Wohnungssuche Frankfurt am Main

  • Auch wenn es vielleicht nicht soooo relevant ist. Hast Du denen mal von IVAO und Deiner Controllererfahrung in der Freizeit erzählt? Also bei einem Kumpel von mir hat es bei der BW die im Gespräch interessiert was er für Vorwissen hatte.

  • Auch von mir: VIEL GLÜCK :D


    Wär doch supi, dann machen wir ne ganze Grill-Party beim Frank :D

  • Georg:

    Zitat

    Auch wenn es vielleicht nicht soooo relevant ist. Hast Du denen mal von IVAO und Deiner Controllererfahrung in der Freizeit erzählt? Also bei einem Kumpel von mir hat es bei der BW die im Gespräch interessiert was er für Vorwissen hatte

    Bei der Fraport im Interview habe ich davon erzählt und musste aufgrunddessen ein Teil der vorherigen Gruppenaufgabe alleine auf Englisch mit dem realen Sprechfunk lösen. Hat 1A funktioniert und das Kommitee war erstaunt von meinem Wissen und Fähigkeiten. Das hat mich eventuell etwas besser für die Ausbildung als Apron Controller positioniert als manch anderen Bewerber, aber trotzdem bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen, dass schon der Apron Controller klappt.


    Bei der DLR in Hamburg wurde ich nach dem Radartest gefragt, ob ich Kenntnisse über Luftverkehr etc. habe und da habe ich nur kurz erwähnt, dass ich auf einem virtuellen Netzwerk (IVAO) mir bereits grundlegendes Wissen aneignen konnte. Die beiden Damen kannten IVAO.

  • Auch von mir: VIEL GLÜCK :D


    Wär doch supi, dann machen wir ne ganze Grill-Party beim Frank :D


    Ihr habt es noch nicht verstanden...:P Grillpartys nur mit meiner Genehmigung..ich bin hier die Regierung :cool:

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Zitat

    Wär doch supi, dann machen wir ne ganze Grill-Party beim Frank

    Ich editiere in


    Zitat

    Wär doch supi, dann machen wir ne ganze Grill-Party beim Frank (PPR natürlich - DIe Dame des Hause muss erst ihren SEgen aussprechen :D

    Zufrieden ^^ ^^ ^^

  • Ich könnte das noch bissl ausreizen-jedoch ist Franky der Finanzminister und ich will irgendwann mal wieder paar Schuhe haben ^^ :zunge: :D

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Heute kam der Anruf aus Frankfurt.
    Ich lauschte gespannt der Stimme der Dame und legte alle Arbeit nieder.
    BAAAAAAAAAAM. Wir würden uns freuen, wenn sie am 01. September die Ausbildung bei uns beginnen würden.


    8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|
    GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL

  • Ja herzlichen Glückwunsch. Dann werden wir uns in Langen mal sehen. DA macht die Fraport ihre Apron Ausbildung an unseren Simulatoren.


    Okay. Freu mich schon darauf. Hab ja auch noch vom 13. -16. Juli die HU in Hamburg beim DLR als Fluglotse bei der DFS. Wenn ich dort bestehen sollte, dann wäre ich ja auch direkt in Langen in der Akademie.

  • Herzlichen Glückwunsch! :party: Das ist doch eine ordentliche Entschädigung für das Mistwetter gestern in Leipzig! ;)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Brauchst du ne Wohnung? Dann gebe ich dir mal ne Nummer

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Hi Florian,
    erstmal Gratulation zur Ausbildung! Ich war ja auch in der letzten Runde in Frankfurt dabei.
    Ich hab es für besser gehalten, nichts von IVAO zu erzählen, da das ein sehr enger Grad sein kann. Solche Arbeitgeber versuchen immer Freaks zu vermeiden, denn wenn die meinen dur wärst ein Freak wars das.
    Naja ich habs auf den konventionellen Weg versucht und .... verloren. Wirklich schade, denn das wär wirklich n geiler Job gewesen, aber was soll man machen.
    Ich glaube auch weniger, dass es an den Aufgaben lag, sondern mehr an dem strukturierten Interview. Da weiß man nie, was die hören wollen, ob man für die sympathisch rüber kommt etc. Naja ich hab mein Bestes gegeben und bin ja auch relativ weit gekommen. Schaut halt dann eher nach ner Ausbildung zum Hartz IV Empfänger aus ?(


    Trotzdem natürlich meine herzlichsten Glückwünsche und viel Spaß bei der Ausbildung. Und immerhin hats doch einer gemacht, der wirklich interessiert an der Sache ist.


    Gruß Thorsten

  • Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:



    Top Leistung Flo, Super!!! :friends: