Hat Photoshop die Schweinegrippe?

  • gdjghdjdghjdrdmj.jpg


    Und genau das mit dem Kalibrieren versuche ich die ganze Zeit herauszufinden. Sorry, aber auf diesem Geniet bin ich einfach mal der unbegabteste Mensch der Welt, sobald es um Farbräume geht... :huh:

  • ICH BIN EIN TROTTEL!


    Bei meinem Acer 24' hatte ich Farbprofil "warm" ausgewählt! X( Kein Wunder, dass die Bilder alle aussehen als ob ich damit in Urin baden war. Trotzdem danke Tom und Torsten für eure Hilfe :)

  • Windows unterstützt keine Farbprofile...PS dagegen schon, das ist das Problem. Leute benutzt OSX zum Fotosbearbeiten, da könnt ihr euch den Ärger ersparen. Und um eine Kalibrierung kommt man natürlich auch nicht herum.

  • Das ist klar, und um Mac OSX kommt man auch nicht drumherum. Das doofe ist nur, während das eine nur Zeit kostet, kostet das andere auch noch Geld ;(
    Hast du nicht mal gesagt, dass man OSX auch auf nem Windows Rechner installieren kann? Dann muss man aber auch die Festplatte dementsprechend formatieren oder?

  • Das ist klar, und um Mac OSX kommt man auch nicht drumherum. Das doofe ist nur, während das eine nur Zeit kostet, kostet das andere auch noch Geld ;(
    Hast du nicht mal gesagt, dass man OSX auch auf nem Windows Rechner installieren kann? Dann muss man aber auch die Festplatte dementsprechend formatieren oder?


    Man sollte sich eine eigene OSX Platte zulegen. Damit verhindert man, dass man sich nicht versehentlich den MBR von Windows o.ä. zerschießt.
    Meine Mac Platte ist eine 1000GB SATA2 HDD unterteilt in eine 100GB (OS) und eine 900GB (Daten) Partition. Damit kann ich das System ohne Probleme neuaufsetzen (was häufig passiert, weil ziemlicher Bastler und *nicht an das Gesetz "Never touch a running System" Halter*). Ich habs so gemacht:
    Mit einer bestehenden OSX Installation auf einem anderem Mac das OSX auf die Zielpartition installiert, Chameleon 2.0 installiert, dann Festplatte in Zielsystem eingebaut und tada du hast ein unmodifiziertes OSX auf einer Windowsdose. Dann musst du noch ggf. ein paar Treiber installieren (Sound, LAN, Grafik), was aber recht easy ist. Und die Bootpriorität muss bei der OSX PLatte liegen. Dank Bootmanager kannst du aber immer noch ohne im Bios rumfummeln zu müssen Windows starten
    Das ganze funzt natürlich nicht mit jeder Hardware, aber mit einer aktuellen CPU /Chipsatz ist man gut bedient. Gigabyte Boards mit P35 Chipsatz sollen optimal sein, aber mein P45 Chipsatz tuts auch. :)

  • Danke für die Info Basti! Von der Hardware wäre das ja Optimum, mit meinem Gigabyte P35 :D
    Die Frage ist eben nur, wenn ich es richtig verstanden habe, wo ich ein MacBook o.ä. herbekomme, um von dort aus OSX installieren zu können. Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?
    Kann man nicht einfach eine neue HDD nehmen, in den PC einbauen, und dann dort via OSX Installations CD das OS installieren? Oder brauche ich wirklich einen Mac dazu?


    @Mod: Könntet ihr das evtl. in einen neuen Thread ausgliedern, damit wir hier nicht die ganze Zeit offtopicen ;)