Ryanair erwägt Toilettengebühr an Bord

    • Offizieller Beitrag

    Wie geil ist das denn.....

    Zitat

    Ein Pfund für den Toilettengang: Ryanair-Chef Michael O'Leary schreckt vor keiner Sparmaßnahme zurück, um seinen Billigflieger aus den roten Zahlen des letzten Quartals zu bringen. Der Ire denkt nun über eine Münzeinwurf-Mechanik an Klotüren nach.


    Der Nettoverlust des letzten Quartals hat Michael O'Leary wohl zu besonderer Kreativität beim Ersinnen von Sparmaßnahmen angeregt: Ryanair werde eventuell für die Toilettenbenutzung im Flugzeug Gebühren verlangen, sagte der Unternehmenschef am Freitag in einem Interview mit dem Nachrichtensender BBC.


    Der ganze Bericht: Hier


    Da frage ich mich ab, ob sich übergebende Mitarbeiter Rabatte bekommen :D:duw:

  • Ich sage ja immer, billig ist nicht gleich günstig !
    Wer bei Ryanair noch in einen Flieger steigt, müsste normal noch Strafe zahlen :nono:

  • Die Aktion könnte Ryanair teuer zu stehen kommen ... wer für einen
    Toilettenbesuch den selben Preis wie für den Flug zahlen soll, wird
    über alternative Entsorgungsmöglichkeiten nachdenken :whistling:
    ... da kommen ja völlig neue Aufgaben aufs Cleaningpersonal zu
    (vermutlich werden die dann speziell trainierte Spürhunde mit an Bord bringen
    müssen) *brrrrr* :D ...

  • Die Aktion könnte Ryanair teuer zu stehen kommen ...


    Allerdings ... denn haben wir diesbezüglich nicht ein Gesetz (zumindestens in Deutschland) ?
    Wer Sitzplätze anbietet, muss auch eine Toilette bereitstellen.
    Und haben wir nicht letztendlich alle das Recht, eine Toilette nutzen zu dürfen ? Ich meine da mal was gelesen zu haben.

  • Na bei den vielen Münzen, die da an dem Kloautomaten eingeworfen werden, werden die Kisten ganz schnell ein Gewichtsproblem kriegen :hehe:
    Und von Trimmungsproblemen und Wirtschaftlichkeit wegen erhöhter Spritverbrauch will ich gar nicht reden :P

  • Die Aktion könnte Ryanair teuer zu stehen kommen ... wer für einen
    Toilettenbesuch den selben Preis wie für den Flug zahlen soll, wird
    über alternative Entsorgungsmöglichkeiten nachdenken :whistling:
    ... da kommen ja völlig neue Aufgaben aufs Cleaningpersonal zu
    (vermutlich werden die dann speziell trainierte Spürhunde mit an Bord bringen
    müssen) *brrrrr* :D ...


    Mats, genau das ging mir gerade auch durch den Kopf, aber wirklich haargenau. Wenn sie es dann auch noch richtig real machen wollen, bieten die auch noch 2-3 Obdachlosen Liegeplätze an, inkl. einer Flasche Schnaps und Platz für einen evtl. Hund. Die Einnahmen der Obdachlosen gehen dann auch an Ryanair?!


    Die sind bekloppt, die Ir(r)en!

  • Alternativ zur Toilettengebühr können sich weibliche Passagiere dann vermutlich noch für eine Live - Übertragung zu einem einschlägigen Server entscheiden :S ...

  • Wer Sitzplätze anbietet, muss auch eine Toilette bereitstellen.

    Vielleicht gibt es dann bei Ryanair nur noch Stehplätze mit Haltebügeln an der Decke wie in der Straßenbahn... :fcry:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Und ich flieg im Sommer mit denen nach Spanien... :)


    Selber Schuld! :cookie:



    Als ich die Überschrift gelesen habe, da habe ich für einen kurzen Moment mich gefragt ob heute schon der 1. April ist... :S

  • Also ich werde sogar bezahlt, auch wenn ich nicht in unsere Flieger steige. Aber da ich ja clever bin, und Geld sparen will, mach ich das natürlich :P


    Ach ja, welcher Flieger ist es denn nun auf dem Bild? ?(

  • Könnte man Herrn O'Leary nicht dazu verdonnern seinen geistigen Dünnsch..ß kostenpflichtig zu entsorgen??
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,611719,00.html :wall: X(

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ich weiss nicht wer's gesehen hat:


    Vergleich Raierair v/s Lufthansa, Frankfurt - London, jeweils Innenstadt


    Zeit: 4:30 v/s 2:30
    Preis 141 € v/s 108 € , alles inklusive, Gepäck, Getränke, Bahn, jedoch ohne Fahrtkosten und Parkgebühren nach Hahn.


    Gibt unterm Strich keinen Grund mit Raierair zu fliegen, obwohl der Flug selbst mit 10,- Euro beworben und angeboten wurde. Wobei der Flu selbst noch die beste Serviceleistung war.

  • Als ich damals noch in DUS gearbeitet habe und Ryanair anfing, von Weeze aus zu fliegen und den Airport mit DUS-Niederrhein bezeichnete, kann ich mich noch dran erinnern, wie die Flughafenmitarbeiter in DUS darüber geflucht haben, wieviele Ryanair-Paxe dort auftauchen und nach den Abfertigungsschaltern gefragt haben und danach beinahe ausgerastet sind, als sie hörten, dass sie noch mindestens 1 Stunde Fahrtzeit bis nach Weeze vor sich hatten.


    Auch geil fand ich die Aktion eines Briten in Weeze. Er verewigte sich damals auf dem Flughafengebäude dort mit einer Spraydose "What the FUCK, this is not Düsseldorf" oder so ähnlich :rofl: