Mehrere Excel Tabellen in eine einzige zusammenfassen

  • Moin Moin Jungens,


    ich hoffe unter euch gibt es ein paar EDV-Spezialisten die mir helfen können. :thumbup:


    Also: Ich habe (bald) insgesamt ca. 150 .xls Excel Tabellen vor mir liegen, die alle den selben Aufbau besitzen:


    • In den verbundenen Spalten A und B stehen Namen, welche untereinander aufgereiht sind (gehen bis Zeile >500)
    • In den verbundenen Spalten C bis W können zu den jeweiligen Namen Sachen aufgelistet werden, getrennt durch Kommatas

    Hier mal ein Beispiel, damit jeder weiß was ich meine.


    unbenannttwuwk.jpg


    So ich möchte jetzt gerne alle Tabellen in eine einzige kopieren, sprich Spalte A und B bleiben gleich, jedoch soll sich der jeweilige Text aus den jeweiligen Tabellen in Spalte C bis W in der einzigen, neuen Tabelle dann addieren. Jedoch möchte ich dies ungerne händisch tun, da ich aus jeder einzelnen Tabelle dann den Text kopieren muss, einfügen muss...das ganze mindestens 150 mal.


    Deshalb meine Frage: Kann man sich dafür irgendeinen Befehl konfigurieren, erstellen, anwenden?


    Wäre super wenn da jemand Ahnung von hat oder eine Idee hat, Danke im Vorraus :)