[FSX] Aerosoft US X Cities; Frisco

  • Also, soeben getestet:
    Sieht erstmal supergeil aus! Man findet sofort jedes Gebäude in der City und es macht richtig Spass dort mit dem Quirl rumzugurken.
    Allerdings habe ich exremste Darstellungsfehler. Es ist das erste Mal, das der Videospeicher meiner Graka (512MB) voll ist und wahrscheinlich rühren die Fehler auch daher, denke ich.
    Naja und Performance: Ich habe keine mehr :D (E6600@2,9GHz,2GB,AGP ATI1950@512MB)
    Inwieweit man das jetzt auf einen aktuell schnelles System ummünzen kann, bleibt eurer Phantasie überlassen... ?(



    Als Resume muß ich sagen :mit einem aktuellen HiEndsystem sicher ein MustHave, was Stadtszenerien betrifft. Für alles unter besagtem HiEndsystem: Finger weg!

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ach du meine Güte 8| Du hast ja immerhin noch 2 x 2,9Ghz, aber ich mit meinen 4 x 2,4Ghz, von denen aber nur 2 Kerne genutzt werden können (danke Microsoft!) werd ich da nicht viel holen können. Trotz meines HE Systems kann ich den FSX meistens in der Pfeife rauchen... einfach nur schwachsinnig, wenn man mal drüber nachdenkt *vogelzeig*

  • Kannst du nicht von paar Mhz mit OC draufpacken (meine CPU war org. auch nur für ca.2,4GHz)? Das beschleunigt den FSX fast linear!
    Ich warte jetzt noch auf dne Preisrutsch bei "i9"-Prozis. Die sollen richtig gut für den FSx sein.


    Aber beim Onlinefliegen ist so ein Vierzylinder schon nicht schlecht wegen der Vielzahl an parallel laufenden Anwendungen.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Joa der Quadcore macht schon viel Spaß :) Vor allem wegen dem großen L2 Cache :D
    Hmm ja OC, wollte ich eigentlich auch mal irgendwann gemacht haben. Aber da verkauf ich meinen Rechner lieber und hol mir dafür nen neuen. Dieses ganze Umrüsten hab ich nämlich auch irgendwie satt :wacko:

  • Ja schon. Aber das OC macht ja keine Mühe (wenn du einen halbwegs zügigen Lüfter hast) und kein Geld kaputt. Das kannst in einer halben Stunde schon einige Frames finden...
    :cat:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Mach das mal Tom. Es lohnt sich! Evtl. nen neuen CPU-KÜhler rauf (EKL, Noctua oder so) und ne halbwegs anständige Zirkulation im Case, und du kannst ordentlich was rausholen. Was hast du denn für ein Board? Welchen Kühler - ich vermute mal stock? Wie viele Lüfter im Gehäuse?

  • 2 große Lüfter, das Board ist ein Gigabyte P35 DS3. Das Fabrikat der Lüfter kann ich dir leider nicht sagen, aber die sind beide schon relativ groß :)

  • Der Hersteller der Lüfter ist ziemlich egal Interessant ist der Kühler! Ich kann dir den Scythe Ninja empfehlen, soll aber schon deutlich bessere Kühler geben...

  • Hmm da muss ich mich noch mal informieren. Aber vorm Urlaub mach ich das nicht mehr. In den Sommerferien hab ich noch genug Zeit für sowas :)