• Offizieller Beitrag

Nabend,

habe gestern beim Kumi wieder Probleme gehabt, den Funk richtig zu verstehen. CTR z.B. kam total dumpf, wie durch ein Kissen. Und jetzt frage ich mich ob's allein an meinem maroden Gehör liegt oder ob ich mit einem guten Headset da noch was rausholen kann. Ich habe aktuell so ein 20-Euro-USB-Teil von Logitech. Und wenn, was sollte ich nehmen bzw. wieviel sollte ich ausgeben? Und gibt es Unterschiede zwischen USB-Headsets und solchen, die man direkt an die Soundkarte anschließt?

Oder kann ich mir das Geld sparen?

LG
    Boris

• Moin, hier meine -zugegeben nicht so billige aber gute-Lösung:

Ich habe zwei kabellose Headsets, das Creative HS1200 Headset und das Logitech Wireless Headset. Jedes hat ne Akkuleistung von ca. 4-5 Stunden. Sehr gute Wiedergabe.

Preise: http://www.amazon.de/Creative-HS-12…t/dp/B0019JDD8W

Logitech:http://www.amazon.de/Logitech-Clear…pd_sim_sbs_ce_3

Beide Superqualität und ich bin sehr zufrieden, vor allem keinen Kabelsalat mehr. Und bide zusammen reichen auch für nen Langstreckenflug ^^

Aber wie gesagt: Nicht gerade so billig.

Torsten

00003581.gif

• Also ich habn headset für 25 Euro, hatte noch nie probleme damit.

Das Logitech H330 ist ein usb-headset, ist größenverstellbar und trägt sich auch über 10 stunden angenehm. Und bei 25 Euro hat sich das ding jetzt schon gelohnt, ich habs jetzt seitz 2 jahren.

Grüße
    Alex

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Torsten, ... ich habs heute nicht zum Aldi geschafft. Morgen hab ich früher Dienstschluss dann gucke ich mal nach dem Kopfhörer.

Boris, .. wenn du es etwas günstiger aber trotzdem sehr gut (Tragekomfort und Sprach/Hörqualität) haben willst:
    nimm das hier
    Bin ich sehr zufrieden mit. Hab zwar auch noch das Logitech hier , aber ich
    benutze lieber das Ultron.

• Boris, ich als mittvierziger schwör auf Plantronics und benutze das hier http://www.amazon.de/Plantronics-Audio-Monaurales-PC-Headset-Mikrofon/dp/B000GET9P2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355464395&sr=8-2.Bin top zufrieden. Monoaural, da ich den Flusi über das Surroundsystem laufen habe und TS auf einem separaten Rechner läuft.

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Du bist ja auch noch jung und schön. Ich bin nur noch und :rolleyes:

Was ich brauche ist ein Headset mit X-tremer SprachqualitätX - und am besten noch einem dicken Verstärker, den ich ordentlich aufreißen kann...

Boris

:D

Ne aber geb dem Logitech H330 mal ne chance ;) Ich finds klasse :D

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Ich benutze ein Sennheiser. Bin damit was Qualität und Verarbeitung betrifft voll zufrieden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png