Probleme mit Strobes beim Onlinefliegen....

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen….
    Unser neuer User Hans Meijerink hat folgendes Problem.
    Er sieht keine Position, oder Strobe Lights von den andren wenn er online bei Ivao unterwegs ist, Weiß da jemand was?
    Danke schon mal, Gruß, Toto

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Also wenn er Online fliegt und er hat


    a) FSX
    da sollte er bei IVAO kein Problem habe soweit ich das beobachten konnte, alle MTLs werden-sobald auch eingeschaltet- mit den Strobes dargstellt. Das sieht man auch immer wieder auf Sreenshoots. Bei Reiner ist mir das auch aufgefallen. Da werden sogar die LL sichtbar dargestellt.


    b)FS9
    hier ist es anders: ich habe nach langer Rumfragerei rausgefunden, das die "Entwickler" da nur folgende AC/MTL mit Strobes darstellen oder entwickelt haben
    Airbus A330 und A340
    MD11
    ATR 45/72


    Ansonsten werden bei den MTLs im FS9 nur die L.Lights gezeigt oder dargestellt, die Cabin-Beleuchtung (schaltet sich wohl mit LL ein) und das Logolight, das sich auch seperat schalten lässt. Das A-C-Light wird soweit ich das immer wieder gesehen habe in KEINER FS-Version angezeigt.


    Das ist das was ich immer wieder beobachte und was mir andere User auch berichten. Und für den FS9 gibt es auch nichts zu basteln und zu machen, das muss von den MTL-Entwicklern gemacht werden.
    Warum das für den FS9 nicht gemacht wird ist mir ein Rätsel. Denn das steigert den As real as get-Faktor ungemein, schaut euch die MD11 mal an, die ist meist in grossen Höhen schon von weitem zu sehen---wunderschön

  • Er sieht keine Position, oder Strobe Lights von den andren wenn er online bei Ivao unterwegs ist


    Geht mir auch so und nervt. Vor allem weil man andere auch einfach Nachts nicht sieht. Ist mir schon häufiger passiert, dass ich im letzten Moment erst gesehen habe, dass da jemand auf der Landebahn steht. Wäre toll, wenns da ne Lösung gäbe.

  • Zu den LandingLights habe ich auch eine Frage (aber jetzt nicht lachen!):
    Ich mache die Dinger im Dunkeln beim Landen nie an, weil ich mit den Lichtern absolut nichts auf der Runway oder beim Taxeln sehe. Die Dinger überstrahlen so derartig die Szenerien, das es unbenutzbar ist. Wenn jemand dafür einen Workaround hat, würde ich mich dann auch breitschlagen lassen, die Dinger mal einzuschalten, den Torsten hat Recht: das sieht einfach viel besser aus!


    :cat: (ich liebe es....)

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford