Flusi und Partnerschaft

  • Hallo zusammen,
    was mich einmal interessieren würde ist, wie gehen Eure "bessere Hälften" mit Eurem/Unserem Hobby Flugsimulation um? Also ich sage nur eines.
    "Musst Du schon wieder fliegen" oder... "Mach mal den Funk leiser ich mag Marienhof sehen". So jetzt kommt Ihr. :D :D :D :D :hehe: :hehe: :hehe:

  • Naja, durch meine "bessere" Hälfte bin ich überhaupt erst zum fliegen gekommen :D


    Als Dirk wieder mit fliegen anfing, hat mich das ATC und so schon gestört aber das lag auch mehr an unserer damaligen Wohnsituation und den unterschiedlichen Schichten die wir gearbeitet haben.
    Später, nachdem es angefangen hat mich zu interessieren, da MUSSTE er immer fliegen und am besten noch da wo ATC ist *gg*


    Und heute suchen wir uns gemeinsam Flüge raus. Sonntagnachmittag, uns ist langweilig.....Frage: "Wohin wollen wir fliegen" :rofl::P

  • Daniela nimmt das Ganze sehr gelassen, so hat sie wenigstens ihre Ruhe, kann in Frieden ihre dicken Schinken lesen oder ihre Filme und Serien schauen (wir haben nicht gerade den gleichen Geschmack bei Filmen).

    • Offizieller Beitrag

    Naja, manchmal bekomme ich schon nen krummen Blick. Aber den Mittwoch gönnt sie mir. Sie sagt immer, er geht nicht in die Kneipe, also lass Ihn ruhig fliegen...

  • Zumal du ja nun auch sturmfrei hast Mittwochs nicht wahr? Da war doch was mit Kaffeeklatsch wo du so abgrundtief erschüttert drüber bist! :P

  • Meine Freundin fängt so langsam an zu verstehen wie wichtig mir das ist.


    Am Anfang hat sie schon komisch geguckt aber mittlerweile findet sie es sogar sehr interessant. Letztens ist sie sogar schon mal selber geflogen und fand das richtig spannend. (Leider) stellt sie so viele frage die ich nicht beantworten kann weil ich mich jetzt leider auch nicht so perfekt mit allem auskenne.


    Zum Geburtstag hat sie mir jetzt die Ruderpedalen von Saitek geschenkt, dass war wirklich eine tolle Überraschung.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Meine toleriert es auch, auch wenn ich ab und an schonmal den einen oder anderen schiefen Blick abbekomme. Ich arbeite in der Luftfahrt, habe auch noch Aviation Fotografie als Hobby, da kommt dann schonmal ein Spruch, wie z.B. "Wie kannst Du morgens um 4 aufstehen um den ganzen Tag Flugzeuge zu fotografieren?" oder "Wieso fliegst Du 8 Stunden lang am PC durch die Welt?" Aber da ich oft von Sint Maarten aus fliege, zeige ich ihr dann die Screenshots oder nochmal meine Bilder aus Sint Maarten, da wird sie meist ruhig :D


    Ab und an kommt sie auch vorbei und fragt, ob sie was bringen kann (wie süüüüüß!), ich sollte ihr noch eine Uniform kaufen, das wäre lustig :D


    Ich habe die Rudderpedals von Saitek zu Weihnachten bekommen ;)

  • Du hast noch den Flug im FullFlightSimulator vergessen und war da nicht auch noch was mit TrackIR?


    Ja stimmt, TrackIR gab's auch noch zu Weihnachten, den Flug im FullFlight Simulator gab es zum B-Day.


    By the way, wir sollten mal einen Termin ausmachen wann wir drei uns mal treffen und die 11 mal unsicher machen sollen. Kommst du eigentlich als Lufthanseat da günstiger dran?

  • Ich muss mich da nochmal schlau machen, hatte das mal vor über 2 Jahren gemacht, da gab es neben Proflight noch einen Anbieter, bei denen hätte ich zwischen 10 und 20% Rabatt bekommen. Ich könnte sogar kostenlos im SIM fliegen, aber wahrscheinlich auch nur 10-15 Minuten während der Trainingssession vor einem regulären Base-Check, kenne ja zwei Copiloten bei der Cargo, die vorher bei uns auf dem Avro geflogen sind. Da kann aber dann kein anderer mehr mit ;)

  • Ihr habt gewonnen. Das werde ich ihr erzählen. Mal schaun ob sie dann ihr Sparbuch plündert und mir ne hübsche B738 kauft. In Fuhlsbüttel ist ja noch genug Platz zum parken :) .

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich hab ja Glück, meine Frau ist seit 26 Jahren Kummer gewöhnt ;) .


    Allerdings hab ich es auch nie übertrieben. Für mich jedenfalls hat meine Familie einen höheren Stellenwert als Beruf und Hobby. Das weiß meine Frau und deshalb toleriert sie meine Macken. Ihr werdet mich aber deshalb auch äußerst selten an den Wochenenden bei IVAO finden. Da hab ich i.d.R. wichtigeres zu tun. Ich ziehe mit meinen Jungs durch die Gegend, koch meiner Familie ein schönes Essen, oder wir gehn einfach alle zusammen im Harz wandern. Und wenn ich dann mal einen Flug mache, gibt es keinen Streß. Ausserdem macht uns mein Hobby kaum Kosten, da ich wirklich fast alles mit Freeware abwickele.
    Und so wie bei Toto ist es auch bei mir. Ich geh in keine Kneipe, da ist ein Hobby, welches zu Hause abläuft schon i.O.
    Streß hab ich eher mit meinen Kolleginnen, die ob meines Hobbys an meiner geistigen Gesundheit zweifeln. Als ich vor 2 Jahren für das (virtuellen) AZF und PPL gebüffelt hab, wurde ich für irgendwie völlig bescheuert erklärt. Aber ich versteh ja auch nicht, wie man 60 Euronen fürn Frisör ausgibt, ohne das hinterher was zu sehn ist.


    LG Uwe

  • ohne das hinterher was zu sehn ist.


    Und genau das ist das Problem daran.
    Sag einfach, die Veränderung sieht schön aus. Sag es auch, wenn eine Frau nicht beim Frisör war. Mensch, du weißt doch wie das läuft 8o

  • :thumbup::love:

    Hey, das kann ich toppen, ich habe zu Weihnachten den Yoke, die Throttles und die Pedale bekommen! :P


    ...und ich den Saitek - Kopfhörer noch dazu! Allerdings hab ich die anderen dinge im Absatnd bekommen nicht alles aufeinmal. Aber doro weiss was Männer-Flieger-Herzen wünschen!

  • Ja, der Saitek Kopfhörer, der fehlt mir noch, sieht sehr gut aus das Ding. Habe den in Amsterdam bei diesem Luchtvaard Shop gesehen. Aber wir haben ja bald Ostern! :lach:

  • Zum Glück reicht bei mir ein billig Headset, weil ich es eh num um den Hals hänge. Brauche nur das Mic, da ich alleine wohne. So viel zum Theme Beziehung *malnerundeummitleidbettel* ;(