Check In Zeiten Emirates Hamburg

  • Hallo,


    im Winter fliege ich Abends um 20:15 von Hamburg nach Dubai. Unser Reiseveranstalter meint, dass man 3 Stunden (!!) vor Abflug am Schalter sein muss, Emirates gibt auf der Homepage keine konkreten Antworten.
    Ist jemand die Strecke schonmal geflogen und kann mir da weiterhelfen?

  • Ich kann Dir nur meine Erfahrungen von Düsseldorf aus mitteilen. Ich werde immer von Emirates abgeholt und nach Düsseldorf gefahren, die kommen etwa zwischen 1,5 bis 2 Stunden vor Abflug zu mir nach Hause. Fahrzeit ist eine halbe Stunde.
    Den Check-in erledige ich am Abend vorher auf der Emirates Webseite, sodas nur noch baggage drop-off anfällt. Meine Ex-Frau ist von DUS aus immer Eco mit denen geflogen und auch etwa um 1,5 bis 1 Stunde vor Abflug in DUS gewesen, weder bei mir noch bei ihr war es mal knapp.
    Emirates selbst gibt das aber schon sehr präzise an, nämlich mit spätestens 90 min vor Abflug am Check-in Schalter, guckst Du hier!

  • 3 Stunden musst du eigentlich nur bei High-Risk Flügen einrechnen, sprich USA/ISR... Zwischen 90 und 120 Minuten vorher reicht für die allermeisten Flüge vollkommen aus.
    Wenn du vorab den online-checkin nutzt und nur Gepäck zum Dropoff bringen musst, solltest du mit um die 105 Minuten auf der sicheren Seite sein.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • War es nicht mal so, dass Emirates von HAM nach New York flog ? Finde nix dazu?


    Nope, ich glaub du meinst Singapore Airlines via Frankfurt nach NY..


    EDIT: Oh, sie sind bis 2008 doch nach NY geflogen..
    http://www.abendblatt.de/hambu…-New-York-wieder-ein.html


    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wir hatten bis vor einigen Jahren täglich einen A345er von EK, der DXB-HAM-JFK geflogen ist. Ist aber, wie gesagt, schon eine Weile her. Momentan haben wir zweimal täglich eine Trippler 300 (meißtens ER) von/nach Dubai, nachmittags und spät abends. Saisonal wird das ganze auf einen service am Tag runtergeschraubt.