FS-X frisch installieren - Was brauch ich? Worauf muss ich achten?

  • Hätte ich gerne getan - leider bin ich unterwegs, versuche es morgen.


    Kann es sein, dass der Inspector mit dem neusten Treiber nicht zurecht kommt? Gerade Autogen und z.B. die Schwarzen Linie am FLügel auf der PMDG sind verdammt Treppchen. Aufjedenfall Fliegbar und macht schon was her...aber das würde ich gerne noch wegbekommen. Screens hoffentlich dann morgen.


    Noch ne Frage: Welches Kameratool nutzt ihr, um euch im Cockpit frei zu bewegen? Gibt es da ne Freeware Lösung oder so? Auch find ich es extrem nervig beim Sichten umschalten, erstmal durch die 3 verschiedenen Außenansichten zu wechseln.

  • Stefan ich hatte das Problem auch. Lade dir bitte mal die aktuellste Version des NVIDIA Treiber (nicht Beta Treiber) runter. Dann kann der Inspector auch wieder damit umgehen.


    Der richtige Wert wäre auch "Overide any application setting" und nicht "Treat Override..."

  • Hatte auch die gleichen Probleme mit dem neuen Treiber. Bin jetzt wieder auf den 306.irgendwas zurückgegangen.

  • Also: Hab jetzt nochmal die Avsim Einstellung benutzt...ich weiß nicht warum aber jetzt zeigen Sie Wirkung. Heute DUS-MUC-VIE-MUC-DUS geflogen ohne Mucken. Opus Tier macht aus MUC heute morgen ne weiße Wand - einfach genial. AUch sonst sieht das Wetter so perfekt aus. Geniales Erlebnis - freu mich schon auf die Gewitterzeit ;).


    Frames liegen bei 15-30 fps - je nachdem aber selbst mit 15fps absolut Fliegbar. Einzig was mir fehlt ist noch ein ordentliches Kameratool. Früher hab ich immer Walk'n'Follow benutzt, Ezdok ist mir aktuell zu teuer. Opus bietet ja nur Head Movement an oder hab ich was übersehen?


    Riesen Dank nochmal an Basti für die Beratung am Anfang.



    FS...i'm back! Die Tage probier ich es mal wieder auf IVAO!

  • Du kannst dir auch mit Opus Kamerasichten definieren, lies dazu am besten mal die PDF-Datei im Opus ordner durch, da wird das ganze recht gut beschrieben :)



    Ansonsten nehme ich den Head Stick auf meinem Joystick, um mich im VC umzusehen... Geht einfach, schnell, und ich kann nebenbei die Maus bedienen oder fliegen :)


    Edit: Zum Thema frames vllt noch.. Gibt verschiedene Replacement Texturen (z.B. Bäume) die jeweils immer ein bisschen aufbessern. Autoverkehr im Flusi würd ich unter 10% halten, zerrt sehr an den fps und bei vielen sceneries hast du eh Autotraffic durch aes-lite dabei (Beispiel Mega Airport Frankfurt--> A5)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Kannst du aber durch tastenkombinationen...


    Strg+Eingabe-> nach hinten
    Strg+dingsdaübereingabe-->vor
    Shift+eingabe -_>hoch
    shift+dingens->runter
    strg+shift+eingabe -->rechts
    strg shift dingens-->links

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Sooo PC ist am laufen tuen - FSX samt Servicepacks installiert.
    Jetzt geht's ran die richtigen Grund-Addons draufzusetzen, die dann wohl wären: FS Global X 2010, Ultimate Terrain X (Europe und USA) und für Wetter Opus.


    Fehlt mir da jetzt noch was wichtiges für diese grundsätzlichen Szenerien oder macht sowas wie Ground Enviroment noch was besser, dass man das bräuchte?

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ich finde GE für den FSX gut. Aber du kannst natürlich auch ohne auskommen. Die HDE Austauschtexturen von Pablo Diaz sind noch recht gut und kostenlos ;)


    Und eigentlich kannst du dann auch alle Regler bis auf Traffic, Wasser und Autogen ganz nach rechts schieben. LOD Radius würde ich erstmal auf 4.5 belassen, sonst kommen OOMs schneller als einem Lieb ist.
    Dann noch den Highmemfix reinkloppen und sich den Kosta Guide reinziehen. Dann bist du gewappnet ^^

  • Richtig, da beißt sich gar nichts. FS Global sorgt für das Mesh, UT sorgt für die Landclass und GE für die Texturen am Boden. Passt alles super zusammen und ist eigentlich die Grundausstattung jedes Flusi. :)

  • Kuck, das was für die NGX übrig bleibt... DIE ist Pflicht für jeden FSX :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023