Steuerungskursprobleme mit FS9

  • Hallo,
    ich habe ganz plötzlich ein Problem mit meinem Kurs bekommen. Ich wollte von Lyon nach Malle fliegen (Route: von Routefinder) bin dann auch gestartet. Habe die Route natürlich im FMC eingegeben und mit clear etc bestätigt, diese Fehlerquellen scheiden also aus. Dann hab ich den Auto-Piloten reingemacht, und da fingen die Probleme richtig an.


    Problem 1: Der Auto-Pilot schickt mich nicht in die richtige Richtung, er folgt also der Route nicht.
    Problem 2: Angeblich fliege ich in Richtung 175 Grad, also Süden, wenn ich auf die Flusi Karte gehe dann ist mein Flugzeug aber richtung südwesten unterwegs, links neben der karte steht aber trotzdem "STEUERKURS 175"


    ?????????????????????????????????????


    Meine Vermutung:
    Meine Route von Lyon nach Palma könnte ja eigentlich so auf 175 liegen, passt ja ungefähr. (fast genau süden, eher osten als westen). Nur die Waypoints die ich dann im Radar sehe, die liegen auf ungefähr 140 grad, was aber nicht stimmt. Also stimmt meines Erachtens das Zusammenspiel zwischen dem Kurs und meinem Flugzeug nicht, also ich folge eigentlich einem anderen Kurs, laut Flugzeug fliege ich den richtigen kurs.


    wenn mich einer verstanden hat :D dann hoffe ich doch dass mir hier irgendeiner weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal.


    P.S.: Ich fliege mit PSS A330-200
    meine Route: LFLL SID ROMAM UY23 MTL UZ16 AVN UT161 DIVKO UN852 PIVUS UZ237 SISMO UN855 KENAS STAR LEPA



    Danke!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • also das wüsst ich jetzt nicht dass ich das jemals gemacht hätte, bisher ist es ja immer gelaufen....ich hab ja nix anderes gemacht als sonst

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • ja kaum....also ich glaub sogar grad waren das nur 11 knts
    aber selbst ein starker wind sorgt doch nicht dafür dass ich a) meilenweit von meiner route abkomme und b) es eine verschiebung um mehr als 50 grad gibt

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • nee die ist grün....und @ max: ja hab die flugschule gemacht, aber ehrlich gesagt find ich die ziemlich schwach...hab mich jetzt mit dem funk vertraut gemacht, hab einige sachen z.b. sinkflüge etc durchgelesen, generell viel gelesen im netz....jetzt heißts aber erstmal praxis....und die sitzt manchmal gut und manchmal nicht....also das wird schon irgendwann

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Aber das PSS-Manual hast du schon gut gelesen? Gerade der Autopilot ist ja beim Airbus recht anders als man es gerade von der Standart-Boeing gewphnt ist... ein Screenshot wäre wirklich gut ;)

  • hab noch einen aber jetzt hat sich das problem erledigt, gestern klappte alles wunderbar

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Versuch mal folgendes: Gleiche mal bitte den Kompass im Flusi mit der Anzeige auf dem NAV-Display ab ... und dann drück mal die Taste "D" ... der FS verstellt da manchmal was, um es mal ganz simpel auszudrücken. Dann kann es zu diesem Verhalten kommen.

  • okay...jetzt hab ich die probleme nicht mehr

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • so jetzt zu deinem vorschlag: was meinst du mit kompass, was meinst du mit nav display?? im pss panel seh ich meinen kurs AUSSCHLIEßLICH auf dem radar rechts neben dem fluglageanzeiger, einen kompass gibts nicht, auf dem nav display steht gar nichts.....was jetzt auffällig ist: seit 2 tagen habe ich sehr viele freeware addons drin (scenery!)....vor allem bremen wo es heute ja nicht geklappt hat....könnte es sein dass selbst ein addon von sint maarten und curacao etc. (fast alle scenery addons sind für die karibik) das verursachen kann?

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    Einmal editiert, zuletzt von EFP002 ()

  • ... und mal ganz abgesehen davon, drück mal bitte, wie auch schon oben geschrieben, die Taste "D" und sag mir, was passiert. Dann sehen wir weiter.

  • gar nix passiert dann habs grad eben gemacht

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Du musst den Direktlink dann hier einfügen, alles andere funktioniert nicht ;) In diesem Fall also

    Code
    [img]http://www.abload.de/img/screendt1l.png[/img]


    Dann sieht man den Screenshot auch so wie hier ;)
    screendt1l.png

  • ah okay, auf jeden fall.....hier sieht man das problem

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Nimm mal den Direktlink, dann sieht man auch das Bild direkt.


    mal wieder zurück zum Thema. Wie sieht es denn aus wenn du das ganze mit der Standard Cessna machst? Ist das Problem dann auch noch da?

  • Du schreibst, das Du diverse Szenerien installiert hast. Der einfachste Weg, den Fehler zu finden, ist, ALLE neuen Szenerien zu deaktivieren und dann Stück für Stück wieder reinzunehmen, bis der Fehler auftaucht.


    Es gibt einige Szenerien, die so einen Fehler verursachen.

  • ich weiß nicht ob ihrs sehen könnt. aber im radar sieht man die kleine weiße linie für die landebahn 09 , die zeigt auch auf der einen seite zu 270 und zur anderen 090, aber das flugzeug ist total verschoben obwohl ich ja auf der rwy steh ??!!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png