KLN90B plötzlicher FPS-Einbruch

  • Servus :)


    Meld mich mal wieder nach ein er langen Auszeit. Bin mittlerweile auf X-Plane 11 umgestiegen und recht zufrieden eigentlich, mit der Außnahme das ich seit neusten FPS Probleme haben.

    Und zwar habe ich in X-Plane 11 normalerweise zwischen 30-40 FPS konstant. Doch mir sind auf zwei Flügen die FPS eingebrochen. Und zwar einmal auf einen Flug mit FFA320 von Rom nach München kurz vor den Alpen. Und gerade eben als ich die TU154m in EDDL von Justsim konfigurieren wollte. Da ich mich mit dem X-Plane 11 technisch gesehen überhaupt nicht auskenne, hoffe ich das ihr mir da weiter helfen könnt.


    LG LH_Pilot94

  • Update:


    Bei der Tu154m habe ich herausgefunden was die Ursache ist aber keine Lösung dafür gefunden. Und zwar sobald ich beim KLN90B den Zielflughafen eingebe und bestätige kommt in 2D Fenster des KLN90B ein Bug wo die Schriften sich vervielfachen.

  • Sorry das ich nochmal eine Nachrichten schreiben muss aber leider kann ich meine Nachrichten nicht nachträglich bearbeiten. Hab mal ein Bild dazu gepostet wie es aussieht. Das KLN90B stammt aus der Seite von Felis und ist ordnungsgemäß so installiert wie es in der Anleitung stand. Das KLN90B hat vor ein paar Tagen ordnungsgemäß funktioniert. Hab in der letzen Zeit nur Scenery installiert und heute per X-Plane Installer die restlichen Scenery Regionen.








    IMG_0215.jpeg

  • Hab die Lösung für die KLN90B nach langer Recherche gefunden. Und zwar ist es tatsächlich ein Bug. Doch das Problem ist leicht zu beheben. Und zwar nach dem einschalten das KLN90B kommt eine Info Seite. Da muss den Barometer einstellen und dann auf Accepted. Danach kommt noch eine Infoseite die man ebenfalls bestätigen muss , erst dann kann man ganz normal den Flugplan eingeben. Überspringt man die Info Seite und gibt direkt den Zielflughafen ein dann ensteht der Bug der eben die Schrifte vervielfacht. Und das wirkt sich auf die FPS aus weil es gar nicht mehr stoppt.


    LG LH_Pilot94

  • Sag mal, du führst auch Selbstgespräche, ne? 8o


    Da das aber nun tatsächlich einer dieser "was macht er denn jetzt wieder" - Fehler des Sim ist, möge doch bitte ein Mod den Titel in "KLN90B plötzlicher FPS-Einbruch" oder so ändern, dann findet man das auch später noch wieder :)

  • RoyalToto

    Changed the title of the thread from “Plötzlicher FPS Einbruch nach einer gewissen Zeit” to “KLN90B plötzlicher FPS-Einbruch”.