To Infinity....And beyond, Felix Baumgartner zum Stratosfreifall mit Livestream

  • Das ändert nix an dem Tod der beiden Springer.


    Basejumpen ist nun einmal eine High-Risk Sportart und wieviel sterben außerhalb von einem RedBull Event? Nur was hat jetzt Red Bull genau damit zutun? Das merkst du an deinem zitierten Artikel: Ihr sprang im Rahmen des Events....wo riskiert also RedBull den Tot eines Basejumpers? Im Gegenteil - mehr negativ PR geht ja dann kaum. RedBull verdient nicht nur während des Events, auch danach und dies erreichen Sie nur mit positiver PR.


    Und Segelflieger sind keine Hazardeure. Da ist viel Präzision und Gefühl gefragt.......


    Ach und Basejumper nicht? Hui und Hopp?

  • Dude? Ich weiß ja nicht wie du sonst wirklich genannt wirst, steht ja nicht in deinem Profil, aber guck mal http://bit.ly/TpV0OQ


    Sollte vielleicht helfen. Rede doch nicht immer alles tot und nimm den Spaß an diesem Forum! Das geht ganz schön auf den Senkel...


    Vielen Dank für deinen nicht ganz so subtilen Rat.
    Zur Erinnerung, meinen Namen solltest du wissen, nach den zahlreichen Stunden ( gut es waren ja auch weniger als 5) auf eurem TS. Nein ich diagnostiziere kein short time memory loss
    Und wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, und sie dir soo den Spaß an diesem Forum vermiesen, dann hält dich erstaunlich wenig hier.
    Ich werde dir auch bei jedem deiner Posts in Zukunft voll zustimmen, damit du weiter Spaß haben wirst. Dein Weggang wäre ein unendlich großer Verlust für das Forum !Ehrlich jetzt.So lange gibt es das
    Wenn man unsere beiden Beitragszählerstande vergleicht, weiß ich nicht mit Bestimmtheit zu sagen, wer von uns diesbezüglich der größere Elefant im Porzellanladen ist... :D
    Nochmal für die Landwirtschaft zum Mitschreiben:
    Ich habe großen Respekt vor der persönlichen Leistung von Felix Baumgartner.Basta.


    Dies hatte ich versucht, mit persönlich Erlebtem zu untermauern, bis wieder die üblichen Verdächtigen kamen und wieder mit dem Stänkern anfingen. :sleeping:
    Ist doch komisch, da ich mit meiner Meinung meist in der Minderheit bin. :D
    Ich werde also in Zukunft eher mit den Wölfen heulen, damit keiner hier in eine emotionale Grenzsituation kommen wird, und das Forum verlassen will. Dies wäre für mich unverzeihlich. ;(;(;(


    Tat das hier irgendwer? Nein! Nirgends hab ich Sätze wie: "Wow toll, RedBull hat was für die Forschung getan!"


    Nun,Dennis hatte die Vermutung geäussert ( nix gegen dich, Dennis :friends: ), daß wissenschaftlich sehr viel dahinter stecken soll. Auf dies bin ich eingegangen. Nix anderes.

    Wobei Peter, er ist nicht beim Segelfliegen verunglückt, weder der eine noch der andere, sondern beim BASE Jumping und das kann man getrost als Hochrisiko ansehen...


    Wo habe ich etwas anderes behauptet?? Segelfliegen ist die reinste Form des Fliegens in einem herkömmlichen Flugzeug. Und wenn man das beherrscht, ist man durch eine hohe Schule gegangen. :thumbup:
    Selbstredend passieren auch dort Unfälle, aber wieviel Zuschauer zieht ein Rekordflug im Streckenflug an?? Nicht ganz soo viel, weil doch der Nervenkitzel fehlt. Wenn jemand ohne googlen weiss wer Hans- Werner Grosse ist, Respekt. Er hält bis heute den Rekord für nen Streckenflug von Lübeck bis Biarritz. Das sind über 1400 Km. Der Rekord steht seit 40 Jahren. 8|
    Zudem startet er heute noch bei Wettbewerben in der offenen Klasse. und der Mann ist mittlerweile 90.8|

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Naja Leute ... muss das denn sein das sowas wieder total aus dem Ruder läuft hier ... nur weil jemand eine andere Meinung hat. Versucht doch mal auf hohem Niveau zu streiten und nicht gleich wieder jemanden Vorwurf um Vorwurf gegen den Kopf zu schlagen. Solche sachen kann man auch echt anders regeln !


