Gute Nacht!
Beiträge von RoyalToto
-
-
Jaaaaahhhh ich möchte auch weitere Abenteuer!
-
TA = Turkish Airlines
Macke = Markus
Hill Item = Weg geschriebenes, oder verlängertes MEL Item mit welchem weitergeflogen wird. -
Nunja, ich muß Macke in so fern recht geben, das dir TA schon im Schnitt überdurchschnittlich viele Hill Items haben. (Insiderwissen)
-
So ab morgen 3 X Nachtschicht

-
Leider,
hier ist die KLM ein sehr gebranntes Kind. Seid Teneriffa wir bei uns crew coordination und crew training extrem gross geschrieben. Wir haben unsere lesson gelernt. Hier wohl jemand "noch" nicht.
-
Na lieber eine Stunde zu spaehr als 2 minuten zu frueh

-
Neinein, der Flieger kann Theoretisch immer noch ein Autoland machen. Er darf es von der Prozedur nur nicht mehr. Laut MEL ist der Flieger bei einem RA U/S Max CAT1 und darf kein Autoland mehr machen. Wenn die Flieger den Autoland Modus trotzdem wählen könnte er es theoretisch schon machen. Ist also eine können v/s dürfen Sache. Jetzt ist es ja so, das die MEL inflight keine Gültigkeit mehr hat. Die Non – normal Operation checklist sagt aber aus, das wenn ein RA u/s ist kein Autoland mehr möglich ist und somit der Autopilot abgeschaltet werden muss…
Da der Altimeter erst kurz vor dem Minimum ausgefallen ist, war der Flieger im Autoland konfiguriert.. Also, auch Autothrottle engaged.. Das nimmt aber nicht weg, das in so einem Fall, wenn es die erste Warnung gibt (in diesem Fall das Gear Horn) ein go around eingeleitet hätte werden müssen.
Ich sehe hier ein EVENTUELLES Problem der Mentalität. Bei uns ist es so, das im Falle eines go Around keine Fragen gestellt werden (im Normalen Rahmen) , ich setze hier einige ??? ob dies ueberal so ist… -
Route von Heute Nachmittag:
N0491F320 BERGI UL602 TLA/N0502F340 UL602 GOW UN580 BRUCE/N0500F360 UN580 TIR UN572 GOMUP/M085F360 DCT 59N015W 60N020W 62N030W 62N040W 61N050W DCT MOATT/N0488F340 DCT LOMTA N374C QUBIS/N0486F360 DCT ENE/N0463F260 ENE4@ Rainer keine Ahnung....
-
So, habe hier eine Buchungsbestaetigung, von Herrn Hahn auf der KLM643 am Montag AMS-JFK
Er muesste von Corfu nach Frankfurt ( um neue Sachen zu Packen) und dann weiter nach AMS....
-
Und wie geht das Maik?
-
Ich habe da noch eine KLM und eine Drachen Lacke..
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Schenke deiner Mutter zum Geburtstag ein romantisches Essen zu 2. mit deinem Dad, danach Theater, oder so und voila => KuMi

-
Nachtrag…
Wie es den Anschein hat, hat die Crew beim versuch Vollgas zu geben die Hebel ganz nach vorne geschoben OHNE den TOGA Button zu drücken.. Reaktion des Fliegers war => zurück ziehen der Schubhebel, weil A/T immer noch engaged war und der Flieger der Meinung war, er währe am Boden… Man, man, man. Da scheint alles schief gelaufen zu sein..
Und die Türken senden jetzt Bilder von Paxen die nicht glauben, was die Blackbox als Fakten aufzeigt…
Naja…
-
Was ist denn heute loos mit Dir?

-
ge aem te elle

-
Terminal 4 ist das interkontinentale Terminal... Deswegen

-
Charts sind up!
-
:gaehn: Erst mal nen Kaffee, vor lauter geaemteelle kann ich gar nicht mehr....