Beiträge von strzag

    ChatGPT is at capacity right now
    Get notified when we're back
    Write an acrostic poem about the status of ChatGPT.


    So stelle ich mir die Zukunft vor. Nüscht klappt, weil alle Server überlastet sind. :P

    ja, ab und zu geht es ein wenig langsam, aber das soll nicht das Problem sein :) , vielmehr das Potenzial dahinter. Quasi eine Revolution ...

    Und überhaupt der MSFS ist auch noch nicht fertig ;)

    Also ehrlich, frage mal nach eine Excel Formel, da brauchst Du kein Google und Youtube mehr.


    Edit:

    Mellies , tatsächlich, die Server, da siehst Du was für ein Potenzial dahinter steckt.

    Ja, das ist schon wahnsinnig wie geil das in deutsch geschrieben wird. Jetzt kenne ich schon seit Jahren Google Übersetzer die einen Mist mehr oder weniger übersetzten und nun so etwas. Also die KI ist schon interessant, lernt ja auch von selbst.

    Mit einer 4090 bist Du vram-mäßig mehr als safe, zahlst nur eben auch einen unverschämten Preis, selbiges gilt aber auch für die 4080.

    Das glaube ich dir gerne, Holger. Es wäre nur schön, wenn man ungefähr eine Hausnummer, was benötigt wird, hätte, falls man neu plant und sich dann die Kartenmodelle am Markt aussucht. Es wird ja gesagt: eine Karte mit 12GB ist schon etwas knirsch, eine mit 16 oder gar 24GB sind super ausreichend. Wie kann ich den Bedarf messen oder errechnen? Die Auflösung des Monitors ist die eine Seite, aber wie erkenne ich, was z.B. Auckland oder Brüssel an VRAM benötigen, um meinen Bedarf kalkulieren zu können?


    mfg Kai

    Da wirst du keine zufriedenstellende Antwort drauf finden.

    Ich schon nach 30 Jahren Flusi, das beste ist noch nicht genug, auch im MSFS. Mein Gott, was bin ich ein Hamster im Laufrad geworden. Aber ich fülle mich gut dabei.

    .

    Allcore 6GHz kannst du nicht kühlen,

    Moin Basti,


    das langt mir schon, brauchst nicht mehr testen. Eigentlich wollte ich nur wissen wie sich deine CPU Kühlung unter Volllast mit 6ghz verhält. Ist aber bei der CPU besser wenn man die 100° in Bois festmacht. Die Temperaturen der CPU sind sportlich :)


    Edit: bei mir mit der silent Loop 360 Kühlung und denn silent Base 802 Gehäuse im Airflow Modus

    Hallöchen,


    das ist uninteressant, ich wollte die Temperaturen deiner 6 GHz Marke wissen wollen. Vielleicht noch die Spannung der CPU mit der sie da gelaufen ist. :winke:

    Eigentlich wollte ich ja dieses mal die Finger von der OC-Schraube lassen, aber es hat doch wieder einmal gejuckt. :D


    Ohne viel Aufwand habe ich die Tage die 6 GHz Marke geknackt. Im Cinebench Multicore hat das noch einmal etwa 3000 Punkte gebracht. Somit liege ich nun bei 40.409 im Multicore und sensationellen 2231 Punkten im Singlecore Benchmark. Wenn man mal bedenkt, dass meine alte über 1000€ teure CPU i9 7900X mit 10 vollwertigen Kernen gerade einmal 14998 bzw. 1222 Punkte erreicht hat, finde ich das wirklich bemerkenswert.


    Mal sehen, was ich die Tage noch erreichen kann. 8)

    Wenn Du mal Lust hast auf meine Fragen zu antworten, was für Temperaturen erreicht deine CPU.

    Must aber nicht beantworteten.

    Findet bestimmt jeder selber raus :rofl:

    Hallo in die Runde,


    vielleicht könnte mir hier einer helfen !

    Ich sehe auf verschieden Seiten im Web das die Platze hintereinander sind.

    Verstehe ich das richtig das bei dieser Sitzplatzwahl 1. Person am Fenster sitzt und die 2. neben mir !

    Sowohl bei der Hin und Rückfahrt, bin da gerade ein wenig unsicher.


    Danke im Voraus


    1.jpg

    Ich habe heute mein neues System fertiggestellt. Der erste Start ist immer wieder spannend. 😄

    Bislang läuft alles wie am Schnürchen - kühl und flüsterleise, eigentlich unhörbar. Ich bin sehr zufrieden der Flusi installiert derzeit noch.

    Ich bin mega Happy 🤗

    PXL_20230201_215108139.jpg

    Wahnsinn, heute sollen die Ram Speicher, CPU und der Lüfter bei mir ankommen, quasi der Rest.

    Schaue mir jeden Morgen seit einer Woche an was da schon so liegt :rofl:

    Vielen Dank für die Info. :thumbup: