Beiträge von hoRst

    Die hochbezahlte Manager Anspielung sollte in keinster Weise Kritik sein, sondern viel mehr verdeutlichen, dass ich kein Experte auf dem Gebiet bin und auch die Zahlen nicht kenne und besagtes nur meine persönliche Meinung widerspiegelt.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass BER auf der Langstrecke nicht konkurrenzfähig ist.
    Das sinnvollste wäre doch Langstrecken der oneworld auszubauen die bestehen, also Ethihad, Finnair, Britisch und AB als europaweiten Feeder zu etablieren. Auch denke ich ist eine dauernde finanzielle Abhängigkeit von EY alles andere als wünschenswert. Sobald EY denkt, dass BER nicht mehr ins Konzept passt, werden die ganz schnell fallen gelassen und dann gehen die Lichter binnen kürzester Zeit aus.
    Klar ist aber auch, dass Konkurrenz vor allem der Lufthansa nicht schadet, damit man nicht auf dem Status quo bleibt.
    Generell meine ich könnte man die Allianzen deutlich besser umsetzen. Oft ist es so, dass jede Airline ihr eigenes Brot backt. Anstatt Kapazitäten zu verteilen stehen einige Mitglieder in erbitterter Konkurrenz (bestes Beispiel TK und LH). Ob das der Grundgedanke einer Allianz ist weiss ich auch nicht. Für mich ist eine Allianz mehr als nur ein Codeshare Abkommen, wie es meist aber praktiziert wird.
    Klar gibt es auch Beispiele für eine funktionierende Allianz. So fliegt von MUC morgens LH nach NRT und Abends NH. Der Umsatz wird brüderlich geteilt. So bleibt beiden Airlines ein Flieger für andere Strecken. Aber auch in der StarAllianz ist solch eine Kooperation selten.
    Fürmich wäre eine sinnvolle Kooperation zwischen EY und AB, wenn jeder seine Stärken einbringt und ausbaut. EY also Langstrecke und AB den Euroverkehr inkl. Reedern.

    Naja was soll denn da noch wach gerüttelt werden.
    Naja viel Spaß mit den ganzen Slots kurz vor Betriebsschluss. 10 Minuten Delay und der Flieger bleibt über Nacht da.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz, was BER auf der Langstrecke will. Die Konkurrenz ist dort einfach zu hoch. Gerade mit einer Allianz wie oneworld könnte man sich doch auf den Europa Verkehr besinnen und die Langstrecken von oneworld feeden, denn jeder oneworld Partner bietet genug Langstrecken an. Meiner Meinung nach sollte sich airberlin an ihre starke Zeit mit dem Euroshuttle besinnen, was sie um die Jahrtausendwende stark gemacht hat. Aber man muss ja lieber auf die Langstrecken, wo man gegen eben diese Partner der oneworld abstinkt. Und in Europa übrlässt man das Feld kampflos der Lufthansa bzw. Germanwings.
    Gut ich bin kein hochbezahlter Manager, aber für mich ist die Strategie von BER falsch. Statt sich auf eigene Stärken vergangener Tage zu besinnen (typische Warmwasserziele und eine gute Aufstellung im Euroverkehr) wird wieder ein weiteres großes Risiko mit Langstrecken Verbindungen versucht. Auch da kann man sehr viel Geld verlieren... .Gut mit Ethihat im Rücken ist das nicht so schlimm, aber auch Araber werden mal ungeduldig.

    Servus Leute,
    so frisch ausm Urlaub aus Dubai zurück und siehe da AXE ist raus. Natürlich habe ich sofort zugeschlagen.
    Ich hab mich vorher dem AX in Verbindung mit Avlasoft EFB rumgeschlagen, was auch erstaunlich gut lief. Die ersten paar Testrunden sind auch schon beendet und ich muss sagen, das Ding macht wirklich Spaß. Das FBW funzt wirklich ganz gut, ist meiner Meinung nach vielleicht ein wenig schwammig, aber das werd ich dann gleich bei der Landung nochmal sehen :)
    Endlich mal mit einem halbwegs brauchbaren MCDU im Airbus pengen. Macht schon wirklich Spaß. Optisch ist der AXE von seinem Vorgänger abgeleitet, dementsprechend siehts auch sehr gut aus.
    Ich hab ja meine Erwartungen weit zurückgeschraubt, aber ich muss sagen ich bin einigermaßen überrascht.
    Mal sehen, was die Zukunft mit dem AXE so bringt :flugzeug:
    Gruß Thorsten

    Hi Leute,
    hab auch mal wieder ein paar Screenshots gemacht. Diesmal ein bisschen was anderes als die ganzen 737 und Airbus Pics. Ist im Rahmen einer Tour entstanden, die ich derzeit fliege. nov26_1.png
    Loading cargo on the ramp in Brussels.
    nov26_2.png
    Taxiing to rwy 25R.
    nov26_3.png
    Climbing out of Brussels.
    nov26_4.png
    Cloudsurfing.
    nov26_5.png
    Ich liebe diese Wolken von OpusFSX einfach. Wirklich jeden Cent wert das Programm, auch wenn ich das Kameratool garnicht verwende.



    Grüße
    Thorsten

    Nene chrize,
    hab mittlerweile mal ein wenig Geld investiert um den FSX ruckelfrei zum Laufen zu bekommen. Man sieht zwar hier und da noch ein paar "Treppchen" aber die stören mich nicht. Da wird nix mehr an der cfg angerührt (never touch a runnig FSX) :eek:
    Und irgendwie war ich bis jetzt zu faul mal nen paar Credits zu investieren. Genug sind ja noch da...

    Tolle Bilder Commander.


    Puh ich kann euch sagen heut war`s richtig schön in München. Den ganzen Vormittag Sichtweiten um 150-300m (RVR 375 - 500m) und eine Temperatur von -1 bis 0°C. Als ich im Büro 1,5 h Stunden auf nen Flieger im Holding warten musste war der Entschluss klar. Heute fliegste mal schön ne Runde nach Dubai, da isses wenigstens schön. Da mein realer Flug leider erst in 2 Wochen ist, musste ich mir heute im FSX helfen ;) Also hab ich einen kleinen Hopser von Muscat (OOMS) nach Dubai (OMDB) gemacht. Flugzeit von 50 Minuten perfekt für den Feierabend.
    Und man merke sich eins. Egal wo auf der Welt man unterwegs ist, man findet immer irgendwo einen von den Eulen ;) Nachdem gestern Mike aufm APP in DXB saß, hab ich heute Commander im Anflug getroffen. Hab mal die "Landung" :aetsch: festgehalten.


    nov%2019_4.png
    Ich war schon am Gate angekommen, da setzte Commander zur Landung an.


    nov%2019_1.png
    "Rette sich wer kann, Commander kommt" :duw:


    nov%2019_2.png
    Schöner Touch-Down auf der Centerline.


    nov%2019_3.png
    Das ist mal ein Hintergrund ...


    nov%2019_5.png
    Fast hatter es geschafft.


    nov%2019_9.png
    "Welcome to Dubai, chocks are in position, gorund power is available"


    So ich hoffe Screens gefallen. War wirklich nett wieder jemanden zu treffen, den man aus dem Forum kennt (ja ich poste mal wieder mehr, statt nur mitzulesen ;) ).
    Bei allem Spaß, gute Landung Commander nach über 7 Stunden Flug :streichel: .


    PS: Irgendwie war`s bei mir noch hell ;) Aber hab ja auch nen Flug um 08:40 lcl ab Muscat simuliert. Dunkelheit hab ich zur Zeit in der Arbeit genug. Es lebe die Frühschicht :dance:



    Gruß
    Thorsten

    Hi,
    ja das mit den Bugs kann ich durchaus bestätigen. Bin vorhin mal in München los und dabei 2 mal durch den Taxiway N gefallen und hab mich auf den Kopf gedreht.
    Ehrlich gesagt ärger ich mich MAP überhaupt gekauft zu haben. Die Texturen sind zwar alle ganz gut und es sieht wirklich lecker aus, allerdings sind solche Bugs für mich nicht nachvollziehbar, nachdem der Release eh schon so lange gedauert hat.
    Naja hoffentlich gibts bald nen Fix.
    Gruß Thorsten

    Morgen,


    Wie schon oben angedeutet musst du den FLugplan als Flugplan im Flugsimulator abspeichern, also unter


    c:\user\xXX\Eigene Dokumente\Flight Simulator-Dateien\ (das ist der Win7 Pfad, bei älteren müsste es in den Eigenen Datein sein).


    Dann startest du deinen Flugsimulator und lädst den Flugplan in den Flugsimulator. Dann ganz normal starten, bis du mit deinem Flugzeug am Abflugort stehst und das FMC im Wilco öffnen. Dann auf DATA drücken und rechts unten import FSFPLN. Dann wird der Flugplan in deinem FMC geöffnet. Das ganze funktioniert sowohl bei Wilco Vol1 also auch bei Wilco Vol2.


    Viel Spaß beim fliegen.
    Gruß Thorsten

    Hi Florian,
    erstmal Gratulation zur Ausbildung! Ich war ja auch in der letzten Runde in Frankfurt dabei.
    Ich hab es für besser gehalten, nichts von IVAO zu erzählen, da das ein sehr enger Grad sein kann. Solche Arbeitgeber versuchen immer Freaks zu vermeiden, denn wenn die meinen dur wärst ein Freak wars das.
    Naja ich habs auf den konventionellen Weg versucht und .... verloren. Wirklich schade, denn das wär wirklich n geiler Job gewesen, aber was soll man machen.
    Ich glaube auch weniger, dass es an den Aufgaben lag, sondern mehr an dem strukturierten Interview. Da weiß man nie, was die hören wollen, ob man für die sympathisch rüber kommt etc. Naja ich hab mein Bestes gegeben und bin ja auch relativ weit gekommen. Schaut halt dann eher nach ner Ausbildung zum Hartz IV Empfänger aus ?(


    Trotzdem natürlich meine herzlichsten Glückwünsche und viel Spaß bei der Ausbildung. Und immerhin hats doch einer gemacht, der wirklich interessiert an der Sache ist.


    Gruß Thorsten

    Ah alles klar,
    danke für die Info, naja ich hab mir mal den ETS irgendwann gekauft, aber ist nur was für zwischendurch, aber auf dauer irgendwie nicht so der Hammer.
    Gruß
    Thorsten

    Hi,
    wo ist denn da der Unterschied zum European Truck Simulator?
    Das sieht genau gleich aus, vom HUD, über Trucks und auch die Straßen.
    Sieht für mich irgendwie nach nem Aufguss aus.
    Gruß
    Thorsten

    Tja schade, der Schuss könnte wohl nach hinten los gehen.
    Von PMDG ist man ja gnadenlosen Realismus gewohnt und schätzt das auch. Dann ein Flugzeug rauszubringen, das noch nie geflogen ist halte ich auch für ein wenig verfrüht.
    Gut die mögen ein paar Daten von Boeing haben, allerdings ist ja bekannt, dass sich son Ding im richtigen Flug immer ein bisschen anders verhält als das vorher berechnet war.
    Und für ein Außenmodell so viel Geld zu verlangen find ich auch bisschen daneben. Sowas hätte man als Update auch an gute Kunden umsonst machen können meiner Meinung nach.
    Dass das ganze nur für den FSX ist noch ne andere Sache, da kann mir keiner erzählen dass das so viel Aufwand wäre, denn die Systeme gibt es ja auch schon im FS9.
    Naja ändern kann man eh nix.
    Gruß
    Thorsten

    Hi,
    also ich muss sagen die Bodenuniformen find ich ja ganz ok, und das macht bisschen was her mit dem Sacko drüber.
    Allerdings, soweit ich das weiß sind gerade diese Muster geschichtliche/spirituelle Markenzeichen.
    Ob das auch pink sein muss weiß ich natürlich nicht aber wenn sie sich dadurch eventuell mehr mit ihrem Land identifizieren ist das durchaus ok finde ich.
    Hauptsache die machen ihren Job gut!
    Gruß
    Thorsten

    soweit ich das im Dispatch Center sehen konnte kannst du dir aber eigene Flüge zusammenstellen, so nach dem Charter Prinzip.
    Da sollte es dann auch nach EDDF gehen können ;)
    Gruß
    [i]Thorsten[i]

    Ui Innsbruck ;)
    Nen schönen circled 08, das wär was.
    Wird doch langsam mal Zeit mein KUMI Debüt zu geben... neues Jahr tolle Desti, spricht wohl nix dagegen ;)
    Dann bis Mittwoch.
    Thorsten


    //edit: Es gibt sogar Bilder bei denen eine 747 in LOWI ist. Ist zwar schon bisschen her, aber muss wohl ne kranke Aktion gewesen sein.
    Einfach mal den Herrn Salzl fragen, der hat die Bilder ^^

    Schaut auf jedem Fall gut aus.
    Aber ich muss sagen die BO und der EC135 von Nehmet Design sind genauso detailliert modelliert, wie diese X-Plane Variante.
    Gut zur Umsetzung der Avionics etc. kann ich eher weniger sagen.
    Der Vorteil von X-Plane liegt halt eindeutig in der Geländedarstellung.