Neuinstallation FS9 was ist zu beachten???

  • Ja nach mehreren Wochen Pause und schon einigen vorangegangen Probleme mit Scenery-Dateinen und REX hab ich mich nun entschlossen alles wieder auf NULL zu setzen und eine neuinstallation des FS9 zu machen!!! ;(
    Die Frage nun ist wie mache ich das richtig mit reihenfolge der Add-ons Flugzeuge,Scenery usw???Und Grafikeinstellung???Würde mich freuen wenn mir jemand da behilflich sein soll



    vielen dank im vorraus


    grüße Eik



    :flugzeug:

  • Also ich mach das so, das ich zuallerallerallererst einen Sichheitsordner anlege mit den Sceneries, die mir absolut wichtig sind. Dann kann man später aus dem Ordner sich das rausziehen, was einem wichtig ist.

  • Ich mahcs immer so:


    1.) FS9 Hauptinstallation
    2.) FS9 Update 9.1
    3.) Landclass / Mesh (Ultimate terrain, FS Global)
    4.) AES
    5.) REX (in meinem Fall HDE v2)
    6.) AddOn Scenerien
    7.) IvAp
    8.) AddOn Aircrafts
    9.) AIRAC
    10.) FlusiFix

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ja die Reihenfolge sieht doch gut aus werd ich wohl mal so anwenden!!!danke :friends:
    Ne Frage zu REX hab die befürchtung das REX das problem war weil REX bei mir ordentlich mein Arbeitsspeicher in die höhe getrieben hat daher hatte ich mich zur deinstallation entschlossen und da fingen die Probleme an
    gibts da irgendwelche erfahrung???


    und was meinst du mit FlusiFix???

  • FlusiFix musst du nicht installieren, damit kannst du im nachhinein deine FS9.cfg bearbeiten... echt hilfreich das Tool! :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ja also nachdem ich gestern die neuinstalltion angefangen hab, kam es erneut zum absturz nach dem ich ein Addon von cloud9 installiert habe.
    Ich hab dann den Flusi neugestartet dann hat er ganz normal das Datenbank update gemacht ist dann in den schwarbild gewechselt und hat sich dann geschlossen.
    Hat jemand ideen was da nicht stimmt????