Windows 7: erscheint noch dieses Jahr

  • Hmm okay, 20 Jahre :D Dann wirds wahrscheinlich nicht mal ein 32bit Spiel sein und nur 16bit unterstützen oder? Und was wiederum heißt, dass es wirklich nicht unter Vista läuft, weil Vista 16bit nicht mehr unterstützt :gruebel:

  • ... hehe, dann werde ich mir eine weitere Schublade mit Windows7 einrichten :dance:


    Wer hat denn nur ein Betriebssystem... tzt... das ist doch langweilig ... :lol2: Meine drei Schubladen mit XPpro, Vista64HP und Vista64Ult laufen alle regelmäßig in meinem Rechner, ist superpraktisch, vor allem für alte Programme ;)


    Allerdings muss ich auch feststellen, dass beide Vista-Versionen wesentlich stabiler als die XPpro läuft - und in der Firma ist es ebenfalls in der Art erkennbar ...


    Da bin ich mal auf Windows7 gespannt :cool: wie es so im Vergleich zu Vista und XP arbeitet ...


    :beer:

  • Warum hast du zusätzlich zu Ultimate noch das schlechtere HP?


    Ich hatte das Geld :D


    Nee, hab mehrere Konfigurationen und Systeme in drei Schubladen, ehrlich gesagt hab ich auf insgesamt 3 Rechnern und einem Laptop insgesamt 6 Windows-Versionen laufen ;)


    Vista32HP auf dem Laptop
    Vista64Ult, Vista64HP und XPpro auf dem Hauptrechner
    Vista32HP bei der großen Tochter
    XPhome bei der kleine Tochter


    Und Windows 7 gibt´s dann gegen Weihnachten auch noch :D


    Nenn mich verrückt :dance: aber es macht Spaß so zu arbeiten weil man zunächst keinerlei Probleme hat, wenn mal ein Rechner oder Betriebssystem streikt ...


    ;)


    :beer:

  • Hey! Da kann ich mithalten! OSX 10.5 und Vista 64bit HP auf dem MacBook,
    Ubuntu, XP, Vista 64bit HP und OSX 10.5.6 in der Blechdose.


    Aber trotzdem: Ultimate und HP 64bit machen wenig Sinn, es sei denn man hat Spaß daran.

  • Da kannste aber locker mithalten :dance: gute Mischung ...


    Aber ehrlich, wenn ich im Dezenber Windows 7 dazunehme, dann fliegt XP32home von der Kleinen aber in die Tonne ;) Habe immer nur 6 Lizenzen für die Securitysuite da :lol:


    Der grund für Vista64hp und Ultimate war - hatte so ziemlich mit Erscheinen von Vista die 64HP gekauft ( was man nicht alles macht aus Neugier ) war ja auch zunächst nur für den FSX geplant, die Ultimate kam dann wegen der wesentlich erweiterten Features ( SysBackup, etc. ) vor einem halben Jahr erst dazu ...


    Vista64HP ist sozusagen mein synchrones Reserve-Betriebssystem wenn´s mal mit dem Ultimate haken sollte und ich keine Zeit habe um irgendwelche Reparaturen zu erledigen ...


    :beer:

  • Braucht man die Ultimate Features überhaupt? Ich hab mir das nämlich auch mal überlegt...


    Schau mal selbst - die Unterschiede zwischen Ultimate und HomePremium - das hat Ultimate mehr:


    Volumenschattenkopien
    Bitlocker (Dateisystemverschlüsselung)
    Windows SideShow (externes Display)
    Windows Mobility Center
    Tablet-PC Support
    Windows Fax
    Dateien Offline verfügbar stellen
    Domänenbeitritt
    Gruppenrichtlinien
    IIS 7.0 Web Server
    Windows Ultimate Extras
    Maximaler Arbeitsspeicher (64-Bit) bis mehr als 128 GB
    CPU Unterstützung bis zu zwei Prozessoren


    So schlecht ist HomePremium auch nicht wenn man mal überlegt, was man davon braucht ... :cool:


    :beer:

  • Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich jetzt auf ner separaten Platte] den RC von Win7 installiere. Funzt da der Bootmanager? Hatte das Problem seinerzeit mit Vista, dass er aus der Vistapartition einfach C: gemacht hat, und nicht mehr so richtig XP booten wollte :wall:

  • Ich bin ja mit dem neuen PC vor 5 Monaten von XP auf Vista 64bit umgestiegen und bisher hat sich von den Gerüchten noch nicht eins bewahrheitet. Trotzdem werde ich evtl eine gewisse Zeit nach dem Erscheien auf "7" umsteigen, sollte alles problemlos laufen. Ich bin einfach zu neugierig.

  • Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich jetzt auf ner separaten Platte] den RC von Win7 installiere. Funzt da der Bootmanager? Hatte das Problem seinerzeit mit Vista, dass er aus der Vistapartition einfach C: gemacht hat, und nicht mehr so richtig XP booten wollte :wall:

    Du musst die Reihenfolge beachten


    Vista muss als erstes installiert sein, damit Windows 7 das Vista System erkennt. Bei der Installation von Windows 7 darfst Du NICHT Upgrade wählen, da sonst das Vista überschrieben wird.

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Ich hatte beim letzten Mal auch XP installiert und wollte Vista parallel installieren. Hat nicht geklappt ;)


    Das ich nicht upgraden darf, war mir klar. Wollte nur wissen, ob der Bootmanager sich hier auch "verschlucken" kann.

  • dürfte eigentlich nicht, ich hatte damals die Beta-Version von Windows 7 parallel installiert neben Windows Vista, das hat problemlos funktioniert mit dem Bootmanager. Die Vista Partition war unter Windows 7 versteckt und die Windows 7 Partition war unter Windows 7 als Laufwerk C: erkannt.

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • es gibt wieder neue Infos zu Windows 7


    Nach Angaben von Microsoft soll Windows 7 am 22. Oktober 2009 offiziell auf dem Markt kommen. :thumbup:


    weitere Infos hier

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Die Entwicklung ist nun wohl vollendet. Die neue Build 7600 wurde heute erstellt. Man geht davon aus, dass diese Build nun zur Release To Manufacturing (RTM) - Build erstellt wird und an Hardware-Partner ausgeliefert wird.


    Weitere Infos und Bilder von der Build 7600: HIER :P
    Bald isses soweit ! :) :dance:


    Wobei 7100 ja schon wirklich unglaublich geil läuft ! Ich bin sooooo unglaublich zufrieden!! :) :thumbup: :thumbup:

  • Sag mal, Dirk, warum hast du 6 Hilfsbetriebssysteme, aber kein richtiges (Linux)? Ist ja, als wenn man im Auto nur sechs Lichtmaschinen, aber keinen Motor hat. :D:duw:

  • ab morgen kann Windows 7 Home Premium für 50 Euro vorbestellt werden, ab dem 22. Oktober soll es 122 Euro


    also seid mit der Vorbestellung schnell, den das verfügbare Kontigent an möglichen Vorbestellung kann schnell ausgebraucht sein

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM