Ich mal wieder - DUS 20x1024px

  • Moin,


    ich habe hier lange keine Bilder mehr präsentiert, was daran liegt, dass ich von Mainz nach Kiel gezogen bin und jetzt leider keinen Flughafen mehr unmittelbar vor der Nase habe. Konnte ich in Mainz noch in ner guten Stunde mit den Fahrrad (oder schneller mit der S-Bahn) nach Frankfurt fahren, so gestaltet sich das Planespotten von Kiel aus leider etwas schwieriger. Mit dem Zug ist es nach Hamburg zwar auch nicht sehr weit, aber so komfortabel wie von Mainz zum FRA gestaltet sich die ganze Geschichte leider nicht und als armer Student hab ich auch leider kein Auto... kurzum ich hab es bisher noch nicht zum Spotten nach Hamburg geschafft.
    Und trotzdem gibt es jetzt mal wieder aktuelle Bilder von mir. Zwischen Weihnachten und Silvester war ich mal wieder im Westen Deutschlands unterwegs, hatte ein Auto zur Verfügung und habe so die Chance genutzt und bin mal für ein paar Stunden, am 30.12., zum Spotten nach Düsseldorf gefahren. Die nun folgenden Bilder sind von der Bahnhofs- und Terminalterasse entstanden.


    Los gehts:


    Den Anfang macht Hamburg Airways
    _dsc8948bxunv.jpg


    Und auf den kleinen Bus folgte dann sogleich eines der größten Highlights Düsseldorfs im Jahr 2012!
    Polet Il 96-400T, die Landung hatte ich leider knapp verpasst, aber es ging schon bald wieder davon.
    _dsc89616iu1o.jpg


    Noch musste kurz auf den Pegasus im Anflug gewartet werden:
    _dsc8975euur6.jpg


    _dsc8979wzuz2.jpg


    Und dann ging es für die Russin los:
    _dsc9001dpu5b.jpg


    Und hoch in den sehr stürmischen Düsseldorfer Himmel:
    _dsc90201zubf.jpg


    _dsc9046w9uv6.jpg


    Mit Easyjet geht es von Düsseldorf nach Basel und London:
    _dsc90560wuhy.jpg


    _dsc9040a3utk.jpg


    Air Berlin darf in Düsseldorf natürlich nicht fehlen. Einmal klein und amerikanisch:
    _dsc90307juem.jpg


    aber auch in groß und lang und europäisch:
    _dsc917744ujp.jpg


    Condor kann auch lang:
    _dsc9206o9ue1.jpg


    Diese dezent bemalte Germania-Maschine flog bis vor einiger Zeit auch für Air Berlin:
    _dsc9145bru80.jpg


    _dsc9064aeu13.jpg


    Zu meinem Glück gab es die eine oder andere Speziallackierung zu sehen. Während ich diese SunExpress-Maschine schon mehr mals fotografieren durfte:
    _dsc9122aoull.jpg


    hat mir die CSA ATR in Skyteam-Lacke noch gefehlt! Nase runter und ab auf die 23L:
    _dsc9080d0u3y.jpg


    Die kleinen KLM Fokker 70 fliegen auch noch:
    _dsc9111jduf1.jpg


    und sie können nicht nur landen sondern auch starten:
    _dsc9247i4u6d.jpg


    _dsc9210ajumf.jpg


    Den Abschluss bildet der Schweizer Jumbolino:
    _dsc92665ouka.jpg


    Danach hab ich mich dann auf den Heimweg gemacht. Das Licht war zwar gerade wunderbar aber ich hatte den kalten Sturm doch etwas unterschätzt und war verdammt durchgefroren.
    Ich hoffe diese Eindrücke gefallen dem Einen oder Anderen und ich würde mich sehr über Anregungen und Kritik freuen.

  • Sehr gelungene Bilder! Kann es sein, dass du da den letzten Flug der D-AERK vor der Ausflottung aus der AB-Flotte erwischt hast?


    Nicht ganz:
    30DEC12: DUS-JFK-DUS
    01JAN13: DUS-MNL


    Nette shots von meinem alten Heimatflughafen 8-)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5