    Und zu mener Äusserung der Wissenschaft habe ich eigentlich nur einige Experten wiedergegeben. Wenn man liest das Red Bull allein 50 Millionen an Werbeeinnahmen hat versteht man auch so langsam warum in der Kapsel 3,5 km Kabel für die Fernsehbilder gelegt wurden. Es war ein tolles Event. Aber jeder sollte seine freie Meinung dazu haben. Ob wir ein Flusiforum sind oder nicht .... man kann ein solches Event aus einer ganz anderen Sichtweise betrachten. Was ich nicht ganz versteh warum gerade jetzt so ein ganzer Aufriss mit Essen kaufen für die Armen usw gemacht wird ... kann man das nicht auch ohne ein solches Event.


    Red Bull ist nunmal ein kapitalistisches Unternehmen und versucht auch seine Kohle zu machen. Ein solches Event zu unterstützen ist aber immer noch besser als wenn NESTLE kommt und in den Drittländern das Grundwasser abpumpt für ein paar Cent aufwand und für 10 Euro den Liter wieder verkauft. .....!

  • Wenn man liest das Red Bull allein 50 Millionen an Werbeeinnahmen hat versteht man auch so langsam warum in der Kapsel 3,5 km Kabel für die Fernsehbilder gelegt wurden.


    Das waren die Investitionen in das Projekt. Auf n-tv war heute die Rede von 1,5 Milliarden an Einnahmen...... 8|


    BTW. Thx für den Support! :friends:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich sollte wahrscheinlich in Zukunft einfach die Schnauze halten!
    Wenn man nicht dem Mainstream folgt und Alles super findet, was (fast) Alle super finden, dann ist es besser die Fresse zu halten. Sonst blaffen wieder (fast) alle das Totschlagargument des ewig nörgelnden Deutschen, der sich nicht an der Leistung eines Mannes freuen kann! Egal ob die Jobs oder Baumgartner heissen, die Meute folgt dem Rattenfänger.


    Mir fällt dazu


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ein.


    Tut mir leid, dass ich nicht euren Vorstellungen entspreche!


    Und Peter ich habe keine oder wenig Hochachtung vor Baumgartner! NIX da!


    Die Leistung dieses Typen ist einzig und allein, in arroganter und selbstdarstellerischer Art irgendwo runter gesprungen zu sein. Hat in mehreren Ländern Gesetze gebrochen und sich selber und andere gefährdet. Wieso soll ich vor dem Typen irgendeine Achtung haben?
    Ich hab Respekt vor dem Müllmann, der alle zwei Wochen hier langkommt, aber nicht vor so was. Da könnt ihr jetzt wieder denken was ihr wollt, euch von mir aus den Schnabel verbiegen, iss mir völlig wurscht.
    Das möchte ich noch schnell einfügen:


    Ein wirklicher Extremsportler ist für mich dieser Kelly. Hab das nur mal nebendran gesehen. Davor hab ich Respekt. Der quält sich echt selber und bricht kein Gesetz!


    Brot und Spiele, hat schon in der Antike funktioniert - und funzt heute noch!


    Und was die Kasperei mit dem Hobby Flugsimulation zu tun hat, diese Frage stell ich mir grad auch. Der ist nicht geflogen, der ist runtergesprungen. Oder gibt es jetzt dafür auch eine MTL? So dass ich den Unsinn mal selber simulieren kann. Ich kann auch das Argument der spektakulären Bilder nicht verstehen.
    Wenn ich mal was Spektakuläres sehen will geh ich


    hier vor Anker.


    Legt euch wieder hin!


    Uwe

  • :D Stimmung!


    Interessant wie innerhalb kürzester Zeit Leute für ihre Meinung niedergemacht werden und man sich gegenseitig anzickt. Weiter so Jungs, steigert die Qualität, pardon den Unterhaltungswert des Forums ungemein!

  • Und Peter ich habe keine oder wenig Hochachtung vor Baumgartner! NIX da!


    Die Leistung dieses Typen ist einzig und allein, in arroganter und selbstdarstellerischer Art irgendwo runter gesprungen zu sein. Hat in mehreren Ländern Gesetze gebrochen und sich selber und andere gefährdet. Wieso soll ich vor dem Typen irgendeine Achtung haben?
    Ich hab Respekt vor dem Müllmann, der alle zwei Wochen hier langkommt, aber nicht vor so was. Da könnt ihr jetzt wieder denken was ihr wollt, euch von mir aus den Schnabel verbiegen, iss mir völlig wurscht.


    Uwe, das ist ein guter Beitrag :friends:
    Den Respekt vor Baumgartner sehe ich nur in diesem einen Sprung. Da ich selbst weiss wie es ist aus nem Flieger zu springen, kann ich in etwa nachvollziehen, wie es abwärts ging. Schwierig aber gut.
    Für alles andere habe ich nicht so die Begeisterung finden können.


