Beiträge von Operator8F

    Schönen-und-Reichen-Shuttle ins Salzburger Land....

    p3dv4_01pajxq.jpg


    Ein paar Tage später dann einen Atlashobel übernommen, Rückführung nach Stansted. Der Flughafen Salzburg war so nett, der Atlas Air Inc eigene LD3-Container für unser Gelumpe zur Verfügung zu stellen. Da kommt man gern wieder!

    p3dv4_023pkzp.jpg


    die Cam beim Einsteigen rausgeholt:


    p3dv4_03l7j43.jpg


    #alpensmog?#wegmitdenbösenverbrennungsmotoren#wirfahrenambestennurnochfahrrad#verbloedeteiaademonstranten.

    lasst mich durch mit meinem Verbrennungstriebwerk!

    p3dv4_04tikfm.jpg

    ........ ich installiere meine repaints über das PMDG Ops Center und fummel nicht selbst in irgendwelchen cfgs rum. Dachte, die Zeiten sind seit FSX vorbei.


    Welcher Eintrag in der aircraft.cfg triggert das denn jetzt? macht ja nur "atc-ID" Sinn ? Hier: B-KQK ? Müsste das auf CPA gestellt werden? Bei ALLEN repaints steht die Reg bei atc-ID in der aircraft.cfg.

    Mal das Ding von FS2Crew abwarten.... habe kürzlich in einer Kurzschlusshandlung GSX V2 gekauft, warum weiss ich bis jetzt nicht... definitiv der Klogriff des Jahres.

    ...neee das war definitv Captinsim's 757 und orbx GB South gewesen...... Letzteres ist die absolute Frechheit hinsichtlich der Performance.


    Was mich bei GSX stört ist folgendes:

    Wieso verlade ich zB in eine x.-beliebige Maschine in München Condor Container und bspw in Paris fallen dann WFS (!) Container raus.... Was soll das?

    Wieso gibt es immer noch keine Nosedoor-Beladung bei den Jumbo-Frachtern?

    Wieso gibt es keine Möglichkeit für den Airport GENERELL auswählen zu können, welche Service-Provider ÜBERHAUPT da ansässig sind und grenzt die Auswahl dann bei Gateassignment zB entsprechend sinnvoll ein?

    Das sind ARAIG features, die wirklich sinnvoll wären. Kurze Hosen und polygonabhängige Titten bei McDoof in ORD sind da jetzt nicht so hilfreich...

    Flieg einfach Cargo. Selbst bei Liniencargo-Carriern ist der Schedule oft für die Tonne. Und gechartert werden die auch ab und zu. Falls das für dein ARAIG-Gefühl eine Art Rechtfertigung darstellen kann.;);):winke:

    So kannst du die "schönen" Szenerien bedienen, die sonst zu kurz kommen.

    Schon mal überlegt, wieviel die Leute verdienen, die eure (Urlaubs-)flieger koordinieren, u.U. auch selbst mit ent- und be-laden, nach Möglichkeit auch die volle - da hammers wieder: Verantwortung - für die "operative" und vor allem sichere Flugtauglichkeit tragen ? Zulagen und weitere Arbeitsbedingungen mal ganz außen vorgelassen.

    Ob da jemand nen IHK Abschluss im Luftverkehr oder sonstwas mitbringt, zählt sehr sehr sehr oft nicht. Aber Erfahrung fordern sie gerne. Allesamt. Ob Dienstleistungsunternehmen oder Fluggesellschaft. Wenn es Branche erlaubte, würde man gern unter Mindestlohn bleiben.

    Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen: Die Reinigungsfachkräfte, die die Scheiße der Touris im Terminal von den Toiletten wischen, verdienen oft mehr, wenn auch nicht sehr signifikant. Das ist echt n schlechter Witz, .....aber dagegen lebt der Lokführer, der hier beworben wird, wie ein König.

    Immer noch zu wenig, verglichen mit anderen Berufen, die vom Büro aus verrichtet werden, Mo-Fr, 8-16.30....

    aber RoyalToto : Warum ist das in NL besser ? Ich denke, es hat damit zu tun, dass DE (neben IT und FR) als sog. "Hochrisikoländer" in vielen internationalen Firmen geführt werden - Länder, in denen man Arbeitnehmer eben nicht einfach so vor die Tür setzen kann, wenn man keine Verwendung mehr für sie hat....(Betriebsräte und Gewerkschaften samt ihrer Tarifhoheiten mal ganz außen vor gelassen...) Ich meine gehört zu haben, dass das in NL einfacher geht....
    Vielleicht "drückt" man daher die Gehälter im Vergleich zu anderen Ländern....Juristische Verfahren sind eben oft schon im Vorhinein kalkuliert.


    PS: Die Menschen mit sozialen Verantwortungen ( Gesundheitspfleger/innen, Altenpfleger/innen, etc.) kann man genau so zum Vergleich heranziehen. Auch mies was da läuft.

    Vielen Dank für dieses NGX-Profil. Ich hatte vor sehr langer Zeit mal die Spotlights angefasst (mit altem Hardware-Setup), das war allerdings performancetechnisch grauenhaft....oder das damalige Profil war einfach Murks. Naja, jedenfalls wieder verworfen danach.

    Also ich muss sagen, dass diese lights stimmig sind. Allerdings sind die Main Panel lights unter Tomato / Dyn Refl High der Killer. Da reduzieren sich die fps um ca. 50%. Mit "nur" den MCP lights lässt sich natürlich auch fliegen, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp ?

    Habe jetzt mehrfach Videos gesehen, wo Regeneffekte an der Scheibe und andere Effekte sichtbar waren.

    Bei den "Immersion Packs" von Old Prop finde ich aber nichts zu den VC Rain Effekten.

    Gibt es da was anderes oder ist das Video editiert?

    Entweder ist das Video editiert oder es handelt sich um ein Addon für x-plane ( keine PMDG) ? Der Rainmaker ist nur bei der 747 dabei soweit ich weiß, ....was PMDG betrifft. Zumindest hab ich weder bei meiner 73 noch 77 Wasser auf der SCheibe : /

    Naja diese fps-Varianz kann mit vielen Faktoren zusammenhängen, u.a. dein System, deine Settings, etc. - das wird man pauschal nicht sagen können. ALso ja, es liegt schon irgendwie an 4.5, aber möglicherweise auch "nur", weil es "anders" mit CPU und GPU "über die Settings spricht".......kann man das so sagen? oO

    ORBX scheint das PRoblem zu sein, der "root cause" liegt aber wohl eher bei Lockheed im Zusammenhang mit Multi-Monitor Setups, unabhängig ob Fullscreen oder Window-Mode, unabhängig von Sim über nur einen der Monitore oder mehrere.

    Falls jemand die anderen Quellen verfolgen möchte:

    https://www.avsim.com/forums/topic/552852-p3d-v45-fps-down/

    https://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=133165


    wer mit i7/i9, 1x Monitor, 32gig Ram und 1080Ti oder höher unterwegs ist, wird wohl kaum einen Unterschied festellen, weil einfach für dieses Leck/diesen Bug genügend Reserven rumliegen. Jeder mit ansatzweise schwächerer Hardware und vor allem Mehrmonitorbetrieb, wird den FPS-Einbruch wahrnehmen.

    Massiver FPS Einbruch mit GEN kann ich bestätigen. Statt gelockten 60 von außen mit Standard-Einer-Prop mit Wolken (AS) jetzt nur noch zw 14 und 18 ohne Wetter.

    Es ist auch durch v4.5 subjektiv NICHT mehr Autogen platziert bei unveränderten Slidern.

    GES selbst

    und GEN/GES aus hab ich noch nicht versucht.

    PMDG's 747 @ Flytampas Dubai 60/60 .... ORBX muss das Problem sein.

    Was hast du denn für PC-Specs und welche P3D-Version nutzt du?

    Was verstehst du denn unter "besserer Mittelklasse" ?

    SSAA ist generell der Killer wie Artur schon sagte, bei etwas betagteren Systemen max 4x MSAA, aber auch das kann nach hinten losgehen - es kommt auf deine Hardware an.

    Um auf PMDG zurückzukommen --- ja das nervte, dass man da quasi ohne DL im Dunklen flog..... Aber ich möchte es nun auch wirklich nicht mehr missen., das DL...