[Flusinews] Back to the roots: Carenado überrascht die Szene!

  • "Mittlerweile reden immer mehr Menschen in der Szene davon, dass der FSX langsam aber sicher “out of date” ist und es wird händeringend nach “Nachfolgern” gesucht. Da könnte man eigentlich erwarten, dass der FS2004 als Vorgänger des FSX erstrecht keine Rolle – gerade für Payware-Hersteller – spielen sollte.


    Und genau deshalb kommt die heutige Meldung von Carenado nicht nur sehr überraschend, sondern hat uns in der Redaktion anfangs sogar etwas irritiert. Denn Carenado hat offensichtlich eine Möglichkeit gefunden, FSX-Add-Ons in annähernder, optischer Qualität für den FS2004 umzuwandeln. Aus diesem Grund – und offenbar da der Markt für den FS2004 auch über sechs Jahre nach dem Erscheinen des FSX noch ausreichend groß ist, wird man auch in der Zukunft Add-Ons für den alten Microsoft Flight Simulator veröffentlichen. Als Beweis wird in den nächsten Tagen die Beechcraft F33A Bonanza als für den FS2004 konvertiertes Add-On erscheinen. https://www.facebook.com/Carenado/posts/341979195878901


    Meldung aus http://www.flusinews.de/2012/0…ado-uberrascht-die-szene/


    Meine Meinung dazu: Ich habs immer gewusst! Fs9 for Ever ! :dance::dance::dance: :hurra: :hurra: :hurra:

  • Ob das bei hoch komplexen Systemen à la PMDG auch funktioniert bleibt erst mal fraglich.
    Das wäre schon eine andere Liga, als Carendaos Sportflieger.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die NGX in den 9er portierbar ist.
    Interessant klingt das allemal, lassen wir uns überraschen :)

  • Ich bleib meinem liebevoll getweaktem FSX treu :love:


    Wenn man da mal ein paar Tage (Wochen) reinsteckt, und "seinen" Flusi im Griff hat, dann macht der FSX einfach Spass.


    Aber natürlich eine tolle nachricht für alle FS9er ^^ Zumal Carenado ja keine schlechten Flieger macht.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Vielleicht hätte ich in der News deutlicher zum Ausdruck bringen sollen, dass das Ganze laut Carenado wohl nur auf die Optik, nicht auf die Systeme der Add-Ons funktioniert. In der Systemtiefe werden die Add-Ons also nicht annähernd an die FSX-Produkte rankommen.


    LG Sascha

  • Wer weiß wer weiß, das Jahr dauert noch lang, das nächste hat noch nicht begonnen und wer weiß was 2015 alles passiert!!!! ^^

  • Sie ist da: F33A BONANZA FS2004


    http://www.carenado.com/CarSite/Portal/index.php?accion=product&correl=71



    Features:
    Original GNS 430 included.
    Original HQ digital stereo sounds recorded from the original aircraft.
    2D gauges
    Polygon optimized model. Friendly FPS.
    Control windows for controlling eyes candies (wheel chocks, bags, pitot cover, and sights prop)
    Autopilot installed.
    Pop up F33 Bonanza manual with performance charts and normal and emergency procedures and check list.
    Interactive virtual cockpit.
    Full moving parts: Ailerons, elevators, rudders, flaps, rolling wheels and trim tab.
    Animated sections such as: propeller, doors, windows, sun visor, copilot seat, cowl flaps and pilot.
    3D modeled pilot and cockpit area.
    Realistic light effects on gauges.
    Nightlight effects on panel.
    Toggle yoke.
    Real behavior compared to the real airplane.
    Real weight and balance.