Es geht noch billiger: Junge (12) fliegt ohne Ticket und Ausweis nach Spanien!

    • Offizieller Beitrag

    Brüssel – Auf in den Süden! Ein zwölfjähriger Junge ist ohne Ausweis und Ticket von Brüssel nach Málaga geflogen. Dort lief der Ausreißer einem Polizisten in die Arme. Fluglinie und Behörden untersuchen den unglaublichen Vorfall.
    Der reiselustige Junge schaffte es ohne Ausweis durch sämtliche Sicherheits-Kontrollen und konnte sich unbehelligt an Bord des Flugzeugs schmuggeln. Zuvor hätte er eine Bordkarte zur elektronischen Kontrolle vorzeigen müssen.
    Doch auch hier ließ man ihn einfach passieren! Die Fluggesellschaft „Jetairfly“ musste den Vorfall am Samstag bestätigen. Das berichtete die Zeitung „Sudpresse“.
    „Es hat irgendwo ein Problem gegeben“, sagte Jetairfly-Sprecherin Florence Bruyère.„Jetairfly“ hat nach eigenen Angaben die Suspendierung der Mitarbeiter gefordert, die zum fraglichen Zeitpunkt im Dienst waren. Es handele sich um einen externen Dienstleister, erklärte die Sprecherin.
    Die Fluggesellschaft überprüft nun die Sicherheitsvorkehrungen, zudem läuft eine juristische Untersuchung. Einem spanischen Polizisten war der Junge mit dem Ranzen am Freitagmorgen am Flughafen der spanischen Mittelmeerstadt Málaga aufgefallen.
    Der Beamte brachte den kleinen Ausreißer schließlich zum belgischen Konsulat. Somit hieß es für den Knirps: Ab nach Hause!
    Wer die Kosten für den unglaublichen Kurz-Tripp in den Süden übernimmt, ist unklar.


    Quelle: BILD

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."


    Find ich einerseits sehr cool ;)
    Andererseits ist es ganz schön bitter für unser Gefühl von Sicherheit...

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Das Zitat fiel mir dazu auch gerade ein ^^ Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Erwachsener auch einfach so durchkommen könnte. Kinder sind halt klein und keine eigenständigen Passagiere

  • Andererseits ist es ganz schön bitter für unser Gefühl von Sicherheit...


    Unglaublich. Aber ich gebe dir völlig Recht. Da sieht man mal - trotz aller Vorschriften und Regelungen - wenn einer will, dann schafft er's auch... :S Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Wobei ich nicht bezweifeln würde, dass man das auch als Erwachsener schafft.