Fliegen bis der Arzt kommt: Eule Simon beim Hourbuilding in Florida

  • Einen wunderschönen guten morgen aus Orlando, hier ists bereits nett warm mit fast 30 Grad, und das um 8:30 morgens.
    Gestern bin ich angekommen und ziemlich hundemüde ins bett gefallen.
    Heute steht vor allem Papierkrieg an, nicht viel mehr, Fliegen geht hoffentlich am Mittwoch los.
    Bilder kommen hier ab heute abend rein, auch sonst findet man hier immer updates zum Stand der Dinge.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Servus Simon!


    Ich kann mich da nur anschließen, bin auf deine Bilder gespannt und viel Spaß in den USA, grüß mir die feuchten Luftmassen. ;)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • So, ich arbeite gerade noch an den Bilder, sollten spätestens heute abend drauf sein,
    Der erste Tag beschäftigte sich hauptsächlich mit einem: Papiere ausfüllen, jede Menge.
    Morgen um 8 habe ich meine erste Flugstunde.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • img_7760opav.jpg
    And we have liftoff from Eule Simon on a mission to build hours :D


    pict0060dul1.jpg
    Auf dem weiterflug musste das Entertainment neu gestartet werden, speziell für Tom der Linux Pinguin :D


    pict00707r3v.jpg
    Sunset in Kissimmee

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Schöne Bilder. Ist die "rotierende" Delta in Atlanta fotografiert? Wir sind gespannt auf mehr.
    :friends:

  • Erstmal hallo und ein herzliches Willkommen an die Familie Laqueur. ;)


    Simon, danke fürs zeigen. Ich warte auch gespannt auf mehr ;) Aber die Delta sieht eindeutig nach Düsseldorf aus :D

  • Hallo,
    Andreas: Das war Düsseldorf, nicht Atlanta.


    Torsten: Danke fürs Feedback


    Der erste Tag war nothing short of hair-raising, mehr dazu etwas später.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simon...
    Ich BIN JA SO ABSOLUT GAR NICHT EIFERSUECHTIG!!!!!
    Viel Spass und vor allem Viel Erfolg!


    Auch von mir willkommen an die Familie Laqueur. Ich merke, das der "Draht nach Oben" schon um einiges besser geworden ist :) Kann fuer die Flusigemeinde nur gut sein :thumbup:


    Gruss, Torsten

  • Die Highlights von heute, 1.7 Stunden so far, nur noch knapp 80
    5 Stunden werden mit Lehrer geflogen und dienen zur Familiarisation
    pict0071elld.jpg
    Beim Rollen zur 15
    pict0074wamu.jpg
    Die wichtigste Landmarke, ein see, der aufgrund seines sehr trüben wassers als Sandpit bezeichnet wird.
    Nachmittags wollten wir nochmal los auf Strecke, aber Petrus hatte was anderes im Sinn und so mussten wir umdrehen und schleunigst wieder landen.
    pict0076hncj.jpg
    Durchaus beeindruckende Formationen, zumal die Front sogar eine kleine rotierende Wolke hinschaffte.
    pict0079xycx.jpg


    Die CBs kamen näher, es gab einen Blitz, einen gigantischen Knall, und plötzlich stieg Rauch auf, das Gras am Taxiway hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr musste ausrücken, was unter stetigem interesse verfolgt wurde. Das war erst mein erster Tag, und ich schätze ich werde die CBs weiterhin weiträumig umfliegen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hoffentlich muss der Thread nicht umbenannt werden


    und plötzlich stieg Rauch auf, das Gras am Taxiway hatte Feuer gefangen


    Fliegen bis die Feuerwehr kommt.


    Viel Erfolg und mäglichst wenige CATs, CBs und was da sonst noch an heimtückischen meteorologischen Phänomenen lauer könnte.


    Danke für die Grüße an Torsten und Toto.


    Andreas


    http://1.2.3.11/bmi/eulen-va.d…images/smilies/cheese.gif


    Ich krieg nur noch Links hin und keine Emoticons! Grrr!

  • Danke an Toto für dein welcome. Vorgestern übrigens in Tempelhof (halle) Feiern 60 Jahre Ende der Luftbrücke. Ein spezielles Bild wie die LPiloten von damals jetzt mit Bus und Taxt einflogen. Wowereits Standardgrinsenganz nach dem Motto: "Wir sind peinlich. Schönen Tag allen :thumbup:

  • Na dann auch ein herzliches Willkommen an den zweiten Teil der Familie Laqueur ;)


    http://1.2.3.11/bmi/eulen-va.d…images/smilies/cheese.gif


    Ich krieg nur noch Links hin und keine Emoticons! Grrr!


    Andreas, stelle bei der Antwort ganz oben bitte "Quellcode" ein, dann sollte das mit den Smileys auch wieder funktionieren ;)

  • Soo, guten morgen,


    Heutiges Programm: Winterhaven/Lake Wales, und wenn Petrus mitmacht Ocala heute nachmittag


    Winterhaven und Lake Wales liegen etwa 30NM südwestlich von Kissimmee, Ocala n ganzes stück nordöstlich.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Soo, ich bin sehr früh daheim aber was solls.


    Heute morgen Lake Wales und Winterhaven, vor lauter Fliegen hab ich leider keine Bilder gemacht, hole ich morgen nach Ocala nach.
    Der Nachmittagsflug fand nicht statt, da sich wie immer die CBs bilden. Dafür schieb ich heute abend ein paar Bilder von meiner Unterkunft nach.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020