Beiträge von Boris

    Ich glaube dass zwischen dem Cloud-Infrastruktur-Müll von Microschrott und einem vermurksten Windows heute keine so große Lücke mehr ist; das hängt doch sowieso alles irgendwie zusammen. Wir sind halt nicht der Mainstream-M$-DAU-Kunde, dem man vorgeben kann was er zu haben und was er gut zu finden hat - also baden wir es aus.


    Dreckspack, elendes :cursing: Leider ist man ja drauf angewiesen...


    Was hast du eigentlich, auch Winmurks 11?

    Möööönsch. Seit ich flugsimuliere, ist das 14/32, and nobody ever complained about it :D


    Die alten Prozeduren müssten aber doch nach wie vor funktionieren, oder? Immerhin hat sich nicht die Runway gedreht, sondern nur das Magnetfeld. Wenn mal also die GULKO13 transition angewiesen bekommt, fliegt man halt die alte GULKO14. Oder haben sich die waypoint Bezeichnungen usw. auch alle geändert?


    Mir graut schon davor was bei Asobo rauskommt wenn sie versuchen, das zu fixen...

    Was du da hast (neue Steuerungen und Einstellungen) sieht danach aus als hat der SIm keine Verbindung zu deinen Cloud-Daten. Das hat wohl auch nichts mit der XBox-Anmeldung zu tun, denn da bist du ja offensichtlich angemeldet. Die Cloud-Daten liegen anscheinend wieder woanders.


    Im Zweifel installier das Ding doch einfach mal ganz neu, dauert 10 Minuten. Natürlich den ganzen Content behalten und beim ersten Start (vor den 180GB Download) deinen Content-Ordner auswählen. Dann die Steuerungen neu Default belegen lassen. Dann den Sim beenden, und den wgs-Ordner reinkopieren.


    Wenn der Sim dann wieder Verbindung mit deinen Daten in der Cloud hat, sollte er das ja synchronisieren.

    Das wäre ein Grund sich endlich mal mit AAO zubeschäftigen und dort Profile anzulegen - bis jetzt nutze ich das nur für's Stream Deck, und ansonsten dümpelt es vor sich hin 8o


    Aber ich habe gerade rausgefunden dass der MSFS die Controller-Profile durchaus lokal speichert:

    \AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\SystemAppData\wgs\


    Dort finden sich dann jede Menge supertoll benannte Ordner (z.B. D6C0EBBA67DA4C479FDE04A1CD36034B), darin eine supertoll benannte XML-Datei (1AB0CCABC0A54B62AAD32915CE22E4F9) - als ob es so ein großer Mehraufwand gewesen wäre, das sprechend zu benennen. Andererseits - wenn sie immer noch so dämlich sind, das 255-Zeichen-Problem zu erzeugen, ist das wohl zu viel verlangt...


    Wie auch immer: Ein Ordner mit einer XML-Datei für jedes Profil (plus noch einige wenige nicht lesbare Dateien vom Simulator). In der XML steht oben der Controller und der Name des Profils:
    pasted-from-clipboard.png


    Den ganzen wgs-Ordner sichern und wieder herstellen wenn Asobo ihn ins Nirwana geschossen hat müsste doch wohl funktionieren.


    Übrigens - nach dem letzten Windows-Update hatte ich das auch wieder: Disk einlegen bzw. beliebige Taste drücken. Nach einer halben Stunde ("Du ärgerst mich nicht mehr! DU NICHT!!!") ging es dann wieder, ohne dass ich etwas gemacht hätte.

    Du hast Jupps rosa karierte Flieger vergessen :D


    Das Problem ist ja nicht der "Mainstream". Das Problem sind auch nicht Miguels Exoten - die sind leicht abzufangen. Das Problem ist die Kreativität derjenigen Kumianten, die sich regelmäßig regionale Spezial-Airlines suchen, die kein Mensch kennt der weiter als 100km weg wohnt. Und die erst Recht natürlich in keiner gängigen VMR enthalten sind.


    DTA (Linhas Aereas de Angola. Wo kamen die noch mal her?)

    GHA (Ghana Airlines. Kommt auch selten weit rum)

    SDA (Sounds Air, dito)

    TNZ (Texel Air Australasia. Never heard of)

    MDK (wahlweise Madikwe Charter CC aus Südafrika oder Medic Air aus Nigeria. In Neuseeland? Häääh?)


    Und das waren nur die letzten beiden KuMis 8o


    Es streiten sich ja die Gelehrten, ob erst alle Regeln von 1 bis 4 je VMR abgearbeitet werden oder erst alle Regeln in einer VMR, dann die nächste usw. Irgendeinen Sinn muss die Anordnung im vPilot ja haben - im ersten Fall wäre die Reihenfolge egal.


    Ich habe z.B. die kleinen VMR (Kumi, Miguel, BBJ) ganz oben und bekomme die Dinger auch immer angezeigt. Ich hab's auch schon anders probiert, aber dann wurde z.B. Miguels AN225 als 747 dargestellt.


    Ich empfehle, ein paar Hühnerknochen in den Kaffeesatz zu werfen und das Ergebnis zu deuten :S

    Ist zwar OT, aber weil du gerade 7-Segment-Anzeigen erwähnst: Es gehen ja wohl nur die mit dem Max7219 Chip, und da finde ich nur welche mit 8 Modulen. Wenn sie wenigstens einzeln wären, aber es gibt scheinbar nur Viererblöcke.


    Gibt es die auch mit 3, 4, 5 und 6 Digits? Das ist doch das was man in einem Cockpit braucht...

    Kabel, viele viele Kabel, möchte jemand Kabel? :D


    pasted-from-clipboard.png


    Was ist denn ein Strom-Rückflussschutz?


    Bei Amazon gibt es ja bald nichts anderes mehr als Chinaschrott. Auch mein hier abgebildetes. Orico? Never heard of. Es ist allerdings bis jetzt auch noch nicht in Flammen aufgegangen. Wenn, dann sind es eh die Netzteile, die manchmal platzen, aber finde da mal eines das nicht aus China ist, also Mut zur Lücke und nasses Handtuch bereit halten.


    Achte auf möglichst viel Leistung. Meines mit 10 Ports hat 48W / 4A. Honeyomb Alpha & Bravo, Pedale, Tiller, Game Controller, zwei Stream Decks, Octavi und zwei Tablets. Mit einem 2m USB A auf C Kabel am PC.


    Die Webcam geht aber trotzdem nicht damit (Kack Logitech, auch Chinaschrott).




    Bierglas, nicht Bierbauch :D


    Anders herum möchte ich eher meinen dass ihr (ATP) da eine Randgruppe darstellt, rein zahlenmäßig. Es ging ja auch weniger um die Systemtiefe an sich, sondern um die mMn daraus resultierende Störanfälligkeit eines - Jehova, Jehova - Computerspiels.


    Aber das wird jetzt zu akademisch...