Beiträge von Tobias

    Möööönsch. Seit ich flugsimuliere, ist das 14/32, and nobody ever complained about it :D


    Die alten Prozeduren müssten aber doch nach wie vor funktionieren, oder? Immerhin hat sich nicht die Runway gedreht, sondern nur das Magnetfeld. Wenn mal also die GULKO13 transition angewiesen bekommt, fliegt man halt die alte GULKO14. Oder haben sich die waypoint Bezeichnungen usw. auch alle geändert?


    Mir graut schon davor was bei Asobo rauskommt wenn sie versuchen, das zu fixen...

    Nein, die gehen eben nicht, weil sie gar nicht angezeigt werden ;)


    Und ja, es haben sich auch ein paar Dinge geändert.


    Was man tun kann als Übergangslösung, ist jedoch die Wegpunkte alle manuell einzutragen. Denn der Airac bringt diese mit.

    Die andere Alternative ist, solang auf dem 2403 AIRAC im Sim zu bleiben.


    Wie gesagt, es sind nur die Flieger betroffen, welche auf den Navigraph Sim Airac zugreifen. Fenix, PMDG und Co gehen, da sie eigene haben.

    dann kann es ja nicht mehr lange dauern :D

    Wird schon noch nen bisschen dauern. Man sieht was noch fehlt.


    Man hat eigentlich nichts vom B-Pier oder T2 gesehen, da wird wohl aktuell dran gearbeitet. Das Interior fehlt noch (hinterm Glas am A/A+ Pier sieht man nur Leere aktuell :D ). Und die Glasfront sieht etwas komisch aus.


    Aber was man sonst sieht, ist wieder die gewohnte Jo Erlend Qualität, ich freu mich mega drauf!


    Die ersten 2-3 Wochen werden 100% komplett wild auf VATSIM. Realen Flug zur gleichen Zeit nachfliegen wird wie beim Fenix IAE Release in Heathrow wsl. unmöglich, da das Callsign dauernd weg ist :D

    Schiphol war bei Release ja auch so mad, für einen Monat.


    Als Lotse graut es mir jetzt schon vor dem Traffic ^^

    Also Köln ohne Navi Hilfen anfliegen oder einfach nicht anfliegen. Zum Glück kommt ja die schönere Jahreszeit, wo die Sichten in der Mehrzahl sehr gut sein werden.

    Default Airac der vom Sim provided wird (ist ja auch 2404) geht wie es aussieht, da die dort scheinbar die alte 14/32 Bezeichnung weiterverwenden. Der Navigraph AIRAC den man für den Sim installiert geht scheinbar aber nicht.


    Fenix und PMDG, Maddog, CRJ, etc... alle die eigene Airacs in Navigprah verweden, können bedenkenlos verwendet werden. Nur die Flieger, die auf die NG-Sim-Airac Daten zugreifen, wenn installiert, gehen nicht mehr...

    Optisches in der Szenerie ist schön wenns geupdatet ist, aber im Zweifel kann ich darauf auch warten bis es ready ist.


    Bei Asobo gibts aber gerade einfach ein funktionales Problem, wodurch die interne Datenbank geupdated werden muss, denn sonst gehen egal ob Aerosoft Szenerie oder Default, weder der A300, noch die 787 oder sonst ein Flugzeug welches auf den Sim-Airac von Navigraph zugreift.

    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte EIS1 wird es nie wirklich auf den Markt schaffen.

    Das würde ich aktuell bestätigen :D

    Ich finds trotzdem nicht gut und werde es eher nicht nutzen. Ist halt einfach null authentisch und nur ein Rahmen, mit Streifen aufm Display.

    Atarium hat bspw. auch schon geschrieben, dass er den Mod nicht einbauen wird. Ich hoffe dass bei den Paintern die es einbauen, auch eine Version ohne mitgeliefert wird.

    Über ein Jahr lang im Sim nicht mehr nach Malle geflogen - geht ja gar nicht sowas :D


    PMI-FKB-PMI


    Also ab in die Palma-Base und einen flotten Eurowings Europe Umlauf nach Karlsruhe/Baden-Baden :)


    24389-png.jpg


    24394-png.jpg


    Über Downtown-Karlsruhe.


    24404-png.jpg


    Der Anflug auf die 21, entlang des Rheins hat schon was. Links der Schwarzwald, rechts dann schon leicht die Vogesen zu erkennen.


    24409-png.jpg


    24412-png.jpg


    24415-png.jpg


    Boarding für den Flug auf die Insel.


    24421-png.jpg


    24426-png.jpg


    24427-png.jpg


    Inbound Cap de Pengen <3


    24432-png.jpg


    ILS 24L, die Infos kann man auch im Schlaf noch ^^


    24434-png.jpg


    Netter Crosswind von Norden allerdings.


    24436-png.jpg


    24437-png.jpg

    Schicke Bilder! Aber ich bin und werde kein Freund von dem "EIS1 Mod". Ja, sieht nett aus, aber hat halt nichts mit EIS1 zu tun und verdeckt zudem noch teilweise Informationen...

    Hast Du AI Traffic neben Vatsim an?

    Selten, zieht mir zu viel FPS.



    Hast Du bei Rotations nicht auch das Problem, dass am Startflughafen beim Rückflug keine Flieger mehr am Boden angezeigt werden?

    Jep. Glaube ein MSFS Bug, aber gehört ob an nem Fix gearbeitet wird hab ich nicht.

    Nach Syrien, gings für das exotische im Flusi, diesmal nach Asien.


    DMK-LPQ (Luang Prabang)-DMK


    Denn in Asien, kann man bekanntermaßen mit AirAsia auch gut Airbus Fliegen :) Von der Basis am Flughafen Don Mueang in Bangkok, gehts ein weiteres, neues Land für die Volanta Karte erkunden - Laos.


    24087-png.jpg


    Raus gehts aus der 21L, mit dem lustigen Golfplatz zwischen den Pisten :D


    24094-png.jpg


    Der Airport ist direkt voraus. Über das Platz VOR gehts in den typischen Tear-Drop-Procedure-Turn fürs ILS.


    24100-png.jpg


    Der Platz liegt im Tal zweier Hügelketten, direkt am mächtigen Fluss Mekong. Früher war es die Königsstadt Laos', heute Welterbe und wichtigste, touristische Stadt im Land.


    24109-png.jpg


    24114-png.jpg


    24117-png.jpg


    Final ILS 23.


    24119-png.jpg


    Hat schon was, der Anflug <3


    24129-png.jpg


    Willkommen in Laos! Nette Freeware!


    24134-png.jpg


    Backtrack complete, ready to go. Zurück nach Bangkok. Die Departure sieht spannend aus, ist aber notwendig um Höhe für die Berge zu gewinnen.


    24151-png.jpg


    24153-png.jpg


    Rechts rum, über den Mekong.


    24163-png.jpg


    Und ab nach Süden


    24167-png.jpg


    Final Turn in Bangkok, vorbei am riesigen Dhammakaya Tempel.


    24174-png.jpg


    Final 21R


    24179-png.jpg


    24183-png.jpg


    Feierabend! Asien auch im Flusi immer wieder ne schön <3 Fliegt man echt zu selten, wegen des Zeitunterschiedes (ja ich weiß...man kann die ja verstellen....aber ist UNREAL! :D )


    24185-png.jpg

    DOH-ZNZ-DOH


    A320 Langstrecke. Auf der Resterampe, zwischen den neuem und altem Airport, steht unser A320 für den 5,5 Stunden Flug nach Zanzibar.


    24189-png.jpg


    Taxi-Time zur 34L damit immerhin sehr kurz.


    24197-png.jpg


    Tschö Doha.


    24200-png.jpg


    24204-png.jpg


    24209-png.jpg


    Hallo, Paradies!


    24217-png.jpg


    24220-png.jpg


    Final 18


    24226-png.jpg


    24229-png.jpg


    33°C, also bleiben die Flaps auf 1 draußen (auch wenn das bei den neueren A320 nicht mehr nötig ist, oft ist es ja noch Policy).


    24236-png.jpg


    Nach einer Nacht im Hotel, gehts einen Tag später wieder nach Doha.


    24239-png.jpg


    Immer rein in die gute Stube.


    24243-png.jpg


    Echt nice Freeware Szenerie!


    24261-png.jpg


    Final 34R am Hamad Airport.


    24274-png.jpg


    24279-png.jpg

    Mal den Screenshot-Folder der letzten Wochen aufarbeiten und nacheinander mal hierher bringen :D


    Zeit für einen Klassiker, bevor die Saison bald wieder vorbei ist.


    DEN-JAC-DEN


    Der kurze Umlauf nach Jackson Hole, Wyoming - und wieder zurück nach Denver. Endlich mit IAE <3


    23804-png.jpg


    23812-png.jpg


    23817-png.jpg


    Ab Dunoir, rein ins Tal, am Fuße der Great Teton Mountains, südlich vom Yellowstone.


    23821-png.jpg


    23825-png.jpg


    23836-png.jpg


    Ordentlich Wind, fiese Böen...


    23837-png.jpg


    ...und ein ganz weirder Auftrieb. Dann gibts halt ne Ehrenrunde...


    23838-png.jpg


    Und wieder rein da.


    23841-png.jpg


    23848-png.jpg


    Turnaround - Komet rollt in der 737 hinterher, nach Newark.


    23852-png.jpg


    TOGA und raus. Die Wolkendecke ist etwas aufgerissen.


    23853-png.jpg


    Final Turns in Denver.


    23857-png.jpg


    ILS 34R


    23860-png.jpg


    Finito.


    23867-png.jpg

    Wäre es jetzt vermessen zu fragen was Wingflex mit Knöpfen im Cockpit zu tun hat? Oder Repaints mit Einsinken im Boden?

    Habe nur ich das Gefühl dass die Programmierer jeden Sinn für Stabilität verloren haben und alles maximal komplex und fehleranfällig machen, so dass einem bei der kleinsten Unstimmigkeit alles um die Ohren fliegt? Das Gleiche erleben einige ja gerade wieder auch beim MSFS insgesamt? Und ist es tatsächlich so dass alle Käufer ein solchen ja nicht ganz billigen Addons diese ganzen Unzulänglichkeiten einfach schlucken anstatt dem Entwickler die Hütte einzurennen und ihr Geld zurück zu fordern? Ich glaube wenn das mal genügend ernsthaft machen, werden sie ganz schnell beweglich...


    Aber wahrscheinlich sehe ich alles mal wieder viel zu negativ :saint:

    Was kann Fenix denn dafür, wenn ein MOD nicht funktioniert? Mods werden seitens Fenix weder unterstützt, noch wird dafür Support geboten. Wenn was kaputt geht, dann ists eben persönliches Pech und eigenes Risiko. :/


    Weiß der Geier was der Ersteller vom Mod da programmiert hat.


    Interessanterweise, hatte ich persönlich noch nicht einen Issue beim Fenix, bezgl. einsinken in den Boden, nicht-laden der Systeme oder sonst was. '*shrugs shoulders*

    Das mit der Beta ist aber eben ja ne neue Info und könnte eine mögliche Ursache sein.


    Airbus schon mal clean neuinstalliert?

    Erneut:

    Irgendwas geändert seitdem es das letzte Mal funktioniert hat? Sowas tritt ja nicht von heute auf Morgen auf, wenn es gestern noch funktioniert hat.


    Das einzige Mal wo ich sowas gesehen habe, war als jemand einen alten, inkompatiblen Cockpit-Textur-Mod installiert hat.