Lufthansa A321 in starke Turbulenzen geraten

  • Also ich halte mich nicht dran und schnalle mich nach T/O meistens ab....^^

    Seit wann muss man sich im ICE3 anschnallen? :D Etwa nach der Entgleisung in Köln? 8o:duw:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
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  • Kann ich nicht bestätigen. Es halten sich auf alle mehr dran als ohne Pflicht. Ich habe die Erfahrung gemacht dass wich die meisten dran halten.


    Das tun sie auch ohne. Heute aufm Deltaflug nach ATL hatten wir slight bis mod chop die ganze zeit, man blieb dann sitzen auch wenn das fasten seatbelt aus war.
    Bei Hansens gehen die Anschnallzeichen trotzdem aus.
    Das Argument mit LH lass ich auch net gelten, denn die Pflicht macht wirklich den braten nicht mehr fett, wenn du richtig CAT kriegst, dann lernt alles fliegen, was nicht niet und nagelfest ist.

    Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

  • Sorry, ich konnte das jetzt irgendwie nicht verstehen. Mag an den vielen Fachbegriffen liegen. Willst du mir sagen, dass es egal ist, ob es eine Anschnallpflicht gibt oder nicht , weil immer gleich viele sich anschnallen und auch immer gleich viele sich eben nicht anschnallen?

    P.S. Bist du ein Airlinerpilot?

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  • Hallo Sebastian,
    Noch nicht, aber ich gedenke es zu werden, allerdings bin ich vielflieger, ich fliege oft genug mit LH, und ich sehe keinen signifikanten Unterschied vor Pflicht/nach Pflicht, bei anderen Airlines scheint es noch nach gesunden Menschenverstand zu gehen, auf dem Flug jetzt nach Atlanta mit Delta hats schon ordentlich gewackelt, aber mitunter ohne seatbelt-zeichen an, trotzdem saßen ziemlich alle angeschnallt da.
    Was das angeht, wenn es mal richtig Turbulent ist, da schützt mitunter der Sitzgurt auch nicht mehr vor verletzungen, man bleibt zwar in seinem Sitz, aber alles um einen herum was nicht niet und nagelfest ist, lernt fliegen, und verletzt heißt ja schon, man ist leicht verletzt wenn man danach irgendwo n blauen Fleck hat.

    Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

  • Ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich beurteilen, ob ein Gurt im Flugzeug schützt oder nicht unter anderem weil ich noch nie in solche Turbolenzen geraten bin. Ich glaube aber schon, dass man sich dann wenigstens nicht den Schädel an der Decke o.ä. einschlagen kann oder allgemein in der Kabine herumfliegt, denn das sind ja die schlimmsten Verletzungen.

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  • nicht unbedingt.
    Sachen die durch die Kabine fliegen können genauso gefährlich sein.

    Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr