Es gibt ein neues Update für Köln Bonn in Aerosoft One
Ja stand hier bereits an anderer Stelle. Was macht das Update genau ??
Runway Bezeichnung ändern
Es gibt ein neues Update für Köln Bonn in Aerosoft One
Ja stand hier bereits an anderer Stelle. Was macht das Update genau ??
Runway Bezeichnung ändern
Was man tun kann als Übergangslösung, ist jedoch die Wegpunkte alle manuell einzutragen.
Unable GULKO13, request vectors
Die Lotsen werden das Problem ja auch kennen
Joa, macht das bei nem Event wie Cross the Pond heute jeder, statt einfach mal nur 2 Sekunden mitzudenken, wirds aber schnell stressig
Möööönsch. Seit ich flugsimuliere, ist das 14/32, and nobody ever complained about it
Die alten Prozeduren müssten aber doch nach wie vor funktionieren, oder? Immerhin hat sich nicht die Runway gedreht, sondern nur das Magnetfeld. Wenn mal also die GULKO13 transition angewiesen bekommt, fliegt man halt die alte GULKO14. Oder haben sich die waypoint Bezeichnungen usw. auch alle geändert?
Mir graut schon davor was bei Asobo rauskommt wenn sie versuchen, das zu fixen...
Nein, die gehen eben nicht, weil sie gar nicht angezeigt werden
Und ja, es haben sich auch ein paar Dinge geändert.
Was man tun kann als Übergangslösung, ist jedoch die Wegpunkte alle manuell einzutragen. Denn der Airac bringt diese mit.
Die andere Alternative ist, solang auf dem 2403 AIRAC im Sim zu bleiben.
Wie gesagt, es sind nur die Flieger betroffen, welche auf den Navigraph Sim Airac zugreifen. Fenix, PMDG und Co gehen, da sie eigene haben.
dann kann es ja nicht mehr lange dauern
Wird schon noch nen bisschen dauern. Man sieht was noch fehlt.
Man hat eigentlich nichts vom B-Pier oder T2 gesehen, da wird wohl aktuell dran gearbeitet. Das Interior fehlt noch (hinterm Glas am A/A+ Pier sieht man nur Leere aktuell ). Und die Glasfront sieht etwas komisch aus.
Aber was man sonst sieht, ist wieder die gewohnte Jo Erlend Qualität, ich freu mich mega drauf!
Die ersten 2-3 Wochen werden 100% komplett wild auf VATSIM. Realen Flug zur gleichen Zeit nachfliegen wird wie beim Fenix IAE Release in Heathrow wsl. unmöglich, da das Callsign dauernd weg ist
Schiphol war bei Release ja auch so mad, für einen Monat.
Als Lotse graut es mir jetzt schon vor dem Traffic
Also Köln ohne Navi Hilfen anfliegen oder einfach nicht anfliegen. Zum Glück kommt ja die schönere Jahreszeit, wo die Sichten in der Mehrzahl sehr gut sein werden.
Default Airac der vom Sim provided wird (ist ja auch 2404) geht wie es aussieht, da die dort scheinbar die alte 14/32 Bezeichnung weiterverwenden. Der Navigraph AIRAC den man für den Sim installiert geht scheinbar aber nicht.
Fenix und PMDG, Maddog, CRJ, etc... alle die eigene Airacs in Navigprah verweden, können bedenkenlos verwendet werden. Nur die Flieger, die auf die NG-Sim-Airac Daten zugreifen, wenn installiert, gehen nicht mehr...
Alles anzeigenKurze Warnung, alles was mit dem Navigraph Sim-Airac läuft (also default Flieger, A300/B787) haben durch den RWY Designator Change in EDDK heute, keine SIDs/STARs mehr auf die neuen 13/31 Runways...
Asobo muss erst den Default Airport updaten. Ohne Navigraph Sim Airac, nur mit dem MSFS Airac, geht's wohl. 🤦🏻♂
Gleicher Grund wie hier: https://forum.navigraph.com/t/…sbgr-on-2210-rev-1/9649/4
Mal sehen wer schneller ist Asobo oder Aerosoft. Die Bezeichnungen der RWYs stimmen ja nun auch nicht mehr-dito Taxiway Schilder etc.
Optisches in der Szenerie ist schön wenns geupdatet ist, aber im Zweifel kann ich darauf auch warten bis es ready ist.
Bei Asobo gibts aber gerade einfach ein funktionales Problem, wodurch die interne Datenbank geupdated werden muss, denn sonst gehen egal ob Aerosoft Szenerie oder Default, weder der A300, noch die 787 oder sonst ein Flugzeug welches auf den Sim-Airac von Navigraph zugreift.
Kurze Warnung, alles was mit dem Navigraph Sim-Airac läuft (also default Flieger, A300/B787) haben durch den RWY Designator Change in EDDK heute, keine SIDs/STARs mehr auf die neuen 13/31 Runways...
Asobo muss erst den Default Airport updaten. Ohne Navigraph Sim Airac, nur mit dem MSFS Airac, geht's wohl. 🤦🏻♂
Gleicher Grund wie hier: https://forum.navigraph.com/t/…sbgr-on-2210-rev-1/9649/4
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte EIS1 wird es nie wirklich auf den Markt schaffen.
Das würde ich aktuell bestätigen
Ich finds trotzdem nicht gut und werde es eher nicht nutzen. Ist halt einfach null authentisch und nur ein Rahmen, mit Streifen aufm Display.
Atarium hat bspw. auch schon geschrieben, dass er den Mod nicht einbauen wird. Ich hoffe dass bei den Paintern die es einbauen, auch eine Version ohne mitgeliefert wird.
Über ein Jahr lang im Sim nicht mehr nach Malle geflogen - geht ja gar nicht sowas
PMI-FKB-PMI
Also ab in die Palma-Base und einen flotten Eurowings Europe Umlauf nach Karlsruhe/Baden-Baden
Über Downtown-Karlsruhe.
Der Anflug auf die 21, entlang des Rheins hat schon was. Links der Schwarzwald, rechts dann schon leicht die Vogesen zu erkennen.
Boarding für den Flug auf die Insel.
Inbound Cap de Pengen
ILS 24L, die Infos kann man auch im Schlaf noch
Netter Crosswind von Norden allerdings.
Schicke Bilder! Aber ich bin und werde kein Freund von dem "EIS1 Mod". Ja, sieht nett aus, aber hat halt nichts mit EIS1 zu tun und verdeckt zudem noch teilweise Informationen...
Hast Du AI Traffic neben Vatsim an?
Selten, zieht mir zu viel FPS.
Hast Du bei Rotations nicht auch das Problem, dass am Startflughafen beim Rückflug keine Flieger mehr am Boden angezeigt werden?
Jep. Glaube ein MSFS Bug, aber gehört ob an nem Fix gearbeitet wird hab ich nicht.
Nach Syrien, gings für das exotische im Flusi, diesmal nach Asien.
DMK-LPQ (Luang Prabang)-DMK
Denn in Asien, kann man bekanntermaßen mit AirAsia auch gut Airbus Fliegen Von der Basis am Flughafen Don Mueang in Bangkok, gehts ein weiteres, neues Land für die Volanta Karte erkunden - Laos.
Raus gehts aus der 21L, mit dem lustigen Golfplatz zwischen den Pisten
Der Airport ist direkt voraus. Über das Platz VOR gehts in den typischen Tear-Drop-Procedure-Turn fürs ILS.
Der Platz liegt im Tal zweier Hügelketten, direkt am mächtigen Fluss Mekong. Früher war es die Königsstadt Laos', heute Welterbe und wichtigste, touristische Stadt im Land.
Final ILS 23.
Hat schon was, der Anflug
Willkommen in Laos! Nette Freeware!
Backtrack complete, ready to go. Zurück nach Bangkok. Die Departure sieht spannend aus, ist aber notwendig um Höhe für die Berge zu gewinnen.
Rechts rum, über den Mekong.
Und ab nach Süden
Final Turn in Bangkok, vorbei am riesigen Dhammakaya Tempel.
Final 21R
Feierabend! Asien auch im Flusi immer wieder ne schön Fliegt man echt zu selten, wegen des Zeitunterschiedes (ja ich weiß...man kann die ja verstellen....aber ist UNREAL! )
DOH-ZNZ-DOH
A320 Langstrecke. Auf der Resterampe, zwischen den neuem und altem Airport, steht unser A320 für den 5,5 Stunden Flug nach Zanzibar.
Taxi-Time zur 34L damit immerhin sehr kurz.
Tschö Doha.
Hallo, Paradies!
Final 18
33°C, also bleiben die Flaps auf 1 draußen (auch wenn das bei den neueren A320 nicht mehr nötig ist, oft ist es ja noch Policy).
Nach einer Nacht im Hotel, gehts einen Tag später wieder nach Doha.
Immer rein in die gute Stube.
Echt nice Freeware Szenerie!
Final 34R am Hamad Airport.
HAM-AYT-HAM
Mal den Screenshot-Folder der letzten Wochen aufarbeiten und nacheinander mal hierher bringen
Zeit für einen Klassiker, bevor die Saison bald wieder vorbei ist.
DEN-JAC-DEN
Der kurze Umlauf nach Jackson Hole, Wyoming - und wieder zurück nach Denver. Endlich mit IAE
Ab Dunoir, rein ins Tal, am Fuße der Great Teton Mountains, südlich vom Yellowstone.
Ordentlich Wind, fiese Böen...
...und ein ganz weirder Auftrieb. Dann gibts halt ne Ehrenrunde...
Und wieder rein da.
Turnaround - Komet rollt in der 737 hinterher, nach Newark.
TOGA und raus. Die Wolkendecke ist etwas aufgerissen.
Final Turns in Denver.
ILS 34R
Finito.
Geile Bilder und geile Route. I shall try as well. Auch, wenn ich bei der Airline immer an Spongebob denken muss ...
Haha, danke
Wäre es jetzt vermessen zu fragen was Wingflex mit Knöpfen im Cockpit zu tun hat? Oder Repaints mit Einsinken im Boden?
Habe nur ich das Gefühl dass die Programmierer jeden Sinn für Stabilität verloren haben und alles maximal komplex und fehleranfällig machen, so dass einem bei der kleinsten Unstimmigkeit alles um die Ohren fliegt? Das Gleiche erleben einige ja gerade wieder auch beim MSFS insgesamt? Und ist es tatsächlich so dass alle Käufer ein solchen ja nicht ganz billigen Addons diese ganzen Unzulänglichkeiten einfach schlucken anstatt dem Entwickler die Hütte einzurennen und ihr Geld zurück zu fordern? Ich glaube wenn das mal genügend ernsthaft machen, werden sie ganz schnell beweglich...
Aber wahrscheinlich sehe ich alles mal wieder viel zu negativ
Was kann Fenix denn dafür, wenn ein MOD nicht funktioniert? Mods werden seitens Fenix weder unterstützt, noch wird dafür Support geboten. Wenn was kaputt geht, dann ists eben persönliches Pech und eigenes Risiko.
Weiß der Geier was der Ersteller vom Mod da programmiert hat.
Interessanterweise, hatte ich persönlich noch nicht einen Issue beim Fenix, bezgl. einsinken in den Boden, nicht-laden der Systeme oder sonst was. '*shrugs shoulders*
Dann behaupte ich liegt es wsl irgendwo am Beta Exit. Versuchs mal obs wieder geht wenn du die Beta aktivierst.
Das mit der Beta ist aber eben ja ne neue Info und könnte eine mögliche Ursache sein.
Airbus schon mal clean neuinstalliert?
Erneut:
Irgendwas geändert seitdem es das letzte Mal funktioniert hat? Sowas tritt ja nicht von heute auf Morgen auf, wenn es gestern noch funktioniert hat.
Das einzige Mal wo ich sowas gesehen habe, war als jemand einen alten, inkompatiblen Cockpit-Textur-Mod installiert hat.