The FSX jetway poll goes international

• Hallo Eulen,

nachdem ich vor 2 Tagen im Forum, dessen Namen man hier nicht erwähnt, eine Umfrage zu den Jetways von FSX Airport Addons losgetreten hatte, wollte ich das Thema jetzt auch mal als internationale Umfrage starten. Zu diesem Zweck habe ich eine kurze englischsprachige Webseite gelauncht, die die Umfrage - in jetzt etwas erweiterter Form - enthält. Ich würde mich freuen, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmt und irgendwie mithelft, diese Webseite innerhalb der Flusi-Szene zu verbreiten. Mit der Seite ist kein kommerzieller Hintergedanke meinerseits verbunden. Vielmehr möchte ich wissen, welche Jetways FSX-Nutzer eigentlich haben wollen, wenn sie Addon-Airports kaufen. Vielleicht hat das Ergebnis der Umfrage ja irgendwie Einfluss darauf, ob sich die Addon-Hersteller zukünftig mehr nach unseren Wünschen richten. Anbei die Adresse der Webseite: http://www.the-international-fsx-jetway-poll.info/jetway-poll.htm

Danke und Grüße,
    Gerson

• Ihr denkt auch echt die Welt dreht sich um den Flugsimulator ...
    Verschont uns mit so einem Quatsch!

:kaffe:

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Och komm.. ich hab die lächerliche Diskussion drüben schon mitverfolgt.. Habt ihr keine größeren Probleme?

Wenn ihr default-Brücken haben wollt, dann fliegt halt auf default FSXAirports... Zwingt euch doch keiner, Addons zu kaufen, wo static jetways integriert sind.

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Ich verstehe das ganze nicht so wirklich...

Airport mit AES oder GSX => Jetways
    Airport ohne AES und kein GSX gekauft => keine Jetways

Wo ist das Problem?!

Es gibt eben Leute, die der Meinung sind, dass die "bösen Jungs bei Aerosoft" nur auf geldmacherei aus sind, und deswegen in ihren Sceneries die jetway-Funktion des FSX weglassen, so dass die Käufer gleich noch in AES investieren müssen, um den FLughafen richtig zu nutzen.

Ehrlich? Bevor ich standard-jetways verwende, stell ich mich lieber auf ne Außenposition und pfeif GSX an... Lieber gut aussehende static jetways als die default-Dinger da.

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Gerade die letzte Anwort von Chris zeigt mir, dass offensichtlich Wissenslücken bestehen: Wenn ein Airport AES unterstützt, kann man mit GSX dennoch nicht die Jetways fahren, da GSX nur mit STRG+J (default FSX) jetways umgehen kann. Von daher ist die Diskussion über so ein Feature alles andere als Quatsch. Keine Ahnung, wie groß Eure AES-Credits-Budgets so sind, aber mehrere hunderte EURO für das Verfahren von Jetways ausgeben zu müssen, halte ich persönlich für ziemlich daneben.

Grüße,
    Gerson

• Sorry wenn ich dazwischen funke, aber ich habe AES und GSX.
    GSX funktioniert überall!
    Zwar kann man damit keine aerosoft Gates bewegen, aber man kann Treppen holen etc.
    Und das was Goof sagte,
    das mache ich auch.
    Ich habe auf 1/8 meiner AS Airports kein AES, aber da nehm ich dann GSX und gehe an kein Jetway sondern an eine Parkposition.

lg :schnell davon rennen:

• Nur um es noch mal zu konkretisieren: Mir geht's nicht darum zu erfahren, wie Ihr die beiden Programme AES und GSX getrennt oder zusammen nutzt. Mir geht's darum zu erfahren, welche Art Jetways ihr erwartet, wenn Ihr ein neues Airport-Addon kauft.

Grüße,
    Gerson

• Ihr denkt auch echt die Welt dreht sich um den Flugsimulator ...
    Verschont uns mit so einem Quatsch!

:kaffe:

In einem Flugsimulatorforum erwarte ich schon, über Themen, die mit dem Flugsimulator zu tun haben, schreiben zu dürfen. Übrigens würde ich Formulierungen wie "Verschont uns mit so einem Quatsch!" lieber in der Art lesen: "Verschone mich mit diesem Quatsch!" Ich glaube kaum, dass Du das Recht hast, für alle Eulen hier zu sprechen. Im übrigen trete ich hier auch keine Diskussion über aeroSOFT oder AES oder GSX los. Mir geht's schlicht um die Ausstattung von Payware-Airports mit welcher Art Jetways auch immer ...

Grüße,
    Gerson

• Naja die Gruppe der ewig nörgelnden Weltverbesserer ist ja auch im FlightXPress Forum übersichtlich und hier, so hoffe ich doch, gar nicht erst vorhanden.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Offizieller Beitrag

Drüber reden können wir sicherlich Gerson. Ich verfolge die Diskussion drüben nicht wirklich intensiv. In den Threads die ich mir anschaue (die Aerosoft Airbus, Düsseldorf und Co. Threads) geht mir einiges geblubber der Leute allerdings etwas auf die Nerven! :)

Von daher lass uns versuchen die Gespräche hier möglichst sachlich zu halten! :) Vielleicht kannst du ja mit der Umfrage etwas bewegen, ich habe auch bereits Abgestimmt.

• Drüben ist es meines Erachtens momentan schon fast ein aeroSOFT Glaubenskrieg. Darum geht's mir aber mit meiner Umfrage gar nicht und das will ich hier im Thread auch gar nicht weiter ausdiskutiert wissen. Ich will nur wissen, welche Art Jetways Ihr erwartet, wenn Ihr einen Airport kauft.

Grüße,
    Gerson