Irfanview zeigt Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge

  • Mahlzeit zusammen.


    Zum Anzeigen meiner Bilder nutze ich Irfanview. Habe gerade mittels Lightroom meine Bilder bearbeitet und diese nach dem Format "Gamescom-16-08-2012-1.jpg" gespeichert. Der Windows Explorer sortiert diese auch in der richtigen Reihenfolge, Irfanview aber nicht. Hier bekomme ich die Bilder nach folgendem Schema angezeigt:


    Gamescom-16-08-2012-1.jpg
    Gamescom-16-08-2012-10.jpg
    Gamescom-16-08-2012-100.jpg
    Gamescom-16-08-2012-101.jpg
    Gamescom-16-08-2012-102.jpg
    Gamescom-16-08-2012-103.jpg etc.


    Wenn ich beim letzten 100er Bild angekommen bin, dann geht der Spaß mit der "2" in selber Reihenfolge los. Wie kann ich Irfanview das abgewöhnen? Wenn selbst der Windoofs Explorer in der Lage ist richtig zu sortieren, dann müsste es Irfanview doch auch können. :S

  • Den Gedanken hatte ich auch. Dennoch schockiert es mich das Windows das erkennt und es gescheit sortiert und Irfanview es nicht auf die Kette bekommt...

  • Hi,
    evtl. sortiert Windows nach "Änderungsdatum", wenn Du die Bilder in der richtigen Reihenfolge bearbeitet hast. Kann mir nicht vorstellen, dass Windows so clever ist und die Nummerierung erkennt.
    Grüße

  • Windoof sortiert mir Musiktitel, die ich nicht mit führender Null benannt habe NICHT in der richtigen Reihenfolge.


    Wieso es das bei deinen Bildern schafft, davon hab ich keine Ahnung ;)


    LG Uwe