(Win7) "bootmgr fehlt" - SSD kaputt?

  • Hallo, ich bekomme seit kurzem beim Starten des PCs die Meldung, dass der Bootmanager fehlt.


    Ich habe schon versucht, über die Windows-CD eine Systemreparatur zu machen, allerdings wird er bei der Problemsuche nicht fündig.
    Sowas wie ein lockeres Kabel kann es auch nicht sein, da sitzt alles feste.


    Auf der SSD waren Windows sowie einige Programme aus der CS6 installiert, sowie direkt vor dem Auftreten des Problems, das Noiseware Plugin von Imageonomic.


    Könnte die SSD (ca. 1 1/2 Jahre alt) beschädigt sein?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hatte auch mal Probleme mit dem Bootmanager. Hab das folgendermaßen gelöst:


    Windows CD einlegen, davon booten. Dann Reperaturoptionen, und da dann die Eingabeaufforderung starten.
    Dann bootrec.exe starten, dann werden glaube ich 4 Möglichkeiten aufgelistet, zieh die alle mal durch. Soll den Bootmanager reparieren und hat bei mir immer funktioniert.


    Hab ich hier her, da gibt es auch noch ein paar andere Sachen:
    http://forum.chip.de/windows-7…installieren-1323250.html