    Nachdem ich mir das Video nach und nach mehrere Mal angeschaut habe und es ja kolpotiert wurde, daß er wenigstens einen Rekord Kittinger lassen wollte, kommen mir da auch so meine Zweifel. Er hat sehr früh gezogen. Mehrere Mal hat er im Funk gesagt, daß sein Helmvisier beschlagen ist. Nachdem ein alter Sprungkumpel mir gegenüber die Vermutung geaüßert hat, daß er Panik bekommen hat und deswegen zog, komme ich auch ins Grübeln. Bei 3:44 Freifallzeit sagt er :"My Visor is fogging up....." bei 3:53 fügt er hinzu: "like hell".


    Ich vermute er hat deswegen gezogen......nicht weil er selbstlos seinem Mentor noch nen Rekord lassen wollte. Und da frage ich mich auch, ob er ein Cypres, SSE oder ein FXCmit dabei hatte oder nicht........ :gruebel:


    Naja sei es drum......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer


  • Nachdem ich mir das Video nach und nach mehrere Mal angeschaut habe und es ja kolpotiert wurde, daß er wenigstens einen Rekord Kittinger lassen wollte, kommen mir da auch so meine Zweifel. Er hat sehr früh gezogen. Mehrere Mal hat er im Funk gesagt, daß sein Helmvisier beschlagen ist. Nachdem ein alter Sprungkumpel mir gegenüber die Vermutung geaüßert hat, daß er Panik bekommen hat und deswegen zog, komme ich auch ins Grübeln. Bei 3:44 Freifallzeit sagt er :"My Visor is fogging up....." bei 3:53 fügt er hinzu: "like hell".


    Ich vermute er hat deswegen gezogen......nicht weil er selbstlos seinem Mentor noch nen Rekord lassen wollte. Und da frage ich mich auch, ob er ein Cypres, SSE oder ein FXCmit dabei hatte oder nicht........ :gruebel:


    Naja sei es drum......


    also ich weiß nur, dass er im Interview direkt danach gesagt hat, dass er Kittinger, quasi als Respekt vor seinem Mentor, den einen Rekord lassen wollte ;)


    und der hatte mit Sicherheit mehr als nur einen Öffnungsautomaten dabei, es wurde ja schon im Flachtrudeln befürchtet, dass jeden Moment der Sicherheitsschirm auslösen könnte und dann wär das Durchbrechen der Schallmauer nicht mehr möglich gewesen

  • und der hatte mit Sicherheit mehr als nur einen Öffnungsautomaten dabei, es wurde ja schon im Flachtrudeln befürchtet, dass jeden Moment der Sicherheitsschirm auslösen könnte und dann wär das Durchbrechen der Schallmauer nicht mehr möglich gewesen


    Nun jener Schirm den du ansprichst Manuel ist mit Sicherheit nicht der Hauptschirm. Denn das wäre fatal, denn da wäre der Sauerstoff zu Ende gegangen bevor er wieder frei hätte atmen konnen. Und am Öffnungsautomaten hangt der Reserveschirm. Man stellt die OFE ein und ab ner gewissen Höhe schmeisst das Ding die Reserve raus. Gewöhnlich in etwa 2000fts AGL. Kann man aber individuell einstellen. Ich persönlich schätze, daß er bei 8000fts gezogen hat. Und dies ist früh......IMHO....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer


  • Nun jener Schirm den du ansprichst Manuel ist mit Sicherheit nicht der Hauptschirm. Denn das wäre fatal, denn da wäre der Sauerstoff zu Ende gegangen bevor er wieder frei hätte atmen konnen. Und am Öffnungsautomaten hangt der Reserveschirm. Man stellt die OFE ein und ab ner gewissen Höhe schmeisst das Ding die Reserve raus. Gewöhnlich in etwa 2000fts AGL. Kann man aber individuell einstellen. Ich persönlich schätze, daß er bei 8000fts gezogen hat. Und dies ist früh......IMHO....


    das ist schon klar, dass das nicht der Hauptschirm sein kann, da gehts ja nur darum das Trudeln zu beenden

    • Offizieller Beitrag

    Um es mit dem Worten Paul Wellers zu sagen: THAT'S ENTERTAINMENT!


    Für mich war der Sprung einfach super Entertainment, Unterhaltung, Spannung, mehr nicht. Als er auf dem Boden war, habe ich schon wieder den Sender gewechselt. Ich baller mir deshalb jetzt keine vierhundert Dosen Red Bull rein, hänge auch nicht das Bild von Baumgartner in meinem Zimmer auf. Der hat sich fünf Jahre vorbereitet, da war zu erwarten, dass es eigentlich glatt läuft.


    Ich sehe es wie Stefan. Red Bull sponsert Extremsport, über Leichen gehen sie dadurch aber lange nicht. Sie geben eben Extremsport eine Plattform. Und wir haben die Unterhaltung.
    Daraus eine politische Diskussion zu machen ist lächerlich. Dann können wir gleich mit Fußball, Formel 1 usw. weitermachen...


    Den kulturellen Wert solch einer Aktion kann man schon besprechen. Doch der spiegelt sich ja in vielen Antworten hier wieder.


    Liebe Grüße,


    Julius

  • Selbstredend passieren auch dort Unfälle, aber wieviel Zuschauer zieht ein Rekordflug im Streckenflug an?? Nicht ganz soo viel, weil doch der Nervenkitzel fehlt. Wenn jemand ohne googlen weiss wer Hans- Werner Grosse ist, Respekt. Er hält bis heute den Rekord für nen Streckenflug von Lübeck bis Biarritz. Das sind über 1400 Km. Der Rekord steht seit 40 Jahren.


    Für andere ist der Aufstieg eines Ballons total langweilig und interessant, dafür interessieren sie sich für Streckenflug - bei anderen ist es anders rum. Nie wird man ein Event aufziehen was jedem Gefällt. Apropro "Event"....dahinter stehen nun mal Sponsoren und Extremsportler sind froh über diese. Publikum, Sportler und Hersteller ziehen daraus nutzen.


    Ich kann auch das Argument der spektakulären Bilder nicht verstehen.
    Wenn ich mal was Spektakuläres sehen will geh ich hier vor Anker


    Auch hier: Millionen Fliegen fressen Scheiße....den hat es gefallen. Dir wohl nicht. Auf Auf zum Steak!



    Am geilsten Leroy sind aber die wütenden Kommentare der Fangemeinde ......


    Falls du damit zum Beispiel mich meinst bzw. das Forum, muss ich dich enttäuschen. Fan bin ich nicht. Ich war interessiert, habe es hinterfragt und bin zur LAndung geblieben weil es - wie Julius schon sagte - Entertainment war. Was ich Geschmacklos fand, war übrigens die Liveübertragung aus dem Helm. Hätte nicht sein müssen.


    Zur Diskussion hier: Maik hat daneben gegriffen. Der Link und Kommi waren sicherlich nicht nötig.


    Zitat

    Sonst blaffen wieder (fast) alle das Totschlagargument des ewig nörgelnden Deutschen, der sich nicht an der Leistung eines Mannes freuen kann! Egal ob die Jobs oder Baumgartner heissen, die Meute folgt dem Rattenfänger.


    Dann überlies es doch bitte und hör dir andere Argumente an. Mit deinem letzten Satz pauschalisierst du doch selber und bringst wiederum ein ähnliches Totschlagargument. Vor paar Wochen hieß es noch, dass Forum sei zu ruhig geworden. Jetzt ist mal wieder schlechtes Wetter und es wird kontrovers, jetzt ist es wieder das dumme Forum dessen Niveau immer weiter fällt.

  • @ le_maestro: Hab ich irgendwo geschrieben, dass das Niveau im Forum sinkt?


    Ich möchte erinnern, dass ich einfach nur die Frage nach dem Sinn stellte. Danach meldete sich Peter und von da an ging die Luzie ab.


    Und ja, natürlich habe ich pauschalisiert - Übertreibung ist ein Stilmittel. Sie macht anschaulich!


    Und mein Post auf Leroys Link bezog sich nur darauf, was beim Postillion abging. Lies selber nach, dann ist dir klar was ich damit meinte.


    Ansonsten geh ich jetzt Extremsport betreiben. Ich hoffe es an RB verkaufen zu können:
    Fetter alter Sack fährt Fahrrad!


    LG Uwe

  • Danach meldete sich Peter und von da an ging die Luzie ab.


    Wobei ich diesmal nicht mal angefangen habe. Denn das war der sinistre Meister selbst, gell Le Maestro...... :D :sunny:

    Hauptsache das haben wir, dank deiner persönlichen Erfahrung, geklärt! Danke! :ironie: Hach Peter, ich mag das wirklich wenn du uns an deinen persönlichen Erfahrungen teilnehmen lässt!


    Also bitte nicht mit dem Finger auf Maik zeigen, der ist auf den Zug aufgesprungen......nix für ungut..... :friends:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • @ le_maestro: Hab ich irgendwo geschrieben, dass das Niveau im Forum sinkt?


    Meinte nicht dich. Missverständnis!



    Und mein Post auf Leroys Link bezog sich nur darauf, was beim Postillion abging. Lies selber nach, dann ist dir klar was ich damit meinte.


    Ok, ebenfalls Missverständnis! Das is wirklich traurig.



    Ansonsten geh ich jetzt Extremsport betreiben. Ich hoffe es an RB verkaufen zu können:
    Fetter alter Sack fährt Fahrrad!


    Das könnte eng werden. Bersonders gut kommt junger Sack fällt mit Fahrrad. Die Rampe kommt übrigens von Red Bull....schon wieder freier Fall mit tausend klicks....arg.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]