belgium mit ihren 737, 787 und E190. Aber auch jede andere größere Airline Europas und viele aus aller Welt steuern die europäische Hauptstadt an. Eine Auflistung gibts hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Brussels_…nd_destinations
Szenerien:
Für Szenerien ist durch JustSim in jedem Simulator gesorgt!
Prepar3Dv4: https://secure.simmarket.com/justsim-ebbr-b…v2-p3d4.4.phtml
Prepar3Dv5: https://secure.simmarket.com/justsim-brusse…v2.1-p3d5.phtml
X-Plane11: https://secure.simmarket.com/justsim-ebbr-b…-plane-11.phtml
MSFS: https://secure.simmarket.com/justsim-ebbr-b…port-msfs.phtml
Charts:
Wie immer in euren Navigraph oder Aerosoft Accounts, falls doch Freeware her muss, hilft die AIP Belgium: https://ops.skeyes.be/html/belgocont…ml#EBBR-AD-2.24
ATC:
Versuche ich wie immer bei VATSIM BeLux zu bekommen

Frohes planen eurer Flüge!
-
Hatte auch überlegt den MSFS anzuschmeißen, bin aber doch beim P3D geblieben.
-
Ready in Vegas. Ich bringe Sammy the Squirrel mit

-
-
Aamir war diese Woche bei Julius, Rafi und Tommi zu Gast - hört rein (allerdings auf Englisch
) -
Ui, nice. Da muss ich evtl doch mal die Dash wieder installieren. Oder Feelthere Embraer, sonst wirds mit tauglichen Fliegern eng

Alternativ natürlich MSFS mit der CJ4

-
Christoph 9 - Einsatzbereit an der Basis am BG Klinikum Duisburg.

Einsatzbefehl - es geht auf die andere Rhein-Seite nach Lörick, zum dortigen Sporthafen. Erstmal sobald airborne beim Turm in Düsseldorf anmelden für den Einflug in die CTR.

Kreuz Duisburg-Süd

DUS wird in niedriger Höhe gekreuzt.

Die Arena der Fortuna. Der Landeplatz liegt direkt auf der anderen Rheinseite.

Eine freie Wiese direkt neben dem Hafen

Und wieder hoch. Ziel ist das Klinikum Benrath, südlich der TWR CTR

Das schaut schon geil aus...

Anflug auf das Helipad vom Klinikum Benrath.

Einsatz beendet, zurück zur Basis.

DUS wird erneut gekreuzt, entlang der Bahn.

Anflug aufs BG Klinikum, immer einfach zu finden am Ende des Golfplatzes in Wedau.

Feierabend - passend mit dem Sonnenuntergang.

-
EDUQ sieht bei mir genauso aus. Dafür fährt die ganze Zeit ein Flughafen Shuttle-Bus im Kreis. Hat auch nicht jeder Flugplatz. In der Nähe sind noch ein paar schwarze Flecken.
Die Ulmer mit Ihrem weltberühmten Münster haben sie auch weggelassen. Dafür das Freiburger extrem schön gestaltet. Designverantwortlicher für Ba-Wü war demnach bestimmt ein Badenser

Danke, habs mal reported, sowohl im Forum, als auch per Zendesk.
https://forums.flightsimulator.com/t/wu6-black-sa…ear-eduq/450240
Könnts ja upvoten, bzw. bestätigen

-
Mh...schade...Zwar ist mit EDUQ (falscher Code, hat eigentlich keinen ICAO) mein Heimat-Segelflugplatz Borghorst dazugekommen und ich kann dank des neuen Satellitenbilds endlich auch mein Haus sehen

Aber direkt am Flugplatz tauchen dafür diese ekeligen schwarzen Flecken des Satellitenbilds auf, welche auf der Karte im Auswahlscreen nicht sind...Vielleicht kann das ja mal jemand gegenchecken ob es ein allgemeines Problem oder eines bei mir ist.

-
Ich finde es viel intuitiver. Schubachse steuert den Stick für Hoch/Runter, bzw eben das Gas. Stick an sich zur Steuerung erklärt sich von selbst und Pedale kann man verwenden, btw. die Z-Achse des Joysticks halt.
Flog sich viel besser als alle Helis die ich im P3D oder FSX getestet habe.