FS2Crew: PMDG 737 NGX Reboot

  • Sollte ja eigentlich schon letztes Wochenende kommen...aber es wird sicherlich noch was :)!



    Zitat von FS2Crew

    15 JULY 2015: NGX REBOOT IS TAXIING TO THE GATE! NGX LEGACY WILL BE REMOVED FROM THE STORE SHORTLY TO MAKE ROOM!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freitag/Samstag ist derzeit wohl als Release angepeilt wenn ich das richtig gelesen hatte. Reboot wäre für mich in der Tat ein Grund den Flusi nach mehr als einem halben Jahr mal wieder zu entstauben. Wieviele Updates muss man dann wohl erstmal installieren? :D


    Und dann mache ich den ersten Flug, zack, Memory Overflow und damit CTD und schon hab ich wieder keinen Bock mehr auf den FSX. :rofl: Ich sehe es schon kommen.

  • Kurzer Erfahrungsbericht:


    Nach den ersten Flügen kann ich eigentlich nur Positives berichten! Ich dachte erst, die SOP würden sich in den Callouts unterscheiden aber...es sind ja wirklich SOP's mit ganz unterschiedlichen Flows :D. SOP1 ist wohl relativ Boeing ähnlich, SOP3 soll Ryanair (?) nahe kommen. Handbuch lesen ist also erst einmal wieder Pflicht. Die NGX wird in nächster Zeit also nicht ohne FS2Crew bewegt!

  • Moin,


    kann ich nur bestätigen. Ich habe es mir gleich beim Release am Samstag Vormittag zugelegt und bin begeistert. Grobe Schnitzer sind mir bisher nicht aufgefallen, die Voice Sets die ich bisher probiert habe (EU/UK/US) gefallen mir ganz gut wobei mein Favorit die EU-Maus ist ("Cabin, zehn Minuten bis zur Landung" :thumbup: ).


    Zu den SOPs, ich habe mich bis jetzt auf SOP1 und 3 beschränkt. Haben beide ihre Vor- und Nachteile, jedem wie es beliebt. Bei mir wird es sich aber wohl so einpendeln:

    • SOP1 - hier liegt die hauptsächliche Workload beim FO, ähnlich der Vorgängerversion. Es spiegelt in weiten Teilen die Boeing SOPs wieder wie sie, von einer wohl amerikanischen Airline, adaptiert wurden. Es ist dennoch komplett überarbeitet und wird bei mir primär zu grösseren bis grossen Events sowie beim KuMi zum Einsatz kommen.
    • SOP3 - hier liegt die Masse der Arbeit beim Kaptän. Es ist komplett neu und mehr oder weniger bestätigt (Forum) von Ryanair. Diese SOP lässt die Bodenzeit und auf kurzen Flügen auch die Flugzeit ganz schön eindampfen. Bei mir wird es auf allen anderen als oben genannten zum Einsatz kommen.

    Da sich hier ja doch in erheblicher Anzahl Onlinepiloten tummeln weise ich gleich noch auf ein/en Bug/Feature hin an dem Brian aber bereits dran ist.


    Der FO setzt den Transponder vor off block, beim Taxi und nach der Landung auf "ALT OFF".
    Der IVAP und vPilot interpretieren dies allerdings als "ON/TARA"!
    Also bitte im Auge behalten da Euch ATC in jedem Fall anquackt.

    Nachtrag: Einzig SOP2 ist Button-tauglich, die anderen sind "voice only". Und das Emergency Pack ist bereits miterworben und wird sobald verfügbar als Update nachgeliefert. :thumbup:

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Hab den Flusi nach über einem halben Jahr Pause halbwegs entstaubt und werde wohl morgen mal eine Runde drehen wollen. Freue mich drauf.

  • Update v3.0


    VERSION 3.0
    17 SEPT 2016
    NEW!
    1. Support for the new NGX Reboot Global FO Voice Pack
    2. KLM airlines Config option: Taxi Lights will be turned off during the runway entry flow.
    3. Key Board/ Joystick button command to pause the Crew audio per user request. To toggle the audio pause function, assign a keyboard/joystick button to WING FOLD command.
    When active, note the new flashing symbology on the Main Panel: AUDIO!
    4. GOL airlines cfg option: When announcing "LAND", THE FO will turn on the Retractable landing lights.
    5. Minor symbology on the SECONDARY panel updated per user request.
    6. New voice callouts to which the FO will reply "checked":

    • GREEN LIGHT ON THE AERO BRIDGE
    • MARSHALLER IN SIGHT
    • MY AIRPLANE
    • MY THROTTLES
    • AUTOPILOT COMING OUT

    CHANGED:
    1. FO now starts 3 minute timer as the first step in his after landing flow per user request.
    FIXED:
    1. SOP 3: Should no longer get a 'MASTER CAUTION HYDRAULICS' when starting engines.
    2. FO should no longer announce "Cabin Crew Seats for Landing" when calling for flaps five during a touch and go.
    Note: The circuits are meant to be flown at flaps 5, so you really should't be calling for flaps five anyway.
    3. "LETS TAXI BACK TO THE RUNWAY" command should now no longer result in a stuck mode after an RTO.
    4. During 2nd sector, FO should now turn on the wheel well light as appropriate.
    5. SOP 2 AFTER LANDING FLOW XPONDER user option now auto saves when you exit FS per user request.
    6. Per user request, trigger for FO to start his after landing flow changed from 30 knots to 50 knots if stowing the spoiler is defined as the trigger.
    7. If military option selected, FO will no longer inform you the cabin is not secure during takeoff.
    8. Set Packs On/ Off and Auto voice commands removed per user request.
    9. You should now be able to call for a Go Around during Rollout.
    10. UK audio fixed for FULL UP and FULL DOWN.
    11. Volume of ACARS printer reduced.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4