Das wäre mal wieder typisch deutsch - weil das Seitenleitwerk in den geschützten Bereich rein ragt.
Naja, wenn es rein ragt, ragt es rein - das wäre auch in Lampukistan so ![]()
Das wäre mal wieder typisch deutsch - weil das Seitenleitwerk in den geschützten Bereich rein ragt.
Naja, wenn es rein ragt, ragt es rein - das wäre auch in Lampukistan so ![]()
Wieso stehen denn die Flugzeuge "rückwärts"?
Afaik hat das mit der Obstacle Clearence fürs ILS zu tun. Zumindest das was ich mal gehört habe.
Hat jmd ne Idee, wie ich korrekt auf diese Parkpositionen komme?
Für die Freeware gibt's nen GSX Profil mit Push-In, obs das für die Payware gibt weiß ich nicht
Also der Abstand zwischen IDLE und CLB wirkt in der Tat etwas klein. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie viel Input man bei Manual Thrust im Sim dort wirklich gibt.
Mit Turb auf Low (weil alles andere im MSFS ja broken as hell ist egal ob 20 oder 24
), sind meine Inputs im Approach jetzt nicht die allergrößten, sondern eher relativ kleine Increments in den meisten Bedingungen. Für alles andere als Airbus, kann man die Rasten ja deaktivieren und die volle Länge nutzen.
Finds schwierig solche Hardware nur an Videos zu beurteilen...sowas müsste ich irgendwie selbst testen. ![]()
Mhh überzeugt mich dann doch garnicht, sieht genauso fummelig klein aus wie der Thrustmaster.
Hmm, also in deinem 1:1 Video ist der Winwing aber schon nen ganzes Stück größer, vor allem auch die Engine Switches. Sieht jetzt tbh nicht soo fummelig aus.
Aber warum sollte WE in Lelystad einen kleineren Prototypen ausstellen? Das ergibt keinen Sinn.
Woher soll ich das wissen?
Schau dir das Video an - größer ist er auf jeden Fall als Thrustmaster. Und darauf war ich hinaus. ![]()
Also größer ist er im Vergleich auf alle Fälle.
FRA-EVE-FRA
Einmal Norwegen-Rutsche von der Disco ![]()

Das Wetter verspricht Spaß.

Joa, die Farbe rot war wohl im Sonderangebot fürs WXR.

Also Herbststimmung kommt definitiv auf mit den Seasons im 24er.

Wetter in FRA auch nicht viel besser....

Warum auch, das Sim-Volk schluckt es ja auch so
Worauf ich mich bezogen habe waren meine Vergleichsbilder von letzter Woche. Gleicher Ort, aber im 2024 mehr hässliches Vegetations-und-Kleingebäude-PG als im 2020 (dort mehr Autogen). Ich kann PG ja noch nachvollziehen für markante Bauwerke (auch wenn das noch oft genug misslingt). Ich kann es nicht nachvollziehen für Kleinkram (Vegetation, normale Gebäude) und Airport-Layouts. Wo ist da der Vorteil? Wenn es besser gelänge, klar, aber das tut es seit Jahren nicht.
Naja, PG ist ja nicht für einzelne Gebäude konzipiert, sondern die komplette Abbildung ganzer Städte mit 3D Daten. Die kann man ja nicht einfach so gezielt rausfiltern, ohne dies händisch machen zu müssen. Da müssten ganz andere, gezieltere Daten her.
Grundsätzlich finde ich, klappt dies in vielen Bereichen auch nicht schlecht, aber natürlich hat so eine 3D Technik aus Luftbildern eben auch seine Grenzen.
Im IFR Betrieb fallen die jetzt nicht so stark auf, mit Ausnahme der kaputten Bäume. VFR als Low and Slow ist das sicher noch mal was anderes, aber wenn man da den TLOD aufbohrt, sieht das auch schon meist besser aus.
Aber im Endeffekt hat das alles nix mit Binfords Issue zu tun ![]()
Tatsächlich ist es noch schlimmer als im 2020. Der 2024 scheint hier noch mehr Autogen durch das zu ersetzen was er für Vegetation oder Häuser hält.
Leider ein totaler Griff ins Klo...
Das sind zwei verschiedene Issues.
Das Bild oben ist einfach schlecht aufgelöste Photogrammetrie, da wird nichts ersetzt, sondern die PG ist da halt einfach nicht gut. Die Daten sind in beiden Sims idR die selben und sehen daher auch gleich aus.
Das was du meinst passiert ja eben genau außerhalb der PG oder durch zusätzlich platzierte Bäume in Städten. Da gebe ich dir in Teilen recht, wobei es auch den Issue im 2020 gibt. Ob das jetzt schlimmer im einen oder anderen ist vermag ich nicht zu sagen. Ist ja auch lokal durchaus unterschiedlich.
Hauptproblem ist dort ja, dass der KI-Dienstleister afaik rausgeschmissen wurde und bisher wohl nicht ersetzt wurde. Nagel mich aber nicht zu 100% darauf fest.
Jemand eine Idee, wieso meine Bäume so hässlich aussehen? Ich nehme an, dass ist mal wieder so ne PG Sache?
Das ist PG, korrekt. Gibt's auch im 2020 schon so (sind ja auch die gleichen Daten). Einige Ecken sind da leider echt mies was Bäume angeht.
Do not pre-order!
And do not redeem the code! ![]()
Frisches Gameplay, erstmals von Mirak Valley und mit vielen neuen Spielzeugen ![]()
Firestorm ebenso..
Was du in einem dezent ironischen Post alles liest, Respekt. "Krampf- und sektenhaftes Festhalten..." spätestens bei dem Hinweis, dass User des 2020 super aussehen, hätten mal ein paar Lichter aufgehen können.
Mit Ausnahme dieses einen Satzes, konnte man da nicht viel Ironie rauslesen - aber seis drum ![]()
Und ich bleibe grundsätzlicb bei dem, was ich geschrieben habe.
Die Default 172 hab ich mir jetzt mal runtergeladen - bringt tatsächlich was, auch wenn das GPS mit DLSS noch immer etwas verschwommener ist als mit TAA. Dafür gibt mir der Sim das hier:
Argh
DLSS scheint generell aber auch noch so ein Rätsel zu sein im MSFS. Das ist mit FSR3 nicht viel anders. Ich nutze halt nur die dedizierte FrameGen Option, ohne die Skalierung.
Die automatischen REGs sind in der Tat Schmutz. Funktioniert sicher in den USA, wo das etwas einfacher ist, für Deutschland natürlich Quatsch ![]()
Aber da kann man ja flott was eigenes eintragen oder ein passendes Paint laden.
Warum trollen denn hier in der Selbsthilfegruppe die ganzen 2024 Jünger rum und preisen genau den als ach so toll und unumgänglich an? Sehnsucht nach dem guten alten und super laufenden 2020? Neid auf die Jungs mit dem performanten und echt super aussehenden 2020? Letzteres trifft natürlich auch auf die User des 2020 zu.
Weiß ja nicht was du unter rumtrollen verstehst, ich aber offensichtlich was anderes ![]()
Dein Kommentar zeigt aber auch eindeutig dieses krampf- und sektenhafte Festhalten, ohne sich auch nur mit dem aktuellen Stand mal auseinanderzusetzen.
Hat der 24 Performance mit SU4? Ja, sogar bessere als der 20er. Sieht er gut aus? Ebenfalls ja. Musste ich dafür auch nur irgendwas an meinen Einstellungen tunen? Nein.
Am Ende kann jeder spielen was er will - nur muss man dann halt auch damit leben, dass es keine neuen Addons mehr geben wird. Und vielleicht auch mal mit dem auseinandersetzen, was man so verteufelt.
Bestimmt bist du über meine Vergleichsbilder im MS2024-Thread gestolpert. Unscharfe Berge, unscharfes Cockpit, was sagst du dazu? Muss ich erst stundenlang tunen, um etwas zu bekommen, was ich im 2020 einfach so kriege? Jehova, Jehova...
Ein unscharfes Cockpit ist mir in noch keinem Addon Flugzeug zu Gesicht gekommen und Default Flugzeuge kann man nun runterladen um dies zu verhindern.
Unscharfe Berge ist sicher ein Punkt, nur dass man mit SU4 jetzt auch den TLOD viel weiter aufbohren kann, womit das ebenso passé ist. Und am Ende muss man halt auch nicht auf Zoomstufe 100 die ganze Zeit herumfliegen. Aus normalen Kameraperspektiven, ist das ganze idR auch jetzt schon scharf.
Ich hab meinen 2024 genau 1x, für ca. 45 Minuten eingerichtet und seitdem nichts großartig verändert, getuned oder getweakt. Und wenn unscharfe Berge am Ende das einzige ist, was einen krampfhaft am 2020 festhalten lässt - dann bitte. Ich erfreue mich dann derweil neuer Flugzeug-Releases im 24er, welche der alte Sim nicht mehr sehen wird.
Hallo zusammen
Langsam denke auch ich an einen Umstieg nach, da immer mehr und mehr Addon Flugzeuge 2024 kompatibel werden. Mein PC wird nun im November 7 Jahre alt und ich habe mal gedanklich eine Neuanschaffung für Februar/März angepeilt. Bis dann hoffe ich auch, läuft der 2024 noch stabiler. Der soll ja mittlerweile gar nicht so schlecht laufen[?]
Wie ist das mit den unterschiedlichen Versionen. In der Aviator Version ist ja noch die An224 und ATR42/72 dabei. Diese habe ich bereits im 2020 erworben. Würden diese dann in den 2024 auch ohne Aviator transferiert oder würde ich die "verlieren". Die anderen Paywareflieger in der Aviator Version brauche ich nicht zwingend.Ebenfalls habe ich viele Profile im Spadnext konfiguiert. Kann man diese mehr oder weniger in den 2024 übernehmen oder sind da die Commands wieder ganz anders? Das kostet ja immer sehr viel Zeit.
Grüse
Patrick
Korrekt, An-225 und ATR werden auch ohne Aviator Edition übernommen, weil bereits gekauft.
Wobei die ATR ich glaube noch nicht offiziell kompatibel war, da steht eine 2024 Version von Hans Hartmann noch aus.
Das war ein anderer Bug. 😁
Mir gings um undocked windows die bei Mauszeiger darüber hovern alle controls disablen.
Ah sorry. Das weiß ich nicht ![]()
Aber das der Bug mit der Kamera endlich weg ist, ist jedenfalls gut ![]()
Danke GSX
GSX arbeitet eigentlich nur mit dem, was es an Daten bekommt - ich würde behaupten der Szenerie-Ersteller hat ein sehr schlampiges AFCAD gebastelt. ![]()
Ich gucke daher immer, dass ich Airport-Profile für GSX bekomme.
Ist in der SU4 Beta eigentlich endlich mal das Problem gelöst?
https://forums.flightsimulator.com/t/all-controll…s-panels/676639
Es scheint so, dass sie das endlich gefixt haben - ja. Wenn ich mit der rechten Maustaste die Kamera bewege und gleichzeitig am Stick rödel, dann bewegt sich dieser am Boden und auch auf dem PFD.