Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • Goof: Warum nicht Innsbruck? Ich persönlich war noch nie mit nem Airbus in INN... :D


    Kommt auch die Tage :D Aber erstmal mit dem FBW warm werden, das ist so gar nich mein stil , als Boeing-Vorbelasteter.. (Die umsetzung des FBW ist übrigens super ;) )


    ATControl:


    Kann man eigentlich so unterschreiben. Das was mich eigentlich wirklich am meisten stört, ist, dass man zwischen zwei Flügen den Flusi neu laden muss. SOll aber in nem SP nachkommen.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Hatte grad nen Crash in SFO, aber ich glaub das lag an dieser Copiloten funktion, dem sollte man nich reinfunken :D


    Ansonsten fluppt die kiste, und solang man am descendpfad nix ändert, kommt man im managed mode auch schön runter. alles was man nach der departure noch ändert, nimmt er nicht mehr an :D (bzw rechnet nicht mehr neu )

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • PS.. John ausm Boston Tower ist übrigens im Soundset enthalten :D Ich sag nur HOOOOOOOOOOOOLD SHORT Jetbluuuuuuuuue

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Was hat das eigentlich beim Bus mit diesem "TO/ LDG INHIBIT" auf sich? normal müsste doch hier takeoff config all green blabla und klar schiff?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Sowohl nach unten als auch nach oben fehlt da noch. Unter unwichtig zählt übrigens ne ganze Menge Klamotten. Wird im Flusi aber so gut wie niemanden interessieren ;)

  • Servus Leute,
    so frisch ausm Urlaub aus Dubai zurück und siehe da AXE ist raus. Natürlich habe ich sofort zugeschlagen.
    Ich hab mich vorher dem AX in Verbindung mit Avlasoft EFB rumgeschlagen, was auch erstaunlich gut lief. Die ersten paar Testrunden sind auch schon beendet und ich muss sagen, das Ding macht wirklich Spaß. Das FBW funzt wirklich ganz gut, ist meiner Meinung nach vielleicht ein wenig schwammig, aber das werd ich dann gleich bei der Landung nochmal sehen :)
    Endlich mal mit einem halbwegs brauchbaren MCDU im Airbus pengen. Macht schon wirklich Spaß. Optisch ist der AXE von seinem Vorgänger abgeleitet, dementsprechend siehts auch sehr gut aus.
    Ich hab ja meine Erwartungen weit zurückgeschraubt, aber ich muss sagen ich bin einigermaßen überrascht.
    Mal sehen, was die Zukunft mit dem AXE so bringt :flugzeug:
    Gruß Thorsten

  • Hat jemand einen Tipp mit der Landung? Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe. Ich habe einfach kein Gefühl für das Flugzeug, da es viel zu schwammig reagiert. Bei kleinen Joystickausschlägen passiert gar nichts, sodass ich wie ein Irrer mit dem Stick hin und her rühre und von links nach rechts und von oben nach unten und umgekehrt eiere. Habt ihr da keine Probleme mit? Meine frustranen Landungen bringen mich noch zur Weißglut... Der Flare gelingt mir nur selten. Entweder überziehe ich derbe oder klatsche mit 500 ft/min auf die Piste. :(

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • @ Basti:


    Versuch mal die Empfindlichkeit des der Seiten und Höhenruderachse auf maximal zu setzen.
    dann den neutralen Bereich relativ gering.
    So hab ich den Wilco eingestellt und das passt dann. Muss halt nur immer, wenn ich auf was Anderes umsteige die Einstellungen ändern.


    Uwe

  • An das FBW muss man sich echt gewöhnen ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023