Microsoft bringt den FS zurück

  • 5 Starts 5 Landungen keine FPS Drops.

    7h Flusi war geil aber mir reicht es jetzt auch :D

    EDDS - LJLJ - LFKJ - LFMN - LOWS - EDDS

    Addons Fenix und die jeweiligen Airports.

    Alles tutti 8)

  • Das war vor einiger (langer) Zeit mal ein Problem, wo der Network Data Usage-Dienst mit einzelnen Netzwerkkarten zu einem Memory-Leak geführt hat.

    Von Asobo wurde das schon lange mit einem SU behoben, der Tweak hat mittlerweile also eigentlich gar keinen Nutzen mehr...


    Ich selbst habe das auch ausprobiert, wie zu erwarten gab es aber keine Veränderung - daher bleibt der Dienst bei mir an.

  • Wie hast du oben links, diese feine und dezente Frame-Anzeige im MSFS installiert bekommen?

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • kurzer Zwischenbericht. Nach dem ich einige Mods aus dem Community Ordner entfernt habe, gestern Abend erster Test. Flug mit dem FBW und (allen Warnungen zum Trotz) mit Shared Cockpit. Keinerlei FPS Einbrüche vorhanden. Nun wird es mühsam. Werde nun Stück für Stück einzelne mir wichtige Mods zurück in

    den Community Ordner schieben und dann einzeln testen. Solange bis ich den Übeltäter gefunden habe .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich bin gestern mit der MD 3,5 h ohne Probleme geflogen. Vorher hatte ich nur den AMD GPU Treiber aktualisiert und diesmal nicht konstant über Discord gestreamt. Lief alles einwandfrei.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich muss demnächst umziehen. In meinem neuen Zuhause ist leider nur ne 40Mbits Leitung möglich ... meint ihr des langt für den MSFS?


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ich habe gestern jetzt die Photogrametrie deaktiviert und bin von EGLL nach EDDM und weiter nach HEGN geflogen - problemlos. Jetzt hoffe ich, dass der Rückflug nach MUC auch klappt.


    Ich muss demnächst umziehen. In meinem neuen Zuhause ist leider nur ne 40Mbits Leitung möglich ... meint ihr des langt für den MSFS?


    Grüße

    Thimo

    Ja, das sollte im großen und ganzen auch reichen...

  • Jetzt hoffe ich, dass der Rückflug nach MUC auch klappt.

    Umsonst gehofft.


    Hab 03:29 auf der Uhr, Photogrammetrie aus.

    microsoftflightsimulamuj2u.png

    Mich hats gestern nach insgesamt 5,5 Stunden vom initial Load erwischt. Auf dem Returnleg von EDDL-LGSM-EDDL.


    https://forums.flightsimulator…om-40-to-5fps/389603/2893


    Hab jetzt mal den Change in der Registry für die NDU von 2 auf 4 gemacht und bin auf dem Rückflug von DUS-JTR-DUS. Mal sehen ob pünktlich über Serbien wieder die FPS in den Keller und die Latenz durch die Decke gehen.

    6774.png

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • NDU change hat leider nix gebracht. Pünktlich nach ca. 5-5,5 Stunden mal wieder, gingen die FPS erneut in den Keller und die Latenz hoch, bis zum CTD kurz vor Graz, genau wie gestern.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • was sagt eigentlich ASOBO zu dem Problem liebe cruise level Redaktion ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • was sagt eigentlich ASOBO zu dem Problem liebe cruise level Redaktion ?

    Nichts...nur dass sie es nicht reproduzieren können.


    Die versprochene Erweiterung des FPS Zählers im Dev Tool, steht nun auch bereits seit 2-3 Monaten ohne Taten aus.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • was sagt eigentlich ASOBO zu dem Problem liebe cruise level Redaktion ?

    Nichts...nur dass sie es nicht reproduzieren können.


    Die versprochene Erweiterung des FPS Zählers im Dev Tool, steht nun auch bereits seit 2-3 Monaten ohne Taten aus.

    Das sind solche Vollheinis, sorry. Das Problem betrifft wirklich JEDEN. Selbst, wenn es bei manchen noch nicht aufgetreten ist. Dazu gibt es im offiziellen MSFS Forum kilometer lange Beiträge. Nutzer, die sogar zeigen, wie und wann das Problem auftritt...


    Weniger Mist releasen und mal auf die Plattform und deren Stabilität schauen. Wäre sinnvoller.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Mir würde aber auch niemals in den Sinn kommen die Photogrammetrie auszuschalten, dass sieht doch voll kacke aus.

    Meiner Meinung haben nur die Leute Probleme, die irgendwelche Zusatzprogramme (Mods, Volanta, etc.) nutzen.

    Nur wollen das viele nicht hören und wundern sich dann, wenn plötzlich der Sim kein bock mehr hat.

    Das Ding ist halt ne Bitch und will auch wie eine behandelt werden 8o

  • Moin ...

    JEP auch mich hat´s erwischt.

    Nicht mit langer Strecke...
    Da ja zig Foren davon schreiben such ich erst garnicht

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Mir würde aber auch niemals in den Sinn kommen die Photogrammetrie auszuschalten, dass sieht doch voll kacke aus.

    Meiner Meinung haben nur die Leute Probleme, die irgendwelche Zusatzprogramme (Mods, Volanta, etc.) nutzen.

    Nur wollen das viele nicht hören und wundern sich dann, wenn plötzlich der Sim kein bock mehr hat.

    Das Ding ist halt ne Bitch und will auch wie eine behandelt werden 8o

    Ach, die Behauptung kann ich widerlegen - ich habe einen jungfräulich installierten MSFS am laufen - nichtmal die WUs hab ich installiert. Keine Mods, keine Addons außer dem Fenix, keine Tools, kein nix.


    Und ich habe mit dem Ding Probleme aus der Hölle...

    Kleine Kostprobe?


    Schau da...

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Dann hab ich anscheinend Glück. Komische Sache